Amstrad Tower AT System 220 - 10MHz 286er PC, 20MB HDD

  • Da ich gerade weder den Platz noch die Zeit habe, um mich mit so vielen Rechnern zu beschäftigen, möchte ich einen Teil meiner Geräte gerne an andere interessierte Mitglieider abgeben.


    Hier gibt es nun den Schneider Tower AT System 220 - einen 10MHz 286er mit 1 MB RAM und 20MB MFM-Festplatte. EGA-Grafik onboard, VGA kann per ISA-Karte problemlos nachgerüstet werden.


    Ich habe das Netzteil repariert - jetzt kommt die übliche BIOS-Einschaltmeldung. Wahrscheinlich ist nun nur noch eine Konfiguration von Platte und Bootmedien erforderlich. Das Diskettenlaufwerk habe ich bisher noch nicht zum Laufen gebracht. Ich lege aber gerne ein Ersatzlaufwerk bei. (Das ist ein eigenwilliger Schneider-spezifischer 26Pol-Shugart-Bus) Trotzdem kann ich natürlich keine Garantie oder sowas geben.


    Da ich dieses Gerät selbst geschenkt bekommen habe, möchte ich damit natürlich nichts verdienen. Abzugeben gegen Porto (EUR 10) + eine Spende an das LOAD-Magazin in angemessener Höhe.


    Bild Folgt...

    Nilquader of SPRING

  • schade dass du den nicht behalten hast. ich setzte meinen vga-tower jetzt aktiv ein.
    vielleicht läuft mir das daughter-board für die boca-ram-at auch noch mal über den
    weg, aber mit den 2MB geht jetzt schon so einiges.


    bin sehr zufrieden. danke nochmal.