Problem mit Gotek und Floppy (1,44) parallel (unter freeDos)

  • Hallo zusammen,


    ich würde gerne mein Gotek mit meinem Floppy parallel in meiner Teststellung betreiben, jedoch wird permanent das Laufwerk am FDD A Anschluss angesprochen egal ob ich unter DOS das Laufwerk A: oder B: auswähle :(


    Aufbau:


    Gotek: SFR1M44-U100K

    Floppy: Mitsubishi MF355F-2490UC


    Das Gotek hängt gem Schema Bild am FDD A Anschluss und ist auf DS1 gejumperd.

    Ist sonst kein weiters FloppyDrive verbunden, läuft alles prima.


    Sobald ich auf FDD B das og. Floppy anschließe, so wird immer egal ob Laufwerk A: oder B: das Gotek angesprochen.



    Flippe ich die Laufwerke, d.h das MF355F am FDD A und das Gotek am FDD B dann ist es andersum (also dann wird immer das echte Floppy angesprochen und nicht das Gotek)


    Wenn ich vom Floppy das Metallcase entferne, so erkenne ich 3 Pins für eine etwaige Definition von Jumper (Lötbrücken) für DS1 und DS0.

    Jedoch macht dies keinen Unterschied, wenn ich eine Lötbrücke vom mittleren Pin auf DSO setze bzw vom mittleren Pin auf DS1 (siehe nächstes Foto).

    Capture.JPG


    Hättet ihr eine Idee woran es liegen könnte?


    lG
    Dieter