Mein neuestes Etwas

  • :D Du wirst lachen- der Tisch ist annähernd neuwertig, ich war absolut erstaunt! Die Tischplatte makellos, lediglich die Füße sind minimal angekratzt.

    Eigentlich ein Wunder, nach all der Zeit. Und er ist wirklich unverschämt schwer. (Klar, damit bei Wutausbrüchen der Klienten das Möbel nicht dauernd getauscht werden musste)

    Naja, hart dran gearbeitet wurde da sicherlich nie :D

  • :D Du wirst lachen- der Tisch ist annähernd neuwertig, ich war absolut erstaunt! Die Tischplatte makellos, lediglich die Füße sind minimal angekratzt.

    Eigentlich ein Wunder, nach all der Zeit. Und er ist wirklich unverschämt schwer. (Klar, damit bei Wutausbrüchen der Klienten das Möbel nicht dauernd getauscht werden musste)

    Na spätestens jetzt ist doch klar, dass der Tisch in einer Behörde eingesetzt war ;)

    jupp... wer schläf macht nichts kaputt :evil::tüdeldü:

    Gruß Torsten

    BFZ MFA, ZX80Core, AX81, ZX81, ZX81NU, Spectrum+, Harlequin, MSX VG8010, Amstrad NC100, Cambridge Z88, C64, C128D, Amiga 500 & 1200, Atari Portfolio, HP200LX, IBM PC5155, TP755c, TP755cx, T20, T41, T61, PS/2 (Model 40SX), PS/2E, Accura 101, Apple //e, Sharp PC1401 & PC1403H, TI59 m. PC-100c, HP48SX & HP48GX


    An die Person, die meine Schuhe versteckt hat, während ich auf der Hüpfburg war: Werd' erwachsen! :motz:


    ::matrix::

  • Da musst Du aber wahrscheinlich die Platte restaurieren. Da ist bestimmt eine deutliche Vertiefung zu sehen, von den Steuerzahlern, die über diesen Tisch gezogen wurden. :evil:

    Nein, die Delle ist von den Generationen von Beamten-Köpfen, die da zum Schlafen niedergesunken sind.


    Aber der Tisch ist tatsächlich oginaaaal, kann ich bestätigen, ich war ja mal in einer Bundesbehörde als IT-Dienstleister eingesetzt, und da gab es genau DIESE Tische. Und jetzt stelle man sich mal vor, darauf zwei 32-zöllige TFTs in Full-HD, alle Einstellungen im Windows-Desktop bezüglich Auflösung, Skalierung per Gruppenrichtlinie gesperrt, und man sitzt direkt davor, Rücken an Rücken mit dem nächsten Kollegen... Also mir fiel das sehr schwer, auf den beiden Monitoren zu arbeiten, man kann da nicht alles überblicken, außerhalb des Blickwinkels.

  • Am Samstag habe ich von Hobi bei der CRT"22.1 im shack diesen interessanten Eigenbau-Computer MURKS I von ca. Anfang 1978 bekommen. Innen werkelt ein Motorola MC6800L mit 1 KB statischem (2x 2114) und 16 KB dynamischem RAM (128x IM6508 auf 4 Europakarten). Die Video-Karte hat ebenfalls 1 KB RAM (2x 2114) und einen 2513 als Zeichengenerator. 8)


     


     


    Mal sehen, wann ich die Zeit finde, dieses System genauer anzuschauen. Leider ist keinerlei Dokumentation dazu vorhanden... :fp:

    Sammle Computer, Tisch- und Taschenrechner bis ca. 1990, CPUs, Speicher, Speichermedien aller Art und suche u. a. EPROM C1701, Intel C4040 CPU, i487SX-CPU, IBM-XT-Tastatur Model F, Video Seven FastWrite und V-RAM ISA-VGA-Karten, Texas Instruments Notebook TravelMate 3000, Citizen W1D 3,5"-Disklaufwerk, MiniSD- und eMMC-Karten, Magnetblasenspeicher, Bänder (3/4"/1"/AIT/Mammoth/Travan/VXA) und Medien (2" LT-1, Apple Twiggy-Disk 5,25", Bernoulli Box II, HiFD, Jaz, Quest, SQ100-400)

  • Wieder mal was abgeholt, war ganz in der Nähe von mir: Ein umgebauter Mega ST im Minitower (Umbau durch AG Computertechnik in Memmingen, samt eigens angefertigter und eingeschweißter Schnittstellenblende), mit 68030, TT-RAM, 2 Festplatten, externem CD-Laufwerk etc. Hab ihn mir noch nicht genauer angeschaut, einschalten mag ich ihn noch nicht ohne nähere Prüfung - laut Vorbesitzer hat sich beim letzten Einschalten etwas mit lautem Knall im Inneren verabschiedet...

