Mein neuestes Etwas

    • Offizieller Beitrag

    Heute ein kurzes Treffen (mit entsprechenden Abstand und Maske) bei nalkem mit MarkL und Shadow-aSc gehabt - ein paar schöne Klassiker für die Sammlung mitbekommen :love:

    ... zumindest gab es keinen 'Ärger' Zuhause, da quasi vor unserem Umzug damals hierher in den Harz, genau diese Modelle verschenkt oder leider abschließend entsorgt werden mussten:fpa: sowas mach ich nie wieder, man ärgert sich nur im Nachhinein...


    Mein herzlichsten Dank für die kleine Kensington ADB-Maus an MarkL - für den PowerMac 9600/300 und eMac danke ich dem Berti und für den PowerMac G4 nebst Studio Display und den gesamten Transport hier her auch liebsten Dank und Respekt an Shadow-aSc :*

  • Antikythera : Ich würde die Hand für das Chip-Buch "vom Problem zum Programm" heben:sunny:

    Viele Grüße,

    Knut

    :cat2:

  • Hi, ich wäre an den zwei Programmentwickler Büchern und den Basic- Dateien interessiert..

    Hallo Matthias,

    meinst du die blauen Bücher "Programm-entwicklung" und "BASIC Eine Einführung in das Programmieren"? Das rote "BASIC-Dateien" (ausgeschieden aus einer Bücherei) ist klar. Die wiegen zusammen knapp 900 g, gehen also als DHL-Päckchen für 3,79 € oder mit Verpackung gerade noch so als Maxibrief für 2,70 €.

    Also wenns sonst keiner will, das Win95 Einführungsseminar würde bei mir perfekt passen :) Ebenso die beiden Kaufratgeber wären mal interessant, was damals wohl so empfohlen wurde

    Hallo Rene,

    die wiegen zusammen 1,75 kg (Windows 95, PC-Welt und CHIP), müssten also mit Verpackungsmaterial irgendwie noch als DHL-Päckchen für 3,79 € gehen.

    Antikythera : Ich würde die Hand für das Chip-Buch "vom Problem zum Programm" heben:sunny:

    Hallo Knut,

    das Buch (ausgeschieden aus einer Bücherei) wiegt ca. 700 g, geht also im Maxibrief für 2,70 € oder als DHL-Päckchen für 3,79 €.


    Viele Grüße

    Michael

    Sammle Computer, Tisch- und Taschenrechner bis ca. 1990, CPUs, Speicher, Speichermedien aller Art und suche u. a. EPROM C1701, Intel C4040 CPU, i487SX-CPU, IBM-XT-Tastatur Model F, Video Seven FastWrite und V-RAM ISA-VGA-Karten, Texas Instruments Notebook TravelMate 3000, Citizen W1D 3,5"-Disklaufwerk, MiniSD- und eMMC-Karten, Magnetblasenspeicher, Bänder (3/4"/1"/AIT/Mammoth/Travan/VXA) und Medien (2" LT-1, Apple Twiggy-Disk 5,25", Bernoulli Box II, HiFD, Jaz, Quest, SQ100-400)

  • Also wenns sonst keiner will, das Win95 Einführungsseminar würde bei mir perfekt passen :) Ebenso die beiden Kaufratgeber wären mal interessant, was damals wohl so empfohlen wurde

    Hallo Rene,

    die wiegen zusammen 1,75 kg (Windows 95, PC-Welt und CHIP), müssten also mit Verpackungsmaterial irgendwie noch als DHL-Päckchen für 3,79 € gehen.


    Das wäre auch völlig okay, ich mach dann 5€ draus, dafür hast Du ja auch die Verpackerei und Lauferei, nur damit mein Hobbykeller noch voller wird :P

  • Heute ein kurzes Treffen (mit entsprechenden Abstand und Maske) bei nalkem mit MarkL und Shadow-aSc gehabt - ein paar schöne Klassiker für die Sammlung mitbekommen

    ich danke ebenfalls - Bilder gibts von mir aber erst, wenn ich mal wieder in Münchberg im Computerclub bin und dort dann die Schätzchen sichten und auch testen kann - hier in meiner kleinen Hofer Wohnung wird das nix ;)

    ..bin aber schon sehr gespannt auf das Dual-Board, das stand ja eigentlich GAR nicht auf meiner Agenda - vielen Dank nochmal an MarNo84 - ich denke, das wird in mein grosses Tower-Gehäuse einziehen und das drösige Server-Board dafür rausschmeissen::vodoo::

