Dell C840 Laptop eine Pixelzeile vertikal

  • hallo!



    Ich habe einen sehr schönen der Laptop von einer Nachbarin erhalten. Leider hat der Laptop Bildschirm eine vertikaler ein Pixelzeile die ständig leuchtet. Die Farbe ändert sich, ist aber vertikal gleich.


    Hat jemand einen Tipp wie ich daran gehe? Ich würde das Display auseinander schrauben und die Verbindungsstecker nach drücken. Wenn ich auf das Display vorsichtig drauf schlagen, ändert sich auf die Farbe der Zeile


    Danke

  • Moin,


    schließ erstmal einen externen Monitor an und schau, ob der Fehler auch dort auftritt und somit beim Grafikchip zu suchen ist. Alternativ mach einen Screenshot und schau beim Verschieben des Resultats, ob der Streifen mitwandert, also in der Datei enthalten ist.


    Ansonsten die Daten-Verbindungskabel zum Panel und die beteiligten Buchsen prüfen (Kabel lösen und wieder stecken, wackeln und das Bild dabei beobachten...). Darauf achten, dass alle Massekontakte zur Kabelabschirmung einwandfrei sind, keine Quetschungen (insbesondere in und an den Scharnieren) entstanden sind usw....

    Evtl. Kabel tauschen, eine Ersatzbeschaffung ist je nach Laptopmodell nicht so einfach.

  • Danke werde ich machen wenn ich wieder Zeit habe. melde mich dazu noch am