Mein neuestes Etwas

  • Ui, hast du schon gecheckt, ob der auch 15Khz nimmt?

    Was meinst Du mit 15KHz - welche Bildquelle soll die liefern ? Der Monitor hat nur einen VGA- und einen DVI-Eingang...

    Wie guidol schon sagte: AMIGA mit einem RGB zu VGA Adapter, ebenso Atari ST und einige andere Homecomputer. Ungeachtet dessen, dass der Monitor auch so schon schön ist, würde ihn das zu einem echten Kracher machen.


    Ich habe lange nach meinen 4:3 NEC Multisyncs gesucht, die auch 15 KHz können... .


    EDIT: Geht laut Datenblatt wohl erst bei 30 KHz los: http://psref.lenovo.com/syspoo…rawnbook/lmwbook_2013.pdf

    Denn Feindschaft wird durch Feindschaft nimmermehr gestillt; Versöhnlichkeit schafft Ruh’ – ein Satz, der immer gilt. Man denkt oft nicht daran, sich selbst zurückzuhalten; Wer aber daran denkt, der lässt den Zorn erkalten. Sprüche von Buddha, aus dem ‹Dhammapada›.


    Mein Netz: Acorn | Atari | Milan | Amiga | Apple //e und IIGS | Macintosh | SUN Sparc | NeXT |SGI | IBM RS/6000 | DEC Vaxstation und Decstation| Raspberry Pi | PCs mit OS/2, BeOS, Linux, AROS, Windows, BSD | Stand-alone: Apple //c und III | Commodore 128D | Sinclair QL | Amstrad | PDAs

  • Ich habe lange nach meinen 4:3 NEC Multisyncs gesucht, die auch 15 KHz können... .

    kann es auch der nec multisync lcd 2180ux?

    gruß

    helmut

  • Wie guidol schon sagte: AMIGA mit einem RGB zu VGA Adapter, ebenso Atari ST und einige andere Homecomputer. Ungeachtet dessen, dass der Monitor auch so schon schön ist, würde ihn das zu einem echten Kracher machen.


    Ich habe lange nach meinen 4:3 NEC Multisyncs gesucht, die auch 15 KHz können... .


    EDIT: Geht laut Datenblatt wohl erst bei 30 KHz los: http://psref.lenovo.com/syspoo…rawnbook/lmwbook_2013.pdf


    Nö. Der Lenovo L200p ist nicht der gleiche Monitor, schau Dir mal den Sockel an, der ist da rund. Außerdem hat der nur 1600x1050 Pixel Auflösung, der IBM Thinkvision L200p hat 1600x1200 Pixel und einen eckigen Sockel. P.S.: Hier gibt's das passende Datenblatt, aber 15 KHz kann er trotzdem nicht.

    "The biggest communication problem is we do not listen to understand. We listen to reply." - Stephen Covey


    Webseite und Blog ist immer noch - seit fast 20 Jahren - online.

  • dank geldspenden, habe ich mir auch etwas vor einer woche zugelegt, für meine stiftung.

    die ich hoffe, während ich noch lebe, gründen zu können.


    leider habe ich keine unterlagen dazu bekommen und ich habe nichts im internet gefunden.

    da ich kein englisch kann, habe ich aber nicht sehr lange herumgesucht.


    gruß

    helmut



  • Moin Zusammen,



    hier habe ich die Anleitung vom Monitor gefunden: http://www.ibmfiles.com/ibmfil…tors/l200p_usersguide.pdf


    l200p_usersguide.pdf

  • Amiga, Atari ST, EGA, HCG, CGA, MDA (jeweils mit Adaptern) liegen unter den 30 kHz.


    Das Datenblatt vom NEC1970NX behauptet auch keine 15 kHz zu können. Tun sie aber einwandfrei. Sind aber aktuell nicht aufzutreiben.


    Was das Datenblatt angibt und was die Geräte wirklich können ist oft weit voneinander entfernt...

    Das liegt oft an Standartparametern und was die Hersteller garantieren wollen. Wenn Nec gemeint hätte den Chip im 1970NX zu ersetzen, hätten die das einfach durchziehen können. Manchmal kann nur Rev 1 15 kHz und Rev 2 nicht mehr:

    List of modern monitors that support 15 kHz analog RGB signals - 15 kHz RGB Video

    ::solder::Ich "darf" beruflich basteln...

    Einmal editiert, zuletzt von PC-Rath_de ()

  • Mir ist ja die Kamera verreckt. Eine Nikon L830. Die neue sollte eine Nikon L840 mit WLAN sein. Ebay 150€, EKA 60€ inkl. Versand.

    Unversehrtheit bestätigen lassen, gestern mit PayPal bezahlt und heute kam...


    Kann der Verkäufer nix für, aber: WLAN widerum funktioniert nur mit Handyapp. Ich hätte mir einen Netzwerkordner-Upload oder Zugriff gewünscht

    ::solder::Ich "darf" beruflich basteln...

  • Heute ist mir eine Spea-Treiber-CD zugelaufen. Klingt langweilig, finde ich persönlich aber interessant, weil für alle Produkte, die bis dahin erschienen sind Treiber und Handbücher drauf sind...


    Und dann diese Werbevideos aus der Hölle :D 3 hab ich mal angehangen


  • so, auch mal was für diese Rubrik: mein Sharp MZ-731, heute frisch eingetroffen. Katze, Katzenhaare und Tee gehörten nicht zum Lieferumfang ;)

    Was mich überraschte warder rote Koffer, den hatte ich noch nie gesehen. Weiß jemand zufällig, wie man die Plotterstifte wieder in Leben bringt? Dann kann ich die auch mal testen.


