Nun Joy

  • Habe in der Return No.9 einen Bericht über den NUN JOY Adapter gelesen. Klingt alles sehr interessant!


    Hat jemand diesen Adapter bereits in Benutzung? Wie funktioniert das Teil? Ist er überhaupt für alle Games geeignet?


    Leider ist die Seite vom Hardwaredoc schon seit Tagen down! Infos und Bestellmöglichkeit somit nicht verfügbar...

  • gibt's in 2 Versionen!
    Version 1 für Atari 800XL etc.
    Version 2 für Amiga, ST, C64, CPC, etc.

  • Hi!
    Sowas gibt's für den CPC schon seit den 80ern. ;)
    Ich habe hier einen alten Joystick, der digitale Neigungssensoren über Quecksilberschalter eingebaut hat.
    Das Teil funktioniert einwandfrei. IMHO ist es aber eher ein Gag als ein toller Joystick.


    Grüße,
    Gunter

  • Ich hab mir den Nunjoy gekauft. Der funktioniert sowohl am Atari als auch am C64. Es scheint so, als liefere der Microcontroller im Nunjoy rein digitale Signale. Die sind ja eigentlich von Atari standartisiert worden.


    Die Technologie der Nunchucks ist allerdings eine ganz andere (Beschleunigungssensoren) als die der Quecksilber-Joysticks (dessen berühmtester Vertreter der "Le Stick" von DataSoft) war.


    Wer sich so einen mal von Innen ansehen will:


    http://www.simulationsraum.de/…12/02/21/made-in-germany/

    »It is practically impossible to teach good programming to students that have had a prior exposure to BASIC: as potential programmers they are mentally mutilated beyond hope of regeneration.« (Edsger W. Dijkstra)


    Homespage| Computerarchäologie | Blog | Forschung

  • Ich habe hier einen alten Joystick, der digitale Neigungssensoren über Quecksilberschalter eingebaut hat.


    Stimmt - so ein "Knubbel-Ding" hatte mal einer meiner Klassenkameraden im Internat - da warste auch eher der gearschte mit :) Was man alles verdrängt in einen Erinnerungen.

  • Hat "standartisieren" was mit beflaggen zu tun? :prof:

    :fp: Was tu ich hier eigentlich ? :sfreud:

  • Nur wenn du Vexillologe bist und Rechtschreibpfehler nicht erkennen kahnst :)

  • Hat "standartisieren" was mit beflaggen zu tun? :prof:


    LOOOOL!!

    »It is practically impossible to teach good programming to students that have had a prior exposure to BASIC: as potential programmers they are mentally mutilated beyond hope of regeneration.« (Edsger W. Dijkstra)


    Homespage| Computerarchäologie | Blog | Forschung