CPC Hardware auf eBay gefunden!!

  • Ich habe soeben drei CPC Erweiterungen auf eBay ersteigert, welche ich schon lange suchte um meine Sammlung zu komplettieren:


    - dk´tronics Silicon Disc 256K
    - dk´tronics 256K Speichererweiterung
    - Dobbertin RomBox bestückt mit 7 Rom´s


    Das beste daran: es war totaler Zufall und vor einer Dreiviertel Stunde wusste ich noch gar nichts von den Angeboten!
    Man kann ja auch mal Glück haben :D

  • 7 ROMs auf einen Streich? Das ist die Glücksnuss des Tages :D

  • Ich hab letztens 22 ROMs auf einmal bei ebay geschossen, die jetzt allerdings noch herumliegen und auf eine Karte warten. Woher bekomme ich eine?

    »It is practically impossible to teach good programming to students that have had a prior exposure to BASIC: as potential programmers they are mentally mutilated beyond hope of regeneration.« (Edsger W. Dijkstra)


    Homespage| Computerarchäologie | Blog | Forschung

  • Ich könnte dir eine Dobbertin-ROMbox verkaufen?!

  • Was möchtest du denn dafür haben?

    »It is practically impossible to teach good programming to students that have had a prior exposure to BASIC: as potential programmers they are mentally mutilated beyond hope of regeneration.« (Edsger W. Dijkstra)


    Homespage| Computerarchäologie | Blog | Forschung

  • Schick mir doch einen schicken Preisvorschlag per PN?
    Oder lass es uns hier durchdiskutieren :)


    Was ist denn so eine Dobbertin-ROM-Box wert?
    70 Euro? 40 Euro? 120 Euro? Irgendwo dazwischen ist wohl die Fonic :)

  • CPCWiki (für Kangaroo so unheimlich wie der fliegende Holländer)

    Nachdem ich grundsätzlcih sehr holland- und griechenlandaffin bin, ist das gar nciht wahr. Es ist ned unheimlich für mich - es ist nur schlicht für mich gesperrt :)

  • Der Wert der dobbertin Rom Box definiert sich auch über die Sammelleidenschaft ;)
    Ich hab zwar auch ein Mega Flash, hab mir aber trotzdem die dobbertin Box ersteigert um meine Sammlung zu vervollständigen. Brauchen tu ich die nicht wirklich ;)

  • Och ich vermisse halt, dass inzwischen jeder Depp direkt ins WIki reinlinkt. Und ich - je nachdem welchen Rechner ich verwende und welche IP-Adressen - halt dann Informationen wie "Die Anleitung zum Blblablablubb ist im Wiki..." ned lesen kann. Es scheint also elitär zu sein :) Oder ich nicht Mensch genug, als dass man mir den lesenden Zugriff auf eine Webseite gewähren möchte. Muss aber auch nicht.

    ausserdem hast Du ja hier Dein schickes, stilles Eigenheim im Forum.

    Das hier mit dem "Eigenheim" werte ich übrigens als direkten Angriff auf mich. Was glaubst du denn eigentlich? Nur weil ich mich für etwas begeistere und das nachhaltig (tat ich beim Wiki so nebenbei auch mehrere Jahre) und mich entsprechend engagiere, Ideen einbringe und umsetze, hast du noch lange kein Recht deine giftige Galle über meine Arbeit und mein Wesen zu schütten, das du nicht einmal begreifen kannst, wenn man es dir erklärt. Es gibt Menschen, die tun (gerne) was für andere. Manche tun etwas für sich selbst und andere tun was für die Tonne. Such dir raus, was dir am besten gefällt. In meiner Schublade steckst Du längst.

  • Ich reg mich gar ned auf. Ich sag nur was ich denke. Das kommt bei anderen manchmal identisch an :) Muss es aber nicht.

  • Ich habe soeben drei CPC Erweiterungen auf eBay ersteigert, welche ich schon lange suchte um meine Sammlung zu komplettieren:


    - dk´tronics Silicon Disc 256K


    Eben gerade hat sich noch eine Vortex 5.25 Floppy hinzugesellt :D