  • Mein neuestes Etwas ist unglaublich schwer (~10Kg), ein IBM Thinkvision L200p. Wusste nicht, dass der so selten ist, aber 4:3 Format Monitore mit 20" und von IBM sind halt doch nicht so häufig gekauft worden. Hat mal knapp über 2000 Euro gekostet - Wow! Der hat eine native Auflösung von 1600x1200 Pixel, skaliert also bei niedrigeren Formaten ohne Höhe-Breite-Verunstaltungen. Habe ein Bild mit dem Smartphone gemacht, aber das war nicht so gut gelungen, daher das unpersönliche Produktfoto (aber ja, er ist es definitiv, auch zu erkennen am quadratischen Sockel). Der hat sogar seitlich noch einen mechanischen Ein- und Ausschalter, zusätzlich zum Taster an der Front.... Sachen gibt's...

    Ich habe noch einen IBM P200 CRT in der Garage, den muß ich mal aufmachen, wie der von Innen aussieht. Aber da brauche ich schon fast jemanden, der mir hilft das Ding hochzuheben

  • Ich hab heute ein schickes Siemens Scenic PT106(?) Komplettsystem (Pentium 120, 16 MB RAM, Tseng Grafikkarte, Soundblaster 16...) bei mir um die Ecke abgeholt.

    Das System ist in einem guten Zustand und vollständig: Rechner, Tastatur (leider fehlt die Leertaste), Maus, Bildschirm mit den dazugehörigen Lautsprechern und der Dokumentation...


  • Heute son paar olle Spiele für den Grundig Super Play Computer 4000 / Interton VC4000 gefunden.

    Hatte schon alle, aber konnte meine Spiele bisschen aufbessern.

    HoCo: HM-Alice32 MTX5oo CPC464 ZX81|SPEC48K A8ooXL|1o4oSTF Ti99/4A VC2o|C16|C116|Plus4|C64|C64G|C64A|C64C|TH64|SX64|C128|C128DCR A1K|A2K|A3K|A4K|A12oo|"A3oo"|A5oo|A5oo+|A6ooHD|CDTV|CD³² PC: Eps-HX-2o Vic-VPC1 CPQ-DeskPro386s Tosh-191oCS Tosh-44oCDT Tosh-T8ooo LG-GS52o Cas-FX73oP Shrp-PC14o3H Shrp-PC-1251 Shrp-PC15oo Shrp-PC16oo Shrp-PC16oo"Bobby" At-Pofo Osborne1v2 TR: C=C1o8 C=9-PB Cas-BG8 Cas-ML831 Cas-MG88o Sharp-EL835


    "You'd be amazed what it can do-be-do-be-do" (Ad-Slogan USA / C64)

  • Heute son paar olle Spiele für den Grundig Super Play Computer 4000 / Interton VC4000 gefunden.

    Hatte schon alle, aber konnte meine Spiele bisschen aufbessern.

    Haha, diese kunstvollen Verpackungen und wenn du die Spiele einsteckst musst du raten, was es darstellen soll.

    Screenshots wären interessant.

    Heute muss man "Zeigt nicht aktuelle Spielszenen" auf den Karton drucken

    ::solder::Ich "darf" beruflich basteln...

  • auf den Karton drucken

    In der Packung ist die Anleitung aufgedruckt und dort sieht man Screenshots, allerdings nur monoton.

    Screenshots vom echten Spiel kann ich jederzeit erstellen, habe ja alles da dafür, aber hier im Thread wäre das sicher bisschen "overflow". ;)


    Das Interton ist recht primitiv im Vergleich zum Atari VCS, aber hat seine Existenzberechtigung. Wo andere noch mit Balken spielten, ('78,) gab es hier schon sowas wie ein Spielgeschehen. ;o)



    Mein Lieblingscover der Spiele für das System. Das habe ich schon in groß ausgedruckt aus 600DPI auf A3 mit einem HQ Drucker auf meiner Arbeit. Das sieht richtig gut aus als Poster. 87,87879% meiner Geräte sind Spielkonsolen. Ich habe demnach auch einige Spiele alter Systeme und da sind echt noch ganz nette, skurrile, oder interessante Cover dabei.


    HoCo: HM-Alice32 MTX5oo CPC464 ZX81|SPEC48K A8ooXL|1o4oSTF Ti99/4A VC2o|C16|C116|Plus4|C64|C64G|C64A|C64C|TH64|SX64|C128|C128DCR A1K|A2K|A3K|A4K|A12oo|"A3oo"|A5oo|A5oo+|A6ooHD|CDTV|CD³² PC: Eps-HX-2o Vic-VPC1 CPQ-DeskPro386s Tosh-191oCS Tosh-44oCDT Tosh-T8ooo LG-GS52o Cas-FX73oP Shrp-PC14o3H Shrp-PC-1251 Shrp-PC15oo Shrp-PC16oo Shrp-PC16oo"Bobby" At-Pofo Osborne1v2 TR: C=C1o8 C=9-PB Cas-BG8 Cas-ML831 Cas-MG88o Sharp-EL835


    "You'd be amazed what it can do-be-do-be-do" (Ad-Slogan USA / C64)

  • [...] Da hatte es eine Weile gedauert, bis sowas wie Prince lief. und jetzte wird rausgekitzelt, was kommt.

    Du meinst wohl eher: Da hatte es eine Weile gedauert, bis sowas wie Prince lief. und jetzte wird rausgekitzelt, was geht.

    "The biggest communication problem is we do not listen to understand. We listen to reply." - Stephen Covey


    Webseite und Blog ist immer noch - seit fast 20 Jahren - online.

  • Für die VC4000 einen extra Thread aufmachen wäre nicht schlecht, da könnte man dann mal die "guten" Spiele dokumentieren.


    mfg. Klaus Loy