TA Bitsy et cetera im Südwesten

  • Aus der newsgroup de.alt.folklore.computer


    https://groups.google.com/g/de.alt.folklore.computer/c/iBboiWmJh1g


    Thomas Orgelmacher

    19.06.2023, 20:40:03 (gestern)

    allo allerseits!

    Bei einem hier ansässigen, ehemaligem TA-Händler ist wegen

    Umzugs Tabularasa gemacht worden.

    Da wären zwei Bitsy 10, ein dazu gehörendes Terminal und zwei

    AlphatronicPC.

    Die Bitsys sind in erbärmlichen Zustand. Kein Zubehör, keine Kabel,

    kein Software, restlos verdreckt. Eine Kiste hat einen Bruch im

    Gehäuse (so 2 EUR-Stück groß mit entsprechenden Ausläufern).

    Die AlphatronicPCs habe ich gleich mal gesichert. Disketten-Laufwerke,

    eingeschweißte Software, TeleText-Module, Krams, Krams, Krams...

    Die Bitsys stehen noch da im Lager und bei denen tickt die Uhr.

    Ich will das eigentlich alles gar nicht haben und bevor ich das jetzt

    sondiere und sortiere: hat da irgendwer Interesse?

    Gruß, Thomas

  • Wo kommt das "Südwesten" her? In der Newsgroup blieb - so weit ich über Google Groups sehen kann - die Frage nach dem wo unbeantwortet.


    Wenn eine der Maschinen den Weg Richtung München finden könnte, wäre ich ebenfalls interessiert.

  • Wie Ihr mittlerweile sicher gelesen habt, hat der Threadersteller im o.g. Forum mittlerweile geantwortet. Die Sachen stehen in Sundern (also quasi bei isoriano aus unserem Forum "um die Ecke"). Offensichtlich ist das alles aber schon so gut wie erledigt, da scheint schon jemand alles für die TA PCs abzugreifen und die Bitsy-Sachen wohl an Michael nach München weiterleiten zu können.


    Zumindest dürfte damit nichts im Nirwana untergehen, was ein sehr schönes Ergebnis ist.

  • Wie Ihr mittlerweile sicher gelesen habt, hat der Threadersteller im o.g. Forum mittlerweile geantwortet. Die Sachen stehen in Sundern (also quasi bei isoriano aus unserem Forum "um die Ecke"). Offensichtlich ist das alles aber schon so gut wie erledigt, da scheint schon jemand alles für die TA PCs abzugreifen und die Bitsy-Sachen wohl an Michael nach München weiterleiten zu können.


    Zumindest dürfte damit nichts im Nirwana untergehen, was ein sehr schönes Ergebnis ist.

    Jo, 59846 ist meine "Homebase" :)