Demos für CPC

  • Mal eine Frage an die Schneider Spezialisten unter Euch. Ich schaue mir gerne Demos an und Batman hat mich echt gebannt. Bin also auf der Such nach empfehlenswerten Demos. Klar weis ich auch die Seiten wo ich Demos bekomme, aber die Auswahl ist riesig und ich habe keine Ahnung was man sich wirklich ansehen sollte.


    Wenn ihr also Demos empfehlen könntet, wäre ich echt dankbar

  • ich schließe mich mal meinem Vorredner an...


    ...die neue WAKE UP! ist auch nicht schlecht:
    http://www.youtube.com/watch?v=hy2IvtAFgcQ&feature=player_embedded

  • Es gibt einiges zu sehen, das meiste sind allerdings Tech-Demos. Batman Forever ist und bleibt im Moment das einzige Trackmo.


    Also ich würde sagen, für Werke der nahen Vergangenheit schaut mal nach bei:


    Vanity
    http://www.pouet.net/groups.php?which=10743


    NoRecess
    http://www.norecess.net/productions.html


    und


    Les Sucres en Morceaux
    http://sylvestre.cpcscene.com/
    (da wird viel mit Farben gespielt - auch mit dem Grünmonitor erlebt man Wunder)


    Natürlich darf Odiesoft nicht fehlen:
    http://www.odiesoft.de/amstrad/demos.html
    Er macht halt leider nichts mehr, also schaut das alles Old-School aus.


    MaV

  • Es gibt einiges zu sehen, das meiste sind allerdings Tech-Demos. Batman Forever ist und bleibt im Moment das einzige Trackmo.


    Na, so ganz würde ich das jetzt auch nicht unterschreiben. Midline Process oder Bloc Us waren ja auch Trakmo's, aber bei Batman Forever stimmt halt das Design.


    Ansonsten würde ich die Liste so unterschreiben und zusätzlich noch Face Huggers "Ultimate Megademo" und DemoIzArt von Arkos/Mortel draufsetzen.

  • Na, so ganz würde ich das jetzt auch nicht unterschreiben. Midline Process oder Bloc Us waren ja auch Trakmo's, aber bei Batman Forever stimmt halt das Design.

    Autsch! Midline Process zu vergessen ist unverzeihlich!


    Bei Bloc Us muss ich zugeben habe ich das Detail übersehen, wobei ich mir die Frage stelle, wieso sie diesen Code nicht auch gleich bei Wake Up! eingesetzt haben.Die Screens haben nämlich überwiegend leer ausgesehen, und ein paar passende Grafiken dazugeladen hätte gleich mehr Eindruck gemacht.


  • Bei Bloc Us muss ich zugeben habe ich das Detail übersehen, wobei ich mir die Frage stelle, wieso sie diesen Code nicht auch gleich bei Wake Up! eingesetzt haben.Die Screens haben nämlich überwiegend leer ausgesehen, und ein paar passende Grafiken dazugeladen hätte gleich mehr Eindruck gemacht.


    Ja, das fand ich auch sehr, sehr schade. Ein paar Grafiken im Hintergrund um die Effekte herum und schon wäre das besser angekommen. Den 3. Platz finde ich, nach wie vor, für ein CPC Demo echt respektabel, aber da wäre noch was drin gewesen :).

  • Auch zu empfehlen: JavaCPC Demo by @Devilmarkus


    Echt heiße Braut, die da zu sehen ist :P

  • Hallo!


    Hat hier jemand einen funktionierenden Link für ein Batman Froever .dsk?


    Grüße,
    Gunter


    EDIT: Ok, hab die Mirrorliste gesehen.

    Einmal editiert, zuletzt von Gunter ()