Da hatte ich gestern schon mal geschaut, vermutlich mit ungünstigem Begriff und nichts gefunden.
Bzw. ich hatte über Google gesucht.
Danke,
jetzt hab ich erstmal mit Sekundenkleber geklebt.
3D-Druck werde ich vermutlich Morgen dann mal probieren.
Ob und wie es mit 3D-Druck dann geklappt hat werde ich dann kurz berichten.
mfG. Klaus Loy

Mein neuestes Etwas
-
-
... könnte man eigentlich die C64 Tastatur an den VC20 anschließen ?
Könnte dabei was kaputt gehen dabei ?
Würde die Matrix passen ?Weil eine vollständige C64 Tastatur hätte ich da.
mfG. Klaus Loy -
Soweit ich weiß, sind die von der Belegung und Matrix identisch, die vom C-16 übrigens auch.
-
... Stecker sind gleich, also mal dran hängen.
Wieder was gelernt, es geht.
Sorry für vorherige Fragerei.mfG. Klaus Loy
-
Soweit ich weiß, sind die von der Belegung und Matrix identisch, die vom C-16 übrigens auch.
Die C16 Tastatur weicht ab an den Cursortasten, die ist nicht identisch mit der C64 / VC 20 Tastatur, VC 20 und C64 Tastaturen kann man problemlos miteinander tauschen.
-
Die C16 Tastatur weicht ab an den Cursortasten, die ist nicht identisch mit der C64 / VC 20 Tastatur, VC 20 und C64 Tastaturen kann man problemlos miteinander tauschen.
Jepp, aber elektrisch funktioniert sie! Sieht halt etwas blöde aus. Hab' da mal was vor ca. 35 Jahren (gefühlten 100 Jahren) gebaut - einen VC20 in einem Koffer:
:)Franky
-
Die C16 Tastatur weicht ab an den Cursortasten, die ist nicht identisch mit der C64 / VC 20 Tastatur
Und die C16 Tastatur besitzt keine "RESTORE" Taste... (Nicht, dass man die dauernd braucht :0)) Lg. TOM:0)
-
Eine kleine Aufmerksamkeit für meine "Original Retail BS Sammlung"
-
Heute unter anderem bekommen - OS in einer Form die ich noch nicht hatte ...
-
Sind das Listings auf mikrofiche? Ist ja cool!
-
Sind das Listings auf mikrofiche? Ist ja cool!
Vermute ixh, für eine telefunken tr440
-
Ein Neuzugang… mit 8kB Speichererweiterung, aber ohne Handbuch
Ich googele schon, aber falls das einer hat (auch als PDF/Link) würde ich mich über einen Hinweis freuen.
Ein schönes Wochenende ...
-
Bevor die sich auch noch auf meinem Dach festkleben, wenn die aus Bali zurück gejetet kommen:
Wärmepumpe ersetzt Nachtspeicherheizung (bleibt aber drin).
Nach "passt nicht durchs Fenster" und "Unterputz machen wir nicht" endlich fertig.
Jetzt muss ich mir nur noch 35% Förderung abholen, vielleicht zahlt die BAFA auch die Dachausstiegsluke und den Tritt?
Bauschutzmatte kommt noch drunter.
Zuleitung, Unterputzarbeiten, Bitumenschweißarbeiten und Dachtritt selbst gemacht...
-
Bevor die sich auch noch auf meinem Dach festkleben, wenn die aus Bali zurück gejetet kommen:
Thailand. Und vielleicht hatten sie ja einen wichtigen Grund für die Reise, da gibt es viel zu gucken.
-
Guten Abend
Laut FAZ (heute morgen) sind sie nach Bali, (Indonesien,)
dadurch 7,9 Tonnen CO2 verursacht,
die Begründung der letzten Generation
(auch wie so vieles sehr dehnbar und interpretietbar)
Daher im Wortlaut
Individuelles Verhalten sei nicht unwichtig,
Sich politisch gegen den Klimakollaps zu engagieren und dabei das eigene Leben umzustellen gehe oft Hand in Hand. Allerdings sei solch eine Lebensumstellung keine Voraussetzung für den Protest
Stimmt, daher bitte das geschriebene auch löschen,
aber masi hatte recht, aktuell sind sie in Thailand
-
Nur als vorsichtiger Hinweis : Das hier ist der "Mein neuestes Etwas" - Thread ...