    Ursache gefunden ... Prachtexemplar von einem Headcrash (Quantum 5,25"-Festplatte - die zweite, die drin ist, läuft gar nicht an)


  • hat niemand weggeschmissen ..

    Vorhin hast du noch gesagt, du hast das beim Containern gefunden. Deine Geschichten passen nicht zusammen.

    Lesen bildet. Ich habe mehrere Kartons aus der Wohnung und einige aus dem Container mit genommen. Oder bist du neidisch ?

    Ich brauche und nutze keine Apple Produkte und werde sie wohl auf der Bucht oder unter freunden los werden...


    Gruß


  • Bei KA besteht als Verkäufer ein relativ großes Risiko, den Glauben an die Menschheit nachhaltig zu verlieren.

    Und genau deswegen lege ich da auch keinen großen Wert auf freundlichkeit.

    Wenn man recht kurzfristig die Gelegenheit des Lebens bekommt und die Zeit knapp ist, kommt halt was weg. Nur weil die Wohnfläche mehr wird, muss das nicht heißen, dass auch alles mit kann. Die Sammlungsauflösung war auch keine schöne, aber vielleicht die vernünftigste Entscheidung.

  • Ich habe heute eine Tour de Suisse gemacht. Und unter uns gesagt,

    ich komme aus dem Grinsen fast nicht mehr heraus. Hier meine

    neuen Sachen, die mich sicher wieder ein paar Wochen beschäftigen:


    Ein Macintosh SE Dual Floppy.

    Das Kabel gehört nicht zu diesem Macintosh, aber genau das kann ich brauchen.



    Ein Macintosh SE/30


    Ein Macintosh 512k mit Drucker und 3 externen 400K Laufwerken




    Disketten, zum Teil Originale




    Und das können sie auch noch haben!


    LG Rappi

  • Glückwunsch! Krasser Fang!

    Falls Du zuviele von den Mac OS Retails hast, dann melde Dich doch bitte mal :)

    Ich habe nicht gewusst, dass diese verkehrt herum läuft.

    "Think different"

    Und noch weniger habe ich gewusst, wie diese gehandelt wird.

    • Offizieller Beitrag

    oh sehr schöner Fang, herzlichen Glückwunsch :)


    also was mir besonders ins Auge fällt und tatsächlich hier fehlt, sind die SoftPC Disks und was für ein Mac OS X ist das in den beiden BigBoxen?

    :cat2::saint::tüdeldü:


    Grüße,

    Marcus

  • - ein Mac OS X ist das in den beiden BigBoxen?

    Links sollte Tiger sein, rechts ein falschherum liegender Panther :) ... habe auch schon Interesse angemeldet, wenn Rappi davon "zuviel" hat :)

  • So, ich habe mir mal den Macintosh SE/30 zur Brust genommen und dann auch noch

    die Disketten-Kopien auf diesen kopiert.


    Das war erstaunlich, alle Disketten haben sich ohne zu murren kopieren lassen.


    Hier die Programme, die auf den Macintosh SE/30 installiert sind:




    Und hier die Kopien der Programme von den Disketten:



    Und hier die Original-Disketten die ich noch nicht kopiert habe:





    LG RAppi

  • Hier die Antwort zu dem kleinen und den BigBoxen.


    - Mac OS X 10.3 Panther

    - Mac OS X 10.4 Tiger

    - Mac OS X 10.5 Leopard




  • 1977 - Unten das Teil ist neu in der Sammlung, das ist auch eigentlich bei uns so nicht zu finden, ist von RadioShack. Tandy TV Scoreboard.

    Oben links ist das hier handelsübliche Multi-Spiel Color von Universum vertrieben.

    Ohne Kanalwahl, ohne Schießspiele und mit 4 Spielen demnach anstelle 6.

    Die Leute schauen etwas komisch, wenn man mit 'ner Knarre über den Floh geht. Verständlich.


    Spiele für das VECTREX. Eines meiner absoluten Lieblingsteile in der Sammlung.

    Armor Attack und WEBWARP waren die einzigen beiden Spiele, die mir zu einem EU-Fullset der alten Originale noch fehlten. Sind auch relativ teuer und ein Kumpel hat mir sie zu 0-8-15 Atari Spielpreisen vertickt. Eine Hand wäscht die Andere :o) Leider sind das jetzt die einzigen Spiele ohne Packung weil der Vorbesitzer meinte, er müsste Schilder aus den Originalkartons bauen.....Aber gut. Inhalt vollständig + super erhalten für 40 Jahre.
    Die Disketten hat er mir so eingepackt, weil er weiß, daß ich 128er habe und er die nicht benötigt.



