Mein neuestes Etwas

  • Ihr durftet sowas in der Meisterprüfung verwenden ?? Nicht schlecht ! Alles was nur annähernd programmierbar war, wurde bei uns eingesammelt und durfte nach der Prüfung wieder abgeholt werden.. :)


    Gruß Jan

  • Die Hoffnung stirbt zuletzt ...😉

    Mein Schwerpunkt sind Taschenrechner und Pockets. Aktuell suche ich zB. nach: Casio FX-5500, Privileg PR55NC, Commodore N-60, NSC 4640, Casio pro fx-1, HP-10C, HP-16C, HP-34C, HP-27, HP-38C,, HP-55, HP-70, HP-71, HP-75, HP-80 :fp:... gern im Tausch gegen "Kollegen" oder andere Oldies (HCs, Laptops, ...)

    Abzugeben wären: Thomson TO7, CPC 6128, Schneider PC 1512/1640, div.TR (HP, TI, ...), Pockets (Sharp, Casio, ...) und Zubehör

  • Letztes Jahr konnte ich nicht auf die CC und nicht auf die Fuji, weil immer irgendwas war, Dieses Jahr wäre die CC quasi in meiner Nähe und zeitlich hatte ich auch für die CC und die Fuji geplant... Und jetzt der Sch..ß mit dem Corona... :(



    Gruß Jan

  • Das weiß ich nicht, hab keinerlei Information dazu. Aber wenn die "Corona-Situation" so bleibt, kann ich mir kaum vorstellen, dass generell noch irgendwas an irgendwelchen Veranstaltungen statt finden wird. Welcher Veranstalter will sich denn den Schuh anziehen ?!



    Gruß Jan

  • wie ist eigentlich momentan die Rechtslage?


    Versammlungen von mehr als 3 Teilnehmern sind verboten?

    also ich würde immer noch den CCM anbieten ... dann natürlich nur für 1 Teilnehmer ausser mir?

    ich bin signifikant genug:razz:

  • Na mal ganz abgesehen von der Rechtslage, ich denke, selbst wenn es erlaubt wäre und es eine Veranstaltung gäbe, würden die meisten aus bekannten Gründen nicht daran teilnehmen.


    Gruß Jan

  • also ist es hiermit amtlich:


    1. Corona - ansteckungs-Party im CCM

    leider nur 1 Teilnehmer möglich - wegen Rechtslage


    naaaa? - wer hat Lust?


    P.S.: ich bin negativ getestet - aber ich nehm das Virus gern - dann sterbe ich in der Gewissheit, eine "geile" Zeit gehabt zu haben

    ich bin signifikant genug:razz:

  • Suchst/malst Du uns eins? Dann bau ich es gern hier ein.

    Nicht, dass das wieder eine Person in Shitstorm verfallen lässt!

    Wegen Bildern, auf den Skelette drauf sind...

    -------------------------------------------------------------------------------
    Suche Rechentechnik aus Deutschland, bzw. Computer Deutscher Hersteller - z.B.

    ANKER, AKKORD, CTM (CTM 70, CTM 9000, CTM 9032), DIEHL/ DDS, DIETZ, FEILER, ISE,
    HOHNER GDC, KIENZLE, KRANTZ, NIXDORF, OLYMPIA, PCS/CADMUS, RUF, SALOTA, S.E.I.,
    SIEMAG, SIEMENS, TAYLORIX, TRIUMPH ADLER - TA, WAGNER, WALTHER, WANDERER,...

    -------------------------------------------------------------------------------

  • uchst/malst Du uns eins? Dann bau ich es gern hier ein.

    Da wären gleich die beiden Ersten schöne Schädel https://www.smilies.4-user.de/…tion=Halloween&offset=160

    Da ist in der untersten Reihe noch einer https://www.smilies.4-user.de/…tion=Halloween&offset=360


    Ansonsten nimm das Skelett was ich hier gestern schon eingefügt habe und wandle es um, evtl. noch etwas kleiner. Ist halt nicht animiert.

    1ST1

  • Der PC-1251 hat zwei CR-2032, die sind ja zum Glück harmlos. Aber im CE-125 sind zwei Ni-Cd Akkus, die da raus sollten.

    Ich habe schon öfter stark aufgeblähte 2032'er gesehen. Aber offen waren die nie... Denke die blähen sich wirklich nur auf und mehr nicht...


