Mein neuestes Etwas

  • Falls du für das Atari XF-551 und/oder das 1050 keine Verwendung hast, kannst du es mir gerne anbieten. Bin schon länger auf der Suche danach 😉

    "Link arms,don't make them." - Du musst Gott für alles danken, sogar für einen Franken

  • Mein Schwiegervater starb vor 8 Jahren. Danach habe ich viel Elektronik- und Computerbastelkram aus dem Nachlaß übernommen und leider auch viel zum Wertstoffhof bringen müssen. Letzte Woche haben wir nochmal in einen bis dahin nicht beachteten Schrank geschaut, was für mich ein zweites Weihnachten wurde!



    Ein IBM Thinkpad 600x mit 2 Diskettenlaufwerken und CD-ROM in sehr gutem Zustand, leider ohne Akku, ein HP Omnibook 5700 mit gutem Akku, zwei Taschenrechner aus den 70ern, Fontcards für einen Fujitso 24Nadler und noch wertvolle Disketten, u.a. 96TPI DD.


    Mal sehen, was ich davon behalte. Taschenrechner sammel ich ja eher weniger.


    Gruß, Rene

  • Ich mag die Diehl Maschinen und habe mehrere repariert, wenn du Hilfe brauchst melde dich. Eine generelle Reinigung/Entfettung und neue Abschmierung ist wohl unausweichlich. Rund um den Motor Verkabelung prüfen, Entstörkondensator und Motorkondensator auf Leckstrom prüfen.

    Wenn sie "hängt" keine Gewalt anwenden, nur mit Hand, nicht mit dem Motor bewegen.


    Roland

  • Heute hab ich zum ersten Mal was vom Wertstoffhof mitgenommen. Das konnte ich einfach nicht liegenlassen!



    Ein Sega Saturn hatte ich noch nie. Anlaufen und eine CD drehen tut sie. Jetzt brauch ich noch Kabel, Controller und Software. Eine neue Baustelle!

  • Heute hab ich zum ersten Mal was vom Wertstoffhof mitgenommen. Das konnte ich einfach nicht liegenlassen!



    Ein Sega Saturn hatte ich noch nie. Anlaufen und eine CD drehen tut sie. Jetzt brauch ich noch Kabel, Controller und Software. Eine neue Baustelle!

    Ein toller Fund! Ich mag die Sega Saturn sehr. Es geht doch nix über eine Runde Daytona, Sega Rally oder Exhumed :).

    Ich drück dir die Daumen, dass das gute Stück noch funktioniert.

    • Offizieller Beitrag

    Und nicht zu vergessen: virtual cop :)

    Oh ja, dann aber gepflegt mit der lightgun 8)

    Ohja, die Light Gun und Virtua Cop fehlt meiner Saturn :/

  • Na viel Glück. Ich hab bei denen mal ein Atari 2600 Netzteil gekauft (weil ich ein originales haben wollte).


    Beschreibung war "100% ok und funktionstüchtrig, von unserem Techniker kontrolliert" oder so.


    Erhalten hab ich eines mit fehlender Zugentlastung, das Kabel war mit rotem Klebeband im Gehäuse verklemmt, und lötseitig waren zwei völlig ausgefranste Litzenenden mit dem Dachrinneneisen und einer halben Tonne kaltem Lot kurzschließend auf dem PCB angeheftet. Das Kabel hatte dazu einen Kabelbruch.


    Ich habs selbst gefixt und denen nett mitgeteilt, dass der Mangel da war, ich aber weder Geld noch Umtausch haben will. Waren sehr nett. Aber dennoch...

  • barney_gumble - Daytona USA ist sicherlich einer der besten Autorennen-Spiele, die es für die Saturn-Konsole und für die Dreamcast gibt, macht zu zweit noch mehr Spaß ;) P.S.: Die Dreamcast Version ist m.E. noch schöner ...

    "The biggest communication problem is we do not listen to understand. We listen to reply." - Stephen Covey


    Webseite und Blog ist immer noch - seit fast 20 Jahren - online.

  • barney_gumble - Daytona USA ist sicherlich einer der besten Autorennen-Spiele, die es für die Saturn-Konsole und für die Dreamcast gibt, macht zu zweit noch mehr Spaß ;) P.S.: Die Dreamcast Version ist m.E. noch schöner ...

    Gebe ich dir völlig Recht :). Die Dreamcast hat über VGA ein absolut traumhaftes Bild, schon alleine deswegen ist die Version natürlich noch einmal deutlich besser! Auf der Dreamcast sind auch Crazy Taxi, 18 Wheeler, Metropolis Street Racer und F355 Challenge zu empfehlen... Klasse Arcade Rennspiele...