    ..so - und wieder 3 Leute heiss gemacht aufs 1-D-Pong :ätsch:

    ich bin signifikant genug:razz:

  • Antikythera Ja fast, ich meinte mit dem zweiten das Buch "Vom Problem zum Programm", das habe mich aber zu unklar ausgedrückt, das ist ja nun schon weg ... auch nicht weiter schlimm. Dann können wir das so lassen. Wenn sich keiner für das Windows 3.1 Buch interessiert und das noch noch als Päckchen gehen sollte würde ich das dann noch mitnehmen wollen ;)

    Vielen Dank und ein schönes Restwochenende ...

    Mein Schwerpunkt sind Taschenrechner und Pockets. Aktuell suche ich zB. nach: Casio FX-5500, Privileg PR55NC, Commodore N-60, NSC 4640, Casio pro fx-1, HP-10C, HP-16C, HP-34C, HP-27, HP-38C,, HP-55, HP-70, HP-71, HP-75, HP-80 :fp:... gern im Tausch gegen "Kollegen" oder andere Oldies (HCs, Laptops, ...)

    Abzugeben wären: Thomson TO7, CPC 6128, Schneider PC 1512/1640, div.TR (HP, TI, ...), Pockets (Sharp, Casio, ...) und Zubehör

  • Antikythera Ja fast, ich meinte mit dem zweiten das Buch "Vom Problem zum Programm", das habe mich aber zu unklar ausgedrückt, das ist ja nun schon weg ... auch nicht weiter schlimm. Dann können wir das so lassen. Wenn sich keiner für das Windows 3.1 Buch interessiert und das noch noch als Päckchen gehen sollte würde ich das dann noch mitnehmen wollen ;)

    Vielen Dank und ein schönes Restwochenende ...

    Hallo Matthias,

    das Windows-Buch wiegt alleine gut 1,7 kg, das reicht dann nicht mehr als Päckchen, ein Hermes-Paket S kostet 4,95 €, mit DHL 5,99 €.

    Gardenman überlässt mir die Entscheidung, ob ich nur eine oder zwei Sendungen daraus machen möchte... :tüdeldü:

    Wenn dir das Buch wichtig ist, dann würde ich es gerne dir schicken, da wir uns persönlich kennen.

    Alle 3 (ohne Windows) gehen nur als Päckchen, 2 passen auch als Büchersendung bis 1 kg für 2,20 €.

    Bitte entscheide du...

    Viele Grüße

    Michael

    Sammle Computer, Tisch- und Taschenrechner bis ca. 1990, CPUs, Speicher, Speichermedien aller Art und suche u. a. EPROM C1701, Intel C4040 CPU, i487SX-CPU, IBM-XT-Tastatur Model F, Video Seven FastWrite und V-RAM ISA-VGA-Karten, Texas Instruments Notebook TravelMate 3000, Citizen W1D 3,5"-Disklaufwerk, MiniSD- und eMMC-Karten, Magnetblasenspeicher, Bänder (3/4"/1"/AIT/Mammoth/Travan/VXA) und Medien (2" LT-1, Apple Twiggy-Disk 5,25", Bernoulli Box II, HiFD, Jaz, Quest, SQ100-400)

  • So... heute ist die passende Ergänzung zu der Tastatur eingetroffen, eine wirklich stimmige Kombination... und vor allem muss ich jetzt nicht mehr das häßliche Mousepad auf den Schreibtisch legen, wenn ich mit dem Firmenlaptop im Homeoffice arbeite, die "Neue" arbeitet auch auf meinem Glasschreibtisch ;)



    Endlich wieder mehr Ordnung auf dem Tisch :)

    Aktuelle Retro-Projekte: Amiga 500: RGB2HDMI & PiStorm, Atari Mega ST: PiStorm, C64/128: Repro 1581, div. Reparaturen, Repro-Diskettenhüllen und -labels

  • Meine zwei neuesten Zugänge:

    • ein Canon P6-D (vielen Dank an wizardofOz )
    • ein Centronics-Interface für den HX-20

    Zu dem HX-20 habe ich noch zwei Fragen. Stelle ich aber anderer Stelle ;)

    Mit freundlichen Grüßen

    Matthias

  • Wenn Hermes für Dich ok ist, würde ich das alles als Hermes Paket übernehmen wollen, vielen Dank für Deine Mühe in dieser Sache ;)

    Mit freundlichen Grüßen

    Matthias

    Mein Schwerpunkt sind Taschenrechner und Pockets. Aktuell suche ich zB. nach: Casio FX-5500, Privileg PR55NC, Commodore N-60, NSC 4640, Casio pro fx-1, HP-10C, HP-16C, HP-34C, HP-27, HP-38C,, HP-55, HP-70, HP-71, HP-75, HP-80 :fp:... gern im Tausch gegen "Kollegen" oder andere Oldies (HCs, Laptops, ...)