    --

    Elaay (aka WStyle) - Commodore 4 Ever !


    there are 10 types of people in this world, those who understand binary and those who dont

  • Der PC-1251 hat zwei CR-2032, die sind ja zum Glück harmlos. Aber im CE-125 sind zwei Ni-Cd Akkus, die da raus sollten.

    Ich habe schon öfter stark aufgeblähte 2032'er gesehen. Aber offen waren die nie... Denke die blähen sich wirklich nur auf und mehr nicht...

    Nein die 2032er können auch undicht werden und Zerstörungen anrichten.

    Habe da einen RTC-Arduino-Shield mit 2032 in eingeschweisster OVP, sieht schlimm aus, muss ich wiederfinden und dann gibts Fotos...

  • Mal wieder ein paar Games in der Bucht geangelt und das Schöne ist, dass die 5.25" und die 3.5" Disketten noch funktionieren :)



    -

    Grüsse

    Sven

    Kein Vormarsch ist so schwer wie der zurück zur Vernunft!


    Es ist nicht Deine Schuld dass die Welt ist wie sie ist. Es wäre nur Deine Schuld wenn sie so bleibt!

    • Offizieller Beitrag

    Ich hatte beim Stöbern in Kleinzeigen eine Anzeige entdeckt, in der eine alte Packung mit transparente Kunststofffolien angeboten wurde - "z.B. zum Basteln" ... Allerdings waren das Folien von HP - Menüfolien für das HP Graphic Tablet. Ich hab dann Kontakt aufgenommen und erklärt, wofür die Folien tatsächlich waren/sind ... Die Anbieterin war sehr interessiert und hat mir die Folien dann auch kostenfrei, nur gegen Portokosten überlassen. Sind gestern abend eingetroffen :



    Verpackung ist geöffnet/beschädigt, es sind aber noch mindestens 15 Folien drin :)


    MfG


    Cartouce

  • Endlich ein funktionsfähiger SR-56 (von ebay). Mit nicht ausgelaufenen und prinzipiell intakten Akkus. :juchee:



    Das war damals mein erster programmierbarer Taschenrechner. Den hatte ich mir ca. 1977 von einem amerikanischen Austauschschüler aus Florida mitbringen lassen, weil die Dinger in Deutschland für mich als Schüler unerschwinglich waren.

    Das Ding ist natürlich extrem unpraktisch, weil die mühsam eingetippten 100 Programmschritt beim Ausschalten weg sind. Gepuffertes RAM oder gar Flash gab's damals noch nicht. Aber mein erstes progammierbares Gerät. Man konnte Mondlandung spielen!

    Da staunten nicht nur die Mitschüler sondern auch der Mathelehrer. ;)

    • i-Telex 7822222 dege d

    • technikum29 in Kelkheim bei Frankfurt

    • Marburger Stammtisch

    Douglas Adams: "Everything, that is invented and exists at the time of your birth, is natural. Everything that is invented until you´re 35 is interesting, exciting and you can possibly make a career in it. Everything that is invented after you´re 35 is against the law of nature. Apply this list to movies, rock music, word processors and mobile phones to work out how old you are."

    2 Mal editiert, zuletzt von detlef ()

  • Geilo...


    xesrjb

    "Der Wein mit der Pille ist im Becher mit dem Fächer. Im Pokal mit dem Portal ist der Wein gut und fein

    • Offizieller Beitrag

    Endlich ein funktionsfähiger SR-56 (von ebay). Mit nicht ausgelaufenen und prinzipiell intakten Akkus. :juchee:

    Gratuliere - ein sehr schönes Teil.

    Leider hatten alle TI Taschenrechner mit der Zeit ein Problem mit der Tastatur. Auf einen Tastendruck passierte entweder nichts oder die Taste prellte und lieferte mehrmals die Zahl.

  • Leider hatten alle TI Taschenrechner mit der Zeit ein Problem mit der Tastatur. Auf einen Tastendruck passierte entweder nichts oder die Taste prellte und lieferte mehrmals die Zahl.

    Ohja, extrem nervig.

    Habe das glaube ich aber auch schon bei einem HP erlebt.

    Ist das da auch so verbreitet, oder kann man sich einen HP-29C kaufen ohne mit hoher Wahrscheinlichkeit sowas zu bekommen?

