Mein neuestes Etwas

  • ich kenne mich zwar mit dem System überhaupt nicht aus aber ich freue mich immer wieder wenn für Sammler einer bestimmten Hard/Software
    einen schönen Fang gemacht haben :)
    Viel Spaß damit :thumbup:


    Danke! Ich brauche den Rechner vor allem für ein Buchprojekt über die Geschichte von BASIC. Da nehmen die Acorn-Rechner schon eine Sonderstellung ein. Natürlich freue ich mich auch immer, ein Gerät aus einer "ökologischen Nische" zu ergattern. :)

    »It is practically impossible to teach good programming to students that have had a prior exposure to BASIC: as potential programmers they are mentally mutilated beyond hope of regeneration.« (Edsger W. Dijkstra)


    Homespage| Computerarchäologie | Blog | Forschung


  • das hängt doch auch oftmals mit persönlichen Erinnerungen zusammen ;)
    Es gibt auch ein paar Spiele die - egal ob sie auf einem anderem Sysem "schlechter oder anders" umgestetzt sind - einfach ein persönlicher Farvorit ist :thumbup:


    Ich denke, es hängt auch vom Alter ab, ob jemand die Grafik als schwer erträglich bezeichnet. ;)


  • Ich denke, es hängt auch vom Alter ab, ob jemand die Grafik als schwer erträglich bezeichnet. ;)


    Und vor allem auch davon, womit man es vergleicht. Im Vergleich HIERMIT (Thief4) sieht der JSW doch mittlerweile ganz schön alt aus. ;)
    (was ja das Spiel nicht schlecht macht)

    -- 1982 gab es keinen Raspberry Pi , aber Pi und Raspberries


  • Hast Du nicht auch einen BBC Micro?


    Ja.

    »It is practically impossible to teach good programming to students that have had a prior exposure to BASIC: as potential programmers they are mentally mutilated beyond hope of regeneration.« (Edsger W. Dijkstra)


    Homespage| Computerarchäologie | Blog | Forschung