HxCFloppyEmulator Font Size

  • Zur Analyse meiner mit KryoFlux & FluxTeen erzeugten Images will ich mit dem HxCFloppyEmulator arbeiten, um die neu beschriebene Diskette nach einem Schreibvorgang genauer zu analysieren. Natürlich möchte ich das nicht direkt unter Windoof tun.

    Den HxCFloppyEmulator kann ich als FlatPak direkt unter Linux, aber auch als Windows_x64 EXE Datei unter Wine starten. Leider kann man bei beiden Optionen die Font-Größe nicht verändern, so das der HxCFloppyEmulator auf meinem 34" Bildschirm praktisch nicht nutzbar ist. :neinnein:

    Gerade bei Wine wundert mich das, da man dort die Bildgröße einzelner Windows Applikationen via winecfg frei skalieren kann. HxCFloppyEmulator ist das erste Windows Programm, wo das offenbar nicht geht. Aber auch unter Linux lässt sich die Flatpak App HxCFloppyEmulator via Flatseal (GDK_DPI_SCALE,GDK_SCALE) nicht zu einer Änderung der Font-Grösse bewegen.

    Was muss man da beachten?