    Da ist das Teil. Alle Spiele auf der Packung, sollte ich haben. Inklusive dem eingebauten Minestorm 2.
    (Ist die neuere Vectrex mit dem behobenen Spielbug in Minestorm und dem abgestellten Brummen)

         

    HoCo: HM-Alice32 MTX5oo CPC464 ZX81|SPEC48K A8ooXL|1o4oSTF Ti99/4A VC2o|C16|C116|Plus4|C64|C64G|C64A|C64C|TH64|SX64|C128|C128DCR A1K|A2K|A3K|A4K|A12oo|"A3oo"|A5oo|A5oo+|A6ooHD|CDTV|CD³² PC: Eps-HX-2o Vic-VPC1 CPQ-DeskPro386s Tosh-191oCS Tosh-44oCDT Tosh-T8ooo LG-GS52o Cas-FX73oP Shrp-PC14o3H Shrp-PC-1251 Shrp-PC15oo Shrp-PC16oo Shrp-PC16oo"Bobby" At-Pofo Osborne1v2 TR: C=C1o8 C=9-PB Cas-BG8 Cas-ML831 Cas-MG88o Sharp-EL835


    "You'd be amazed what it can do-be-do-be-do" (Ad-Slogan USA / C64)

  • Ich habe DeSegi auf F64 durch einen Deal zum Turbo Chameleon 64 besser kennen gelernt. Da er kleine Besonderheiten aus der Commodorewelt für seine Sammlung sucht, habe ich ihm ein verbasteltes 1570 angeboten. Hat zwei kleine Eigenschaften, die er schön für seine Sammlung fand und bei mir hätte das Laufwerk nur Staub gesammelt.


    Wir haben uns auf ein gegenseitiges Spenden geeignet. Aber so ein geiles MEGA Paket hätte ich dann im Austausch nicht erwartet. Bin immer noch total Happy!


    Tue nichts was ein Computer besser kann als du :coffeepc:

  • Heute kam ein großes Paket fürs Museum an:



    Ein Sharp MZ 80-A.

    Erklärung gem. "§ 6 Übertragung von Nutzungsrechten" Abs. (1) der Nutzungsbedingungen:

    Hiermit erkläre ich, dass alle meine Postings mit deren Inhalten nicht der Creative Commons License (CC BY-NC-SA) unterliegen. Ich räume diesem Forum jedoch für meine eigenen Inhalte deren Veröffentlichung bis auf Widerruf ein.

  • After couple of months of struggle, I have finally found a 1571 for a fair price. ( 65 EUR ) 8)

    You lucky one. I am still trying to get one in this price region ;)

    Tue nichts was ein Computer besser kann als du :coffeepc:

  • Nach 6 langen Monaten der Warterei, habe ich vorhin endlich einen zweiten WANG 720C Tischrechner persönlich übergeben bekommen: leider auch wieder defekt, aber das wusste ich bereits vorher. Hoffentlich schaffe ich es dann damit endlich, aus zwei defekten wieder einen (oder gar zwei :tüdeldü:) funktionierende(n) zu machen... ::solder::


    Sammle Computer, Tisch- und Taschenrechner bis ca. 1990, CPUs, Speicher, Speichermedien aller Art und suche u. a. EPROM C1701, Intel C4040 CPU, i487SX-CPU, IBM-XT-Tastatur Model F, Video Seven FastWrite und V-RAM ISA-VGA-Karten, Texas Instruments Notebook TravelMate 3000, Citizen W1D 3,5"-Disklaufwerk, MiniSD- und eMMC-Karten, Magnetblasenspeicher, Bänder (3/4"/1"/AIT/Mammoth/Travan/VXA) und Medien (2" LT-1, Apple Twiggy-Disk 5,25", Bernoulli Box II, HiFD, Jaz, Quest, SQ100-400)

  • Na sowas... Hatte doch nur ein Päckchen per Hermes erwartet... Und dann waren es zwei. Die M24 aus der Verlosung, und ...


    3x Cherry mech. USB-Tastatur. Kaum benutzt. Aber mit "kleinem Fehler". Abzugeben gegen aufger. Porto.


    Kaum 2 Jahre später hat 6502 diese Tastaturen zugeschickt, und noch einen recht schicken 4:3 TFT von FSC ohne das notwendige Netzteil und anderen Krempel mit rein gelegt, Danke dafür! Damit habe ich ja nun garnicht mehr gerechnet.

    1ST1