Geschwindigkeit des SCSI-Controllers am PowerBook Lombard?

  • Hallo zusammen,


    weiß jemand zufällig, wie schnell der SCSI-Anschluss am Lombard-Powerbook (Bronze Keyboard) ist? Sind das die üblichen 5MB/s oder kann der etwas mehr?


    Bei den üblichen Quellen steht nur HDI-30, aber das ist nur der Anschlussstecker, oder?


    Danke!

  • Dank Euch beiden!


    Gab es irgendeinen Mac, der von Haus aus mehr als 5MB/s über SCSI konnte?

    Beim beigen G3 war bei 5MB/s Schluss. Die Quadra 950 hatte zwar 2 SCSI-Busse, aber beide nur 5MB/s. Oder ist da was dran, dass am internen Bus 10MB/s möglich waren?


    Ich wollte mal in den nächsten Tagen BlueSCSIv2 benchmarken, in der Hoffnung, dass geräteseitig/BlueSCSI-seitig mehr als 5MB/s möglich wären. Muss ich nur noch nen Mac finden, der das auch entgegennehmen kann...