Hier mal ein paar bilder aus dem Hamburger Lager.
Hier mal ein paar bilder aus dem Hamburger Lager.
es geht weiter.
krass ...
Wow!
hier ein paar Bilder von einem nicht so gut gewählten lager, man beachte die Rostschäden, erstaunlicherweise ist der Inhalt der Rechner noch relativ gut erhalten.
Fall mal jemanden langweilig ist, kann er gerne bei der "Sichtung" / Testen des ganzen helfen *wink*
Sieht nach viel Arbeit aus. Von meinem Lieblingsitaliener ist nichts dabei, hätte gehofft, einen Netframe zu erspähen..
Sieht nach viel Arbeit aus. Von meinem Lieblingsitaliener ist nichts dabei, hätte gehofft, einen Netframe zu erspähen..
auf den fotos sind vielleicht 20%.. ggf sind in den tiefen der anderen räume etwas aber bei "netframe" klingelt es bei mir leider nicht....
Oder sagt dir "LSX 5030", "LSX 5035", "LSX 5040" oder Netstrada etwas?
Sag doch einfach Olivetti.
Sei doch nicht immer so direkt...
Oder sagt dir "LSX 5030", "LSX 5035", "LSX 5040" oder Netstrada etwas?
ja das hat marjorie mir auch gesagt. aber olivetty kann ich mich nicht so gut erinnern. ich weis das wir einen olivetti novell server mal hatten und irgendsoeine multicpu unix büchse aber was genau das war.. k.a. ich bin eher der sun-fanboy und alles was damit zu tun hat. also z.b. auch die grossen primepower von fujitsu oder die ss clones. aber wenn ich was finde denke ich an dich... hoffentlich ist die grosse halle zu 2024 endlich fertig, dann wird erst mal grosse inventur gemacht, geguckt was noch tut, was "sammelswert" ist und dann wollen wir uns auch von einer menge wieder trennen da es einfach viel zu viel ist als das man es in einem leben vernünftig bespielen kann... leider
btw. gibts hier jemanden der sich mit bladeframes auskennt? habe hier 7 schränke voll mit denen. laut einem kollegen sind die unbrauchbar wenn man sie einmal gekippt hat da dann die ganze backplane kautt ist. wusste ich nat. nicht als wir das abgebaut haben... also wenn jemand sich hier damit auskennt wäre über tips wie man die wieder zusammenbaut dankbar.
sind zeitweise auch von Fujitsu unter eigenem lable verkauft worden
ja das hat marjorie mir auch gesagt. aber olivetty kann ich mich nicht so gut erinnern. ich weis das wir einen olivetti novell server mal hatten und irgendsoeine multicpu unix büchse aber was genau das war.. k.a. ich bin eher der sun-fanboy und alles was damit zu tun hat. also z.b. auch die grossen primepower von fujitsu oder die ss clones. aber wenn ich was finde denke ich an dich...
Hi, ich nehme dich beim Wort, wenn du was findest und abgeben möchtest, komme ich vorbei.
Tassilo, der auch mal in de "Sonnenblen.de" unterwegs war? - Falls ja: Willkommen auch hier! Hätte nicht damit gerechnet, doch noch einen visuellen Eindruck von deinen Sammlungen erhaschen zu dürfen. Danke dafür! Auch staune ich, wie du das alle überblicken kannst. Ich würde wahnsinnig werden, denn es wäre mir einfach viel zu viel. Das Gute: an Ersatzteilen mangelt es dann gewiss nicht.
moin moin escimo ... ja der bin ich. dort (sonnenblen.de und unixforum) ist es ja recht ruhig geworden. und mit der Sammlung.. naja sigmundfreud (auch von der sonnenblen.de) hatte einen schlechten Einfluss, der war ja zusammen mit seinem Partner damals im "RZ aufkaufen und dann zerstückelt wieder verkaufen" und sozusagen als mein Dealer hat er mich immer mit coolen Sachen angefixed.
Ich versuche wirklich das alles in ein geordnetes Retro Rechen Zentrum zu verwandeln. Es dauert nur sehr lange (bastle und plane ja seit über 20 Jahren an dieser Idee). Es sind schon 2 Vereine gegründet worden und auch wieder aufgelöst etc pp..
aber ja überblick hab ich schon lange nicht mehr.. es mehr das "Haufen Prinzip von den Ludolfs" ich weis so was ich ca habe und wo es ca sein müsste
Das schöne ist man findet beim aufräumen auch manchmal Paletten oder Kartons und denkt sich "ja cool. stimmt das hatte ich mal für irgendwas besorgt, aber wofür genau nochmal?.. siehe z.b. die Kiste mit Flasch Modulen...
Moin,
that escalated quickly
Die Bilder fangen so lieb und harmlos an und dann...
Raum Hamburg?
Noch aktuell? Immerhin schon von 2023.
Ich habe einige Erfahrung in RZ Technologie und Restauration/Wartung von Servern und beschäftige mich seit 40 Jahren (OMG!) mit Computertechnologie.
Wenn ich Dir helfen kann, sag Bescheid. Allein schon die Sortierung und Katalogisierung ist spannend.
Schreib mir.
VG
Torkum73
moin moin escimo ... ja der bin ich. dort (sonnenblen.de und unixforum) ist es ja recht ruhig geworden. und mit der Sammlung..
Bei Tassilo aus sonnenblen.de klingelt was. Ich glaube, ich habe Dir mal zwei E450, eine E220 und 4 Netra T1 und vielleicht eine Ultra 5 überlassen
Kennst Du nen admin bei sonnenblen.de? Ich wollte mich mal wieder einloggen, kenne aber mein Passwort nicht. Username weiß ich noch, aber an meine E-Mail kam kein Passwort-Rücksetz-Link
Display MoreRaum Hamburg?
Noch aktuell? Immerhin schon von 2023.
Ich habe einige Erfahrung in RZ Technologie und Restauration/Wartung von Servern und beschäftige mich seit 40 Jahren (OMG!) mit Computertechnologie.
Wenn ich Dir helfen kann, sag Bescheid. Allein schon die Sortierung und Katalogisierung ist spannend.
Schreib mir.
VG
Torkum73
moin moin,
ne hamburg bin ich seit mehr als 10 jahren nicht mehr. sitze ca 100km von berlin. aber falls du "remote" mithelfen willst: jede hilfe ist wilkommen.
btw ich bin "öfters" in hh beruflich vielleicht hast du mal lust auf ein kaltgetränkt oder sowas?
grüße
Markus
Kennst Du nen admin bei sonnenblen.de? Ich wollte mich mal wieder einloggen, kenne aber mein Passwort nicht. Username weiß ich noch, aber an meine E-Mail kam kein Passwort-Rücksetz-Link
Nicht persöhnlich, sobl und unixforum sind mal online mal offline da scheint mir irgendwie die luft raus zu sein .. sehr schade.
[...]
btw ich bin "öfters" in hh beruflich vielleicht hast du mal lust auf ein kaltgetränkt oder sowas?
[...]
Hi Markus,
das wäre Klasse. Unser Büro ist in der Speicherstadt, so dass ich ziemlich zentral bin und für spontane Aktionen.
VG
Carsten
Scheinbar ist sonnenblen.de aktuell offline, ggf zwecks Wartung.
Betreiber (Admin) bzw Kontaktinfo, siehe steinbruch.info
Da mal eine Mail mit Deiner Anfrage absetzen.
Du hast da aber sonnenblende.de gecheckt, nicht sonnenblen.de.
Nicht persöhnlich, sobl und unixforum sind mal online mal offline da scheint mir irgendwie die luft raus zu sein .. sehr schade.
Vor allem haben wohl einige Leute ihre Gerätschaften auch tlw. schon länger komplett abgegeben.
Tschokko hat wenn überhaupt nur noch Reste, ebbi hatte vor Jahren glaube ich über dafc alles angeboten und irgendwer hatte wohl free pickup alles abgeholt.
Ich hatte mal gefragt, aber es hieß das es schon eine Zusage gab.
Du hast da aber sonnenblende.de gecheckt, nicht sonnenblen.de.
Danke, stimmt. - Ich brauch Urlaub!
Aber der Kontakt stimmt
Vor allem haben wohl einige Leute ihre Gerätschaften auch tlw. schon länger komplett abgegeben.
Tschokko hat wenn überhaupt nur noch Reste, ebbi hatte vor Jahren glaube ich über dafc alles angeboten und irgendwer hatte wohl free pickup alles abgeholt.
Ich hatte mal gefragt, aber es hieß das es schon eine Zusage gab.
vieles von tschokkos alten "Zeugs" liegt bei mir rum. Er wollte sich ja nur noch auf die UCS und Konsorten spezialisieren. Ich hatte glaub ich letztes Jahr mal mit ihm Kontakt da ich mir etwas "unterstützung/ratschläge" für unser MuseumsRZ erhofft habe aber er meinte er ist fast komplett raus aus dem Alteisen-Business ...
Betreiber (Admin) bzw Kontaktinfo, siehe steinbruch.info
Da mal eine Mail mit Deiner Anfrage absetzen.
Danke, das habe ich mittlerweile auch schon gefunden, email ist schon raus!