Atari 2600 & LED TV

  • Gibt es eine andere Möglichkeit ausser über Antennenkabel, um die Atari 2600 Konsole am LED TV anzuschliessen?

  • Ja, du kannst es auf S-Video umbauen. Den Mod hab ich schon live auf der Homecon gesehen, gestochen scharfes Bild.


    Klick mich an



    Gruß
    Tom

  • Es gibt auch Composite-Mods für die jeweiligen Modelle des Atari 2600. Die sind einfacher.


    Composite für Atari 2600 Jr.: klick
    Composite für Atari VCS 4-/6-Schalter-Version: klick


    Den für die 4-/6-Schalter-Version habe ich schon öfters durchgeführt. Hat auch ein gestochen scharfes Bild.

  • Der Composite Mod für das VCS 6 Schalter sieht gut aus. Leider traue ich mir den Umbau jedoch selbst nicht zu. Der S-Video Mod sieht auch gut aus, wird wahrscheinlich aber noch aufwändiger sein, oder?
    Würde mir evtl. den Umbau jemand machen, wenn ich ihm die Konsole zusenden würde?
    Das wäre genial!

  • Wenn du es nicht eilig hast, kann ich dir den Composite-Umbau gerne machen. Hab alle benötigten Teile hier.


    S-Video ist beim Atari 2600 imho unnötig. Kann mir nicht vorstellen, dass da so ein Qualitätsunterschied feststellbar ist, damit sich der Mehraufwand lohnt.

  • Sehr schön, eilen tut´s mir auch nicht.
    Ich nehme ich dein Angebot dankend an :thumbup: