Mein neuestes Etwas

    • Offizieller Beitrag

    Mit einer flachen Plexiglasscheibe würde man vermutlich hinkommen, auch wenn das nicht so schön aussehen würde ...

    Man könnte die Plexiglasscheibe auch verformen - so hab' ich das für meinen CBM3032 gemacht: RE: Temperaturbeständigkeit Bildröhren


    :)Franky

    Wahnsinn, was ihr für Ideen habt - und dann auch umsetzt ... Respekt !

    • Offizieller Beitrag

    Oh Mist die Original Bezel ist ja 3D geformt... 3D Druck wäre eine Alternative? Mit so neumodischem Kram kenne ich mich aber (leider leider) nicht aus.

    Ich glaub, hier liegt noch ein Mißverständniss vor - ich hab die original Bezel ... Da bin ich gerade am kleben der "Schraublöcher", deswegen ist die nicht montiert ...

    Aber ne transparente Bezel, um die Infrarotdioden zu zeigen, wäre schon cool ...

  • Mein neuer BMC64 :) :

    Emuliert den C64, C128, VIC20, Plus4 und die gesamte PET Serie als Baremetal auf einer Raspberry Pi.

    Sound kommt über die Lüftungsschlitze, Bild über HDMI, USB und SD-Karte sind von außen frei zugänglich.

    Zudem funktioniert die original Tastatur und man kann rechts zwei "normale" Joysticks anschließen... (über GPIO's)

    Einschalten und nach ca. 4 Sekunden ist der "C64" (oder eine der anderen Maschinen) startbereit!


    :)Franky

  • Mach mal bitte Bilder von den Teilen in Aktion!

    Schwierig einzufangen.



    Und das habe ich heute gefunden.


    Den ersten MD Player den es gab mit den ersten Medien und Audio-Prüfmedium für das Gerät. (Polarität der Boxen und LR Check) Die Tasche lässt darauf schließen, daß der entweder für Ford Mitarbeiter war, oder für Ford-Geschäftspartner oder Kunden?


    Der MZ-1 ist 1991 vorgestellt worden und kam dann 1992 auf den Markt. Das Ding ist der Knaller ;o)

    Funktioniert einwandfrei und sogar der originale Akku ist noch OK. Der Player ist riesig. Wesentlich größer als der erste portable CD-Player.

    und damit es nicht so völlig OT ist, habe ich noch Moon Patrol für C64 mitgenommen. ;o)


    HoCo: HM-Alice32 MTX5oo CPC464 ZX81|SPEC48K A8ooXL|1o4oSTF Ti99/4A VC2o|C16|C116|Plus4|C64|C64G|C64A|C64C|TH64|SX64|C128|C128DCR A1K|A2K|A3K|A4K|A12oo|"A3oo"|A5oo|A5oo+|A6ooHD|CDTV|CD³² PC: Eps-HX-2o Vic-VPC1 CPQ-DeskPro386s Tosh-191oCS Tosh-44oCDT Tosh-T8ooo LG-GS52o Cas-FX73oP Shrp-PC14o3H Shrp-PC-1251 Shrp-PC15oo Shrp-PC16oo Shrp-PC16oo"Bobby" At-Pofo Osborne1v2 TR: C=C1o8 C=9-PB Cas-BG8 Cas-ML831 Cas-MG88o Sharp-EL835


    "You'd be amazed what it can do-be-do-be-do" (Ad-Slogan USA / C64)

    2 Mal editiert, zuletzt von SectorheaD ()

  • Mein neuestes etwas steht noch im tiefsten Osten und wird demnächst mal abgeholt.

    Der altbekannte Renault war mit seinem Spritverbrauch doch auf Dauer sehr kostspielig bei 10-15 Litern Super auf 100 Km...


    Der für erstaunlich günstige 1000,-€ erstandene T4 ist fast absolut Rostfrei, hat erst 230.000 km gelaufen und braucht für den Tüv nur ein paar Schweißarbeiten am Auspuff.

