Stromkabel für PDP-8/L

  • Hallo allerseits,


    meine PDP-8/L wurde vor einigen Jahrzehnten auf eine Kaltgerätebuchse zur Stromversorgung umgebaut. Ich würde sie nun gerne wieder in den Originalzustand zurück versetzen und die originale Buchse wieder einbauen.


    Dazu braucht’s aber ein passenden Stromkabel. Weiß jemand, wie das passende Gegenstück zu der gezeigten Buchse heißt und ob es noch zu bekommen ist? Müsste ausschauen wie das Geräte-Ende eines normalen 3-poligen US-Verlängerungskabels, nur rund. Innendurchmesser des Bechers ist ca. 33mm.


    Könnte mir vorstellen, dass man einen Adapter für ein Verlängerungskabel 3D-drucken kann… eine originale Buchse (oder Kabel) wäre aber natürlich schicker.


    Viele Grüße

    Sebastian

  • Das sind NEMA Stecker.denke NEMA 5-15. Schau mal HIER.


    Zeig doch mal Fotos von dem guten Stück!


    Lieben Gruß,

    Volker

    Suche Teile und Geräte für DEC PDP8 Systeme, DEC PDP 11/40 (Unibus) und Teletype ASR-33+ ASR-35. Sowie Zubehör, Doku usw. aus dem Umfeld.