    • Offizieller Beitrag

    Hab heute was "neues altes" abgeholt :



    Einen HP 86 (also das Modell ohne "B") mit einem dazugehörigen HP-Monitor, zwei der "Spezial" 5,25"-Disk-Laufwerke für diesen Rechnertyp und einen DIN A3 Nadeldrucker, ebenfalls von HP. Dazu einige Kabel (sogar das original HP-Monitorkabel war dabei), ein HP-IB-Interfacemodul, ein 128 KB RAM-Modul und ein voll bestückter ROM-Drawer.


    Der HP 86 nimmt in der "HP Serie 80" - Reihe eine Sonderrolle ein. Er hat neben einer fest verbauten Schnittstelle für einen Drucker auch zwei fest verbaute spezielle Schnittstellen für die dazugehörigen HP 9130A Diskettenlaufwerke. Diese sehen zwar aus wie die sonst bei HP weit verbreiteten HP-IB-Schnittstellen, sind dazu aber wohl nicht kompatibel. Die passenden Diskettenlaufwerke können auch wohl nur an diesem Rechner verwendet werden, da es diese Schnittstellen an keinem anderen Rechner der "HP Serie 80" gibt.



    Der HP 2631B-Drucker ist ein richtiger Brocken. Wenigstens muss man sich bei diesem Modell keine Sorgen darum machen, das nach all der Zeit der "Antriebsriehmen" für den Druckkopf nicht mehr in Ordnung ist - es hat nämlich keinen. Stattdessen wird der Druckkopf über eine Art "Gewindestange" bewegt.

    Dazu gab´s noch n Original-Karton mit 3 Farbbändern.



    Der (das?) ROM-Drawer ermöglicht neben der Bereitstellung von zusätzlichen Befehlen/ Programmfunktionen auch die Nutzung von weiterer Peripherie, z.B. über das HP-IB-Interfacemodul.



    Den damals speziell für diesen Arbeitsplatz angefertigten, sehr schweren/stabilen Rollwagen mit ausziehbarem Boden für den Drucker gab´s noch dazu.


    Dem aufmerksamen Leser kommst dieses "Set" vielleicht bekannt vor. Es wurde hier im Forum von einiger Zeit auf die entsprechende Anzeige hingewiesen, die auch noch einen HP 97-Taschenrechner enthielt. Einige hatten sich damals nach dem Preis erkundigt - der war aber nicht realistisch. Das hat mir aber keine Ruhe gelassen und ich hab vor ein paar Tagen auch nachgefragt, ob ich den Rechner auch ohne den Taschenrechner kaufen könne. Das war möglich, der Wunschpreis dafür war aber ebenfalls unrealistisch. Nach einigen Mails und viel Überzeugungsarbeit von mir konnten wir uns dann letztendlich auf einen Preis einigen, mit dem sowohl der Verkäufer als auch ich leben konnten (zumindest so gerade eben noch ;-))


    Meinem Ziel, irgendwann die komplette "HP Serie 80" in meiner Sammlung zu haben, bin ich somit einen Schritt näher gekommen ...


    MfG


    Cartouce

  • Ein toller Fund! Ich mag die Sega Saturn sehr. Es geht doch nix über eine Runde Daytona, Sega Rally oder Exhumed :) .

    Ich drück dir die Daumen, dass das gute Stück noch funktioniert.



    Läuft!!!


    Toll, Konsole gefunden und gleich 80€ für Zubehör ausgegeben...:fp:

  • Das lange Warten hat ein Ende! Juhuiiiii.......


    Heute kamen die 3 Könige bei mir vorbei und haben mir den iMac Flower Power gebracht.



    LG Rappi

    • Offizieller Beitrag

    Oha sehr schön :) der flowerige kommt mir auch irgendwann mal her - neben dem reinen weißen ...sofern ich die mal im Tausch oder für Taschengeld irgendwo finde ;)

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe heute einen iMac dazubekommen.


    sehr schick :)

  • Toll, Konsole gefunden und gleich 80€ für Zubehör ausgegeben...:fp:

    Ähnliche Vorgeschichte wie dein Sega Saturn

    12€Kabel für alexa

    22,50€neuer Riemen

    25€ für eine Nadel, hat gefehlt

    35€ für neuen Tonabnehmer Kopf, da der verbaute nicht zum Modell gehört und die gekaufte Nadel damit nutzlos ist...

    30€ für Lautsprecher


    Eigentlich wollte ich es wieder los werden aber nu bleibt es hier:cat2:

    Eine Kiwi am Tag deckt den menschlichen Tagesbedarf an Kiwis

  • Gefällt mir deutlich besser als der bunte da weiter oben.


    Über Geschmack lässt sich bekanntlich nicht streiten.


    Und wenn es um eine Schönheitskonkurrenz geht, dann

    finde ich diese(n) Bondy Blue am schönsten:




    LG Rappi