    Vielleicht sollte ich mir noch ein polnisches Kennzeichen und ein weißes "A" dran kleben wenn ich mal wieder Computer kaufen gehe :stupid:

  • Naja, wenigstens hast du da Platz, wenn du wieder alte Händlerbestände aus längst geschlossenen PC-Läden abholst und musst nicht mehr mehrfach fahren. Aber die 10-15 Liter Sprit wirst du wahrscheinlich weiterhin haben, es sei denn das ist ein Diesel. Und da musst du wieder aufpassen, dass der T4 die für die grüne Plakette notwendigen Filter haben, sonst kommst du nicht in die Stadt rein, wenn es da mal ein Lager aufzuösen gillt...


    Das Auto wäre übrigens eine prima Ausgangsbasis für einen Camper-Umbau. Das würde ich damit machen.

    1ST1

    Einmal editiert, zuletzt von 1ST1 ()

  • Also meine 3-4 Stk leiden nicht unter Latex Krebs..

    wie gesagt.. wie am ersten Tag ;)


    Gruß

    Interessant. Hast Du irgendwie spezielle Lagerbedingungen? Hohe / niedrige Luftfeuchtigkeit, ganzjährig kühl, oder was weiß ich? Verpackt oder offen?

    Lagen Jahrzehnte in Original Verpackung im Umzugskarton im Keller - 16 Grad ..

    Ohne jegliche Batterien.

    Gruß

  • So. Hab noch ein paar alte Organizer gefunden. Incl einige meiner alten Sharp PC-xxxx Modelle.


    So sieht (auf meiner bescheidener 3 mtr Arbeitsplatte ) Technik Früher- Heute aus ;)


    Restlos alle in einwandfreiem Zustand und voll funktionstüchtig


    Leider passen die richtig guten Schätzchen nicht drauf ;)


    Gruß



  • Ich hab noch alten Sharp Kram gefunden.

    Aus nem alten Stk Blech und kleiner Platine einen selbstgebauten Seriell Adapter für den Sharp 1600.

    Dazu noch ne 32 k Speicherkarte, die auch noch Prima funktioniert.

    Dazu noch eine Original Sharp CE 1601 -64 k Speicherkarte


    Gruß


  • Aus nem alten Stk Blech und kleiner Platine einen selbstgebauten Seriell Adapter für den Sharp 1600.

    Ein selbst gebastelter USB Stecker... Klasse :thumbup::applaus:

    Gruß Torsten

    BFZ MFA, ZX80Core, AX81, ZX81, ZX81NU, Spectrum+, Harlequin, MSX VG8010, Amstrad NC100, Cambridge Z88, C64, C128D, Amiga 500 & 1200, Atari Portfolio, HP200LX, IBM PC5155, TP755c, TP755cx, T20, T41, T61, PS/2 (Model 40SX), PS/2E, Accura 101, Apple //e, Sharp PC1401 & PC1403H, TI59 m. PC-100c, HP48SX & HP48GX


    An die Person, die meine Schuhe versteckt hat, während ich auf der Hüpfburg war: Werd' erwachsen! :motz:


    ::matrix::

  • Aus nem alten Stk Blech und kleiner Platine einen selbstgebauten Seriell Adapter für den Sharp 1600.

    Ein selbst gebastelter USB Stecker... Klasse :thumbup::applaus:

    Nein, KEIN USB , Ist der Propretärer Sharp Seriell Stecker fuer den PC3000 /3100 only.


    Gruß

    Egal... trotzdem eine tolle Sache...

    Gruß Torsten

    BFZ MFA, ZX80Core, AX81, ZX81, ZX81NU, Spectrum+, Harlequin, MSX VG8010, Amstrad NC100, Cambridge Z88, C64, C128D, Amiga 500 & 1200, Atari Portfolio, HP200LX, IBM PC5155, TP755c, TP755cx, T20, T41, T61, PS/2 (Model 40SX), PS/2E, Accura 101, Apple //e, Sharp PC1401 & PC1403H, TI59 m. PC-100c, HP48SX & HP48GX


    An die Person, die meine Schuhe versteckt hat, während ich auf der Hüpfburg war: Werd' erwachsen! :motz:


    ::matrix::

  • Reiner Was ist das unten rechts? Ein Funkgerät?

