TA Gerät??? Wer hat genauere Infos?

  • Sowas ähnliches hatten wir hier schonmal neulich.


    Das kann man an bestimmte Schreibmaschinen anschließen und hat dann einfache Textverarbeitungs-möglichkeiten.


    Evtl ist die Software im ROM und das Diskettenlaufwerk nur zum Speichern der Texte.


    Vielleicht kann man man einen MDA Monitor anschließen und schauen ob ein Bild kommt?

    Telex 563140 goap d

  • Die Dinger tauchen ja fast schon inflationär auf, du findest alles was wir wissen, hier:



    Kurzusammenfassung: Es ist ein Textverarbeitungssystem vermutlich auf Basis des Betriebssystem CP/M und du brauchst, wie der eine Aufkleber verrät, eine Schreibmaschine, die als Tastatur und Drucker dient. Das ist vergleichbar mit meiner Olivetti ETV 300, die ich auf der CC gezeigt habe.