  • Hallo Norbert,

    ich könnte Dir für aufgerundetes Porto oder oä. einen PC-1245 zukommen lassen, hat oben rechts ein "Displaybluten", das aber die Arbeit nicht beeinträchtigt. (s. Bild)

    Mit freundlichen Grüßen

    Matthias

    Bilder

    Mein Schwerpunkt sind Taschenrechner und Pockets. Aktuell suche ich zB. nach: Casio FX-5500, Privileg PR55NC, Commodore N-60, NSC 4640, Casio pro fx-1, HP-10C, HP-16C, HP-34C, HP-27, HP-38C,, HP-55, HP-70, HP-71, HP-75, HP-80 :fp:... gern im Tausch gegen "Kollegen" oder andere Oldies (HCs, Laptops, ...)

    Abzugeben wären: Thomson TO7, CPC 6128, Schneider PC 1512/1640, div.TR (HP, TI, ...), Pockets (Sharp, Casio, ...) und Zubehör

  • Endlich ein funktionsfähiger SR-56 (von ebay). Mit nicht ausgelaufenen und prinzipiell intakten Akkus. :juchee:

    Gratuliere - ein sehr schönes Teil.

    Leider hatten alle TI Taschenrechner mit der Zeit ein Problem mit der Tastatur. Auf einen Tastendruck passierte entweder nichts oder die Taste prellte und lieferte mehrmals die Zahl.

    aber kein Problem, ein Stück Verpackungsfolie als Ersatz machte alles prellen wieder gut...


    xesrjb

    "Der Wein mit der Pille ist im Becher mit dem Fächer. Im Pokal mit dem Portal ist der Wein gut und fein

    • Offizieller Beitrag

    ...so, jetzt erstmal Wochenende und seit paar Minuten hab ich mal wieder was, das zwar kein Retro ist aber wer auch ein bissel VR Affinität hat, kennt es wahrscheinlich ::pc::

    Allen ein erholsames und gesundes Wochenende 8)


    Grüße,

    Marcus

  • Endlich ein funktionsfähiger SR-56 (von ebay). Mit nicht ausgelaufenen und prinzipiell intakten Akkus. :juchee:

    So einen schönen alten habe ich leider kürzlich nicht bei eBay bekommen, dafür aber auch programmierbar und nur 1 Jahr jünger: ein Texas Instruments Programmable 57 (auch mit nicht ausgelaufenen Akkus, die aber kaum noch Kapazität haben).

    Der passt so schön zu meinen TI-58 und TI-59, deshalb wollte ich unbedingt einen haben... 8)


    aber kein Problem, ein Stück Verpackungsfolie als Ersatz machte alles prellen wieder gut...

    Was genau machst du denn mit der Verpackungsfolie? :nixwiss: Könntest du das bitte etwas beschreiben? Bei meinem prellen zwar die Tasten bisher nur ein wenig, aber nerven kann das auf Dauer schon...

    Sammle Computer, Tisch- und Taschenrechner bis ca. 1990, CPUs, Speicher, Speichermedien aller Art und suche u. a. EPROM C1701, Intel C4040 CPU, i487SX-CPU, IBM CGA-Karte, Netzteil für IBM 5155, Video Seven FastWrite und V-RAM ISA-VGA-Karte, Texas Instruments Notebook TravelMate 3000, Citizen W1D 3,5"-Disklaufwerk, MiniSD- und eMMC-Karten, Magnetblasenspeicher, Bänder (3/4"/1"/AIT/Mammoth/Travan/VXA) und Medien (2" LT-1, Apple Twiggy-Disk 5,25", Bernoulli Box II, HiFD, Jaz, Quest, SQ100-400)

  • Endlich ein funktionsfähiger SR-56 (von ebay). Mit nicht ausgelaufenen und prinzipiell intakten Akkus. :juchee:

    So einen schönen alten habe ich leider kürzlich nicht bei eBay bekommen, dafür aber auch programmierbar und nur 1 Jahr jünger: ein Texas Instruments Programmable 57 (auch mit nicht ausgelaufenen Akkus, die aber kaum noch Kapazität haben).

    Hoffentlich habe wir uns da nicht gegenseitig überboten. Irgendjemand hatte 55 Euro geboten. Ich war nur knapp drüber.

    • i-Telex 7822222 dege d

    • technikum29 in Kelkheim bei Frankfurt

    • Marburger Stammtisch

    Douglas Adams: "Everything, that is invented and exists at the time of your birth, is natural. Everything that is invented until you´re 35 is interesting, exciting and you can possibly make a career in it. Everything that is invented after you´re 35 is against the law of nature. Apply this list to movies, rock music, word processors and mobile phones to work out how old you are."