    Ist wohl ein Amateurfunkgerät...

    Gruß Torsten

    BFZ MFA, ZX80Core, AX81, ZX81, ZX81NU, Spectrum+, Harlequin, MSX VG8010, Amstrad NC100, Cambridge Z88, C64, C128D, Amiga 500 & 1200, Atari Portfolio, HP200LX, IBM PC5155, TP755c, TP755cx, T20, T41, T61, PS/2 (Model 40SX), PS/2E, Accura 101, Apple //e, Sharp PC1401 & PC1403H, TI59 m. PC-100c, HP48SX & HP48GX


    An die Person, die meine Schuhe versteckt hat, während ich auf der Hüpfburg war: Werd' erwachsen! :motz:


    ::matrix::

  • Am Donnerstag Abend habe ich nach beinahe 2 Jahren wegen corona endlich einen Bekannten wieder getroffen und er hat mir ein paar Sachen geschenkt, die er übrig hatte... 8)


     


     

    Sammle Computer, Tisch- und Taschenrechner bis ca. 1990, CPUs, Speicher, Speichermedien aller Art und suche u. a. EPROM C1701, Intel C4040 CPU, i487SX-CPU, IBM-XT-Tastatur Model F, Video Seven FastWrite und V-RAM ISA-VGA-Karten, Texas Instruments Notebook TravelMate 3000, Citizen W1D 3,5"-Disklaufwerk, MiniSD- und eMMC-Karten, Magnetblasenspeicher, Bänder (3/4"/1"/AIT/Mammoth/Travan/VXA) und Medien (2" LT-1, Apple Twiggy-Disk 5,25", Bernoulli Box II, HiFD, Jaz, Quest, SQ100-400)

  • Antikythera Was ist denn das für eine komische rote Maus?

    Das ist eine Dépraz Mouse Type D 83 / P von ca. 1982, made in Switzerland, auch Swiss Mouse genannt. Damals angeblich die erste in Serie hergestellte Maus. Daraus ging dann die Firma Logitech hervor... ;)

    Sammle Computer, Tisch- und Taschenrechner bis ca. 1990, CPUs, Speicher, Speichermedien aller Art und suche u. a. EPROM C1701, Intel C4040 CPU, i487SX-CPU, IBM-XT-Tastatur Model F, Video Seven FastWrite und V-RAM ISA-VGA-Karten, Texas Instruments Notebook TravelMate 3000, Citizen W1D 3,5"-Disklaufwerk, MiniSD- und eMMC-Karten, Magnetblasenspeicher, Bänder (3/4"/1"/AIT/Mammoth/Travan/VXA) und Medien (2" LT-1, Apple Twiggy-Disk 5,25", Bernoulli Box II, HiFD, Jaz, Quest, SQ100-400)

  • Das ist eine Dépraz Mouse Type D 83 / P von ca. 1982, made in Switzerland, auch Swiss Mouse genannt. Damals angeblich die erste in Serie hergestellte Maus. Daraus ging dann die Firma Logitech hervor... ;)

    Genau. Fragt sich nur wo die Lilith ist, die an dieser Maus verbunden war.......


    Ist ubrigens ne normale quadratur-output Maus. Konnte man auch an einen Atari ST verwenden !

  • Am Donnerstag Abend habe ich nach beinahe 2 Jahren wegen corona endlich einen Bekannten wieder getroffen und er hat mir ein paar Sachen geschenkt, die er übrig hatte... 8)


     


     

    Super, der TI und der HP…


    xesrjb

    "Der Wein mit der Pille ist im Becher mit dem Fächer. Im Pokal mit dem Portal ist der Wein gut und fein

  • Eine VLB Netzwerkkarte? Geil, wusst gar nicht das es sowas auch gibt. Der IDE Controller erinnert mich ein wenig an den Tekram RAID-Controller den ich mal hatte.

    - Acorn Archimedes 5000 - 4 MB - 2 IDE HDDs - Castle SCSI II - (Yamaha CRW2100SX) - Dell U2311h -