Ich nehme am organisierten Mittagessen teil, und zwar: 51
-
Mittags-Büffet am Freitag: Geflügel-Geschnetzeltes (25) 49%
-
Mittags-Büffet am Samstag: Frankfurter Rippche (24) 47%
-
Mittags-Büffet am Sonntag: Frankfurter Schnitzel (28) 55%
-
Nein, ich nehme mittags die Suppe, vegetarisch/vegan, was von der Karte oder geh draußen essen (21) 41%
Hallo, ein großer Teil der angemeldeten Aussteller hat sich ja für ein Mittagsessen in der Halle bzw. am Platz interessiert, jeden Tag etwa 50. Ich habe das heute nochmal mit der Ratsstube geklärt.
Mittags-Essen
Wir haben in der Ratsstube jeden Tag Büffet mit Selbstbedienung, jeden Tag ein Gericht plus optional Salatbar, alternativ eine Suppe plus die normale Speisekarte. Über das Büffet mache ich jetzt eine Umfrage mit 3 Antwortmöglichkeiten und 3 Stimmen pro Person und ihr wählt aus, ob ihr das nehmt, oder nicht. Ich lasse die Umfrage bis zum 25.9 offen, dann muss ich die Zahlen an die Küche melden, und ihr könnt euch bis dahin auch noch umentscheiden.
1. Es wird Freitag, Samstag und Sonntag Mittags im Foyer ein Büffet mit einem Essen mit zusätzlicher Salatbar von der Ratsstube aufgebaut, Jedes der Essen kostet 12,50 Euro.
Freitag: Geflügel-Geschnetzeltes mit Spätzle
Samstag: Frankfurter Rippche mit Kartoffelbrei und Sauerkraut
Sonntag: Frankfurter Schnitzel, mit Bratkartoffel und Grüner Soße
Dazu kann man sich für 3,50 € extra auch noch aus der Salatbar bedienen.
Hierzu die Umfrage, so dass ich der Ratsstube eine Hausnummer nennen kann, die werden aber für kurzentschlossene etwa 10 Essen mehr einplanen. Das ganze wird dann vorab am Vormittag per Essensmarken einkassiert, so dass die Küche weiß, wieviel sie vorbereiten müssen. Wäre schön, wenn alle, die bei der Platzanmeldung Mittagsessen mit angegeben haben, auch hier wieder gleich abstimmen. Mehr ist für den Wirt immer gut.
2. Es wird parallel dazu im offenen Verkauf jeden Tag einen ordentlichen Teller Suppe geben, die Erbsen- und Kartoffelsuppe jeweils 6,50 € (Freitag, Sonntag) und am Samstag eine Goulaschsuppe für 7,50 Euro.
3. Wer vegetarisch oder vegan bevorzugt, kann direkt an der Theke im Foyer aus 4 verschiedenen Möglichkeiten analog zur Speisekarte am Vormittag auch zum CC-Preis von 12,50 € was vorbestellen.
Außerdem könnt ihr natürlich auch von der Karte der Ratsstube bestellen.
Wem das alles nicht zusagt, auch kein Problem, es gibt in Laufweite einiges an Auswahl, zum Beispiel gegenüber im Rathhaus-Center gibt es neben einem REWE-Center und einem Bäcker auch einen Food-Court mit zwei Mal asiatisch (einmal klassisch Reis- und Nudelgerichte, einmal Ramen-Suppen und ähnliches), einen Türken, einen Italiener, einen Inder und einen Ägypter. Der Foodcourt ist allerdings Sonntags geschlossen. In Laufweite gibt es weitere türkische, asiatische, italienische usw. Imbisse, teils auch mit Sitzmöglichkeit. Die Preisspanne dort liegt bei ca. 7 Euro für einen Döner oder ähnliches bis auch weit über dem Büffet der Ratsstube für uns. Hier könnt ihr schonmal rumscrollen und gucken wo was ist, ihr könnt dann auch mich nach Tipps fragen.
Die Umfrage ist bis 25.9.23 15:00 offen. Danach muss ich dem Wirt Zahlen für seine Planung nennen.
Getränke
Im Foyer wird am Freitag, Samstag und Sonntag ab 10:00 die Theke geöffnet und dort kann sich im offenen Verkauf jeder holen, was er/sie will. Es wird auch Kaffee, Cappucino usw. geben.
Wichtig
Die Ratsstube hat Verpflegungshoheit über die Halle, also bitte außerhalb der Halle geholtes Essen auch außerhalb der Halle verspeisen. Auch bitte keine eigene Kaffeemaschine o.ä. aufbauen.
Auch Besucher ohne Tisch und Anmeldung aus dem Verein können an der Abstimmung teilnehmen und somit in der Halle essen.
Gemeinsames Abendessen am Freitag bzw. Samstag? Hier gehts lang!