    Abzugeben wären: Thomson TO7, CPC 6128, Schneider PC 1512/1640, div.TR (HP, TI, ...), Pockets (Sharp, Casio, ...) und Zubehör

  • Heute gab es wieder was schönes Neues, der Atari 1040STFM ist aus der ST-Reihe nun der letzte, den ich bisher noch nicht besessen habe.


    Außerdem war dieser schöne 486er, der auf Kleinanzeigen verschenkt wurde heute in der Post.

    Das Gehäuse wollte ich auch noch haben und es war einer der unerwarteten Zufallsfunde, wo man nicht zweimal überlegt. Der Blick richtung Tastaturbuchse ließ das Board aber schon im Tauschbottich für den Schrotthändler schlummern, mit Glück sind die Karten noch zu retten. Da das Gehäuse aber sowieso offenbar um 1991/92 gebaut wurde, kommt sowieso ein 386er Board von 1991 rein :)

    • Offizieller Beitrag

    Heute mal eine Kleinigkeit abgeholt... erst hat man keinen, dann plötzlich zwei... Mannomann...

    Netter Fang ! Wo kann man den solche "Kleinigkeiten" abholen ? ;) Sogar ein original "Programmable ROM Module" !

    Bandlaufwerk ist schon überholt ? Sonst Obacht - klebrige Gummirolle ...


    MfG


    Cartouce

    • Offizieller Beitrag

    Bandlaufwerke sind noch in unbekanntem Zustand. Ich kenne die Probleme. Das gibt hier sicher den einen oder anderen Thread!

  • Meine Neuzugänge stammen aus einem Tauschgeschäft 3 zu 3 im Harz.

    PET 3032,IBM 5160 und Macintos Plus erfordern sicher nur mildes Restaurieren, hoffe ich. Zumindest ist die Elektronik-Aufgabe für meine Fertigkeiten und Messtechnik überschaubar. Es sind schöne und gut erhaltene Geräte, die ich schon lange suchte.


    Für den Macintosh kann man doch sicher Diskettenimages via CFFA 300 CompactFlash-Lösung am Aplle-IIgs mit dem 3,5"-Laufwerk schreiben oder sehe ich das falsch ? Hat schon mal jemand ?


    • Offizieller Beitrag

    ... wie gesagt, ich mach dir gern paar Disks fertig. Klar, wahrscheinlich geht das auch mit dem cffa 300.

  • Gratis aus den Kleinanzeigen im Nachbardorf abgeholt, nachdem wir eh spazierengehen wollten:




    Neues Spiralkabel ist bereits geordert, lässt sich super wechseln. Sollte ich irgendwann endlich ein richtiges Retrozimmer einrichten- diese Lampe wird es definitiv zieren. Ich liebe das Design. :love:


    Kein Computerkram- aber epochal hervorragend passend! :)

  • WOW - das wär ja super - ..was für ne Blende gibts dazu? - für meinen Athlon würd ich noch ne silberne suchen:tüdeldü:

    ich bin signifikant genug:razz:

  • Ja, hat einen normalen 34-poligen-Floppy- und einen USB-Anschluss...


    Nelson: hier noch der Typ:

    Sammle Computer, Tisch- und Taschenrechner bis ca. 1990, CPUs, Speicher, Speichermedien aller Art und suche u. a. EPROM C1701, Intel C4040 CPU, i487SX-CPU, IBM-XT-Tastatur Model F, Video Seven FastWrite und V-RAM ISA-VGA-Karten, Texas Instruments Notebook TravelMate 3000, Citizen W1D 3,5"-Disklaufwerk, MiniSD- und eMMC-Karten, Magnetblasenspeicher, Bänder (3/4"/1"/AIT/Mammoth/Travan/VXA) und Medien (2" LT-1, Apple Twiggy-Disk 5,25", Bernoulli Box II, HiFD, Jaz, Quest, SQ100-400)

    2 Mal editiert, zuletzt von Antikythera ()