HX-20 Schaltpläne und Probleme mit dem Cassettenlaufwerk

  • Liebe Leute,

    mein internes Cassettenlaufwerk wird von meinem HX-20 leider überhaupt nicht erkannt. Mit einem anderen konnte ich letztes Wochenende in Hof erfolgreich Dateien laden, vor- und zurück spulen usw., der HX-20 arbeitet also richtig! Das Laufwerk wird auch mit einem anderen HX-20 nicht erkannt.


    Mit "CTRL+PF1" passiert überhaupt nichts und bei LOAD"CAS0:" bekomme ich einen "DU ERROR" für "DEVICE NOT PRESENT". Das Laufwerk sieht intern eigentlich ganz ok aus, die Elkos habe ich schon (wie beim HX-20) getauscht, leider ohne Erfolg! :cry2:


    Hat jemand eine Idee was ich noch probieren könnte??? Hat jemand Schaltpläne zum HX-20, bzw. auch zum Cassettenlaufwerk??? ( Martin Hepperle vielleicht??? )

    Weiß jemand von Euch, an was der HX-20 überhaupt ein vorhandenes Laufwerk erkennt???


    Ich wäre für jede Hilfe sehr dankbar!!!


    :)Franky

  • Die vollständigste Sammlung von Informationen findet sich auf den WEB Seiten

    Yet another computer museum - The Epson HX-20

    Dort gibt es auch ein Technisches Referenz Handbuch Schaltplänen und Funktionserklärungen z.B. hier https://electrickery.nl/comp/hx20/doc/

    manches davon findet man inzwischen auch auf archive.org.


    Martin