MfG
Cartouce
-
Mein neuster Tektronix:
Einfach nur ein Rollwagen. Gar keine Elektronik. Aber da passt mein Logic Analysator prima drauf.
-
Das ist aber ein HP.
-
Mein neuster Tektronix:
Einfach nur ein Rollwagen. Gar keine Elektronik. Aber da passt mein Logic Analysator prima drauf.
Hat dieser LA nicht eine eingebaute Festplatte?
Die mögen es nicht so so schräg zu sein ...
Axel
-
Bei genauem Hinsehen hast Du recht, das ist kein 16500A (2 Diskettenlaufwerke), sondern ein 16500B oder C.
Die haben statt dem hinteren Diskettenlaufwerk eine Festplatte.
Die werden aber heutzutage oft auf CF-Karten umgerüstet.
-
oft auf CF-Karten umgerüstet.
Genau, und der ist die Schräglage ziemlich egal. Wie aufmerksam ihr seid!
-
Noch etwas neues - nur - WAS ist das und wofür???
-
Ein Drehgriff eines Hauptschalters/Trennschalters
-
Gashebel von einem Sportboot? Nein, keine Ahnung!
-
Plan D: oder ein 3D-Druckmodel hierfür hat ?
Suche bei Thingiverse, erster Treffer.
Ich wollte ja Rückmeldung wegen dem 3D-Druck geben:
Der Thingiverse Stempel passt nur für C64.
Für meinen VC20 ist er leider nicht geeignet, ich hab ihn gedruckt, er ist relativ gut geworden, passt aber halt nicht. Den müsste man neu konstruieren.
Ich werde einfach meine C64 Tastatur in den VC20 einbauen.
Mechanik passt, die Farben der Tasten passen halt nicht zum VC20 das sieht dann alles so blass aus.
Aber da könnte ich ja die Tastenkappen tauschen.
mfG. Klaus Loy -
Das ist ja doof, der war explizit als für den VC20 hochgeladen.
-
Kleinere Anpassungen lassen sich auch durch Laien mit TinkerCad (kostenloses Web-CAD) durchführen.
Nene die Kernaussage war:
„Sie haben den Flug als Privatleute gebucht, nicht als Klimaschützer. Das muss man auseinanderhalten.“
Fazit: Es sind Berufsverbrecher...
Jetzt setze ich mich aber gleich mal an mein "neuestes Etwas", nein nicht die Klimaanlage, sondern ein Compaq Armada V300.
Das ist die Billo-Edition vom E500. Auch wenn der V300 einwandfrei ist, überlege ich, ob nicht die E500 erhaltenswerter sind und ich den V300 als Ersatzteilträger verwende.
Das neueste "Etwas" was nicht mein ist, kam heute auch mit der Post. "können sie meinen XP-Shuttle reparieren?" "Einfach einsenden, kostet Pauschal 0€ + Rückversand / 100€ kein Erfolg / Erfolg"
-
Fazit: Es sind Berufsverbrecher...
Wäre es vielleicht möglich, dass wir uns in diesem Forum auf Gespräche rund um klassische Computer beschränken könnten?
-
Das ist ja doof, der war explizit als für den VC20 hochgeladen.
Mag sein, dass es für den VC20 verschiedene Stempel gab.
Hier mal meine Bilder:der Klebeversuch, ich werde die geklebten Stempel nicht einbau Plan X: C64 Tastatur nehmen.
Vergleich 3D-Druck und Original (aus meinem VC20)
mfG. Klaus Loy -
Mag sein, dass es für den VC20 verschiedene Stempel gab.
Hi klaly , diese Datei scheint zu passen: https://www.thingiverse.com/thing:5478058
Lg. TOM:0)