Olga
Mein neuestes Etwas
-
-
Eigentlich habe ich ja schon eine CWP-1, und bei der hier fehlt die Papierstütze und die Plexiglasabdeckung über dem 9-Nadel-Druckkopf fehlt auch, ist abgebrochen, aber das ist Jammern auf hohem Niveau, denn es sind drei zusätzliche Farbbänder dabei, schwer zu bekommen, und wenn nicht für den Preis zu bekommen, was ich für das Gesamtpaket gelöhnt habe, fast geschenkt, wenn man es so will... Wer das Ding nicht kennt, das ist eine CP/M-ROM-basierte Bildschirmschreibmaschine mit 9-Nadel-Drucker, dank Multistrike-Carbon-Farbbänder mit einem sehr schönen NLQ-Druckbild. Der Monochrommonitor ist übrigens hervorragend, der hat einen höheren Schwarz/Weiß-Kontrast als der ATARI SM-124, ob er aber auch mit 70 Hz angesteuert wird, oder wegen höherer Nachleuchtdauer der Phosphor-Schicht so flimmerfrei ist, müsste ich mal mit dem Oszi auf dem Composite-Signal ergründen...
Sich selbst Datendisketten formatieren können die ETV 240/250/350 nicht, die CWP-1 kann es aber. Und darüber sind zwischen der CWP-1 und diesen ETVs auch Dokumente austauschbar... In Ebay ist ein Italiener, der immer wieder mal Datendisketten für die ETVs verkauft, für um die 150 Euro das Stück, dem kann ich mit meinen beiden CWP-1 Konkurrenz machen, braucht jemand eine Disk, 100€... hä? hä? Komm, brauchst du...
-
Olga
Der dicken Dame fehlt aber noch das Herz.
-
Hab auch was neues bekommen
-
Jetzt kommt ein Karton 😋
-
Ich glaub ja nicht, dass da drin ist, was draufsteht.
Ich glaube, der Kollege fanhistorie macht es spannend...
-
-
Wo gibt's denn Details dazu? Und... Was kostas?
Im a1k findest du alles nötige. Je nachdem ob du selber löten möchtest oder fertig kaufst sind es 120 - 250 € etwa. Die Chippreise schwanken stark.
-
Ui, ein Thread mit über 1000 Beiträgen.
Hast Du mal 'nen Link zur entscheidenden Stelle?
-
Guten Abend
Normalerweise zeige ich nur gereinigtes kein Batterievetseuchtrs Material,
daher auch nur der Karton
Ist ein XT Mainboard von DTK
Überbreiter Epson Drucker,
Original Software auf 5,25 Zoll in Boxen, und Einschübe, 5,25 leere, formatierte Disketten,
Kabelsätze Adapter, Flachbandkabel
Anfangs wollte ich eigentlich nur den XT, aber aber als die Dame sich nochmal meldete weil sie auf/abräumen wollte..., kam halt jetzt mehr
-
Anbei noch ein paar Bilder,
-
-
-
Stimmt, sehr gut erkannt,
wurde als XT angeboten,
Orginal Text :
funktionsfähig, lief bis zuletzt,
war daher auch überrascht, als ich das Gehäuse öffnete, ,
Zuletzt war wahrscheinlich vor 20 Jahren, somit seither genug Zeit für die Batteriesauerei...
-
-
Ich habe ein paar neue Büchlein - bestellt und erhalten. 3x Atari und 1x was Hoch-Professionelles.
Bin mal gespannt, wie unterschiedlich das wirklich zum Pascal ist. Immerhin hat man es da ja mit einer Sprach zu tun, die es irgendwie nicht geschafft hat, ihr eigenes Original zu ersetzen. Aber wahrscheinlich war erst der nächste Nachfolger dann so ausgereift, daß es evtl. Chancen gehabt hätte.
-
Ich habe ein paar neue Büchlein - bestellt und erhalten. 3x Atari und 1x was Hoch-Professionelles.
Bin mal gespannt, wie unterschiedlich das wirklich zum Pascal ist. Immerhin hat man es da ja mit einer Sprach zu tun, die es irgendwie nicht geschafft hat, ihr eigenes Original zu ersetzen. Aber wahrscheinlich war erst der nächste Nachfolger dann so ausgereift, daß es evtl. Chancen gehabt hätte.
Mit Modula-2 hatte ich an der Uni zu tun, zeitgleich zur Arbeit mit Pascal. Nach meiner Erinnerung bzw. meinen damaligen Eindrücken war Modula eine Weiterentwicklung des ursprünglichen Pascal Konzepts von Niklaus Wirth, noch etwas stärker strukturiert bzw. strikter bei Typ-/Interface-Definitionen (getrennte DEFINITION MODULE und IMPLEMENTATION MODULE files, Typ-Konversionen vs. Typecasts bei Variablen) und erweiterbar mit zusätzlichen Libraries (aus denen die gewünschten Funktionalitäten explizit importiert werden konnten/mussten). Darin ähnelt es den Mechanismen in Turbo Pascal, wobei mir persönlich Turbo Pascal sympathischer war.
-
Jetzt kommt ein Karton 😋
Das heißt doch: Cartoon!
-
Danke! Das habe ich ewig nicht mehr gesehen.
-
Das schicke ich mal einen hinterher: https://www.youtube.com/watch?v=kvGPvFzb3xQ
-
Das schicke ich mal einen hinterher: https://www.youtube.com/watch?v=kvGPvFzb3xQ
Achso, auf YouTube findet man auch die blaue Elise; Pink Panter und die anderen Zeichentrickserien wieder. Und das sogar Kostenlos, also ohne Abo...
-
Hab ~200 für die Karte lassen müssen... Die beiden Hupen hatte ich schon letztes Jahr vom Chinamann kommen lassen... Läuft Top !!!
Huckepack hat die Lady noch eine Clockport Soundkarte spendiert bekommen... muss nur noch ein Slotblech mit Audioausgängen basteln...
-
Ein Hama Genlock für den Amiga. Wenn ich mich richtig erinnere, waren die Hama Genlocks so mit die besten Genlocks für den Amiga. Ich habe es recht günstig bei ebay Kleinanzeigen erstanden. Der Test steht noch aus. Ich habe allerdings keine Idee, was ich damit mache.
-
Ich habe allerdings keine Idee, was ich damit mache.
Echt jetzt? Hat das von uns irgendjemand? Soll ich ein Schreibbüro eröffnen?
-
Nach dem dritten Weltkrieg werden Deine Sachen wieder der heißeste Scheiß sein... Musst also nur noch etwas Geduld haben.
-
Ein Hama Genlock für den Amiga. Wenn ich mich richtig erinnere, waren die Hama Genlocks so mit die besten Genlocks für den Amiga. Ich habe es recht günstig bei ebay Kleinanzeigen erstanden. Der Test steht noch aus. Ich habe allerdings keine Idee, was ich damit mache.
Guten Tag
Evt darf ich etwas Werbung für MIG posten, in dem YT Video wird der Genlock290 vorgestellt,
ggf. gibt auch noch irgentwo kostenfrei ein Manual
-
-
-
Im Angebot waren nur das Gerät und ein Netzteil, welches aber ziemlich wahrscheinlich nicht das originale ist. Das Gerät sieht sehr ungeöffnet aus und ist in einem hervorragenden optischen Zustand. Wenn es funktioniert, werde ich es nicht öffnen.
-
Also was den Genlock betrifft, ich hab das erst mal gefunden: https://www.retro-commodore.eu…0/genlock-service-manual/
https://www.retro-commodore.eu…lterimage-genlock-manual/ das zweite...