Classic Computer Meeting Rhein-Main

  • Dies soll ein erster Aufruf für ein Treffen sein. Stattfinden könnte es irgendwo zwischen Bad Kreuznach und Langen und ...? Jedenfalls in dieser Ecke.
    Es sind ja noch einige User hier im Forum aus der Umgebung.


    don_vito und Sloopie würden schonmal sicher teilnehmen und sind beide CPC-Fans. Aber das Treffen kann schon System übergreifend sein.


    Termin muss halt auch noch gefunden werden. Im Mai/Juni sind ja z.b. einige Feiertage, da sollte ein jeder die Zeit finden. Und Location bräuchten wir auch noch. Es könnte ja erstmal ein kleines Treffen ohne Computer sein, nur das man sich halt mal kennenlernt! Und vielleicht wird ja auch was größeres / regelmäßiges draus, wer weiß?


    So, genug phantasiert... Jetzt aber mal Antworten mit Vorschlägen und Interesse bekunden!!!

  • Klingt cool. Am besten solltet ihr im Kalender (hierim Forum) gucken, wo keine Termine in der Region überschnitten werden - nicht, dass ihr euch dann über zu wenig Interesse beklagt, nur weil alle auf einer HomeCon oder so rumhängen :-)


    Wenn ihr eine Location gefunden habt, am besten auch gleich im Retro-Kalender bewerben - der wird nämlich über verschiedene Homepages promoted. þorN ist hier der Ansprechpartner für den Retro-Kalender an sich.


    Übrigens: wenn ihr Info-Material vom Verein an sich auslegen wollt und könnt, wäre das natürlich klasse. Ich schicke euch gerne ein paar Flyer, Karten und Kulis zu.

  • Rhein-Main - da bin ich prinzipiell auch interessiert - Lorsch ist da auch noch in der Ecke Rhein-Main / Rhein-Neckar...


    Viele Grüße
    Andreas

  • Oh, ein Treffen in meiner Nähe. Da kann ich schon einmal meinen Kalender raus holen und den Griffel spitzen.
    Interesse wird hiermit bekundet.

    Gruß Manfred (C64doc)
    Ein goldener Schraubendreher erspart unnötige Kosten

  • Ich natürlich auch... nur vom 8-10 Juni kann ich nicht!!! Mosbach ich komme :D

  • Na klar wäre ich auch dabei...


    Vielleicht sollten sich mal 2 zusammentun, da fällt das Organisieren leichter :D

  • Gibt's keine Neuigkeiten zu einem Meeting im Rhein-Main-Gebiet ?


    Ich sehe nur (neue) Termine zu Treffen weit im Osten der Republik, oder (von mir aus gesehen) verbunden mit größeren Strecken in Richtung Norden...

    "Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind."


    ... und schaut auch mal bei meinem Blog vorbei ...

  • Gut vielleicht sollten wir mal schauen wer aus dem Raum Frankfurt/Mainz etc kommt um vielleicht erstmal einen gemütlichen Stammtisch zu machen.


    Also ich bin dabei und Sloppie auch (denke ich mal) vielleicht noch Tom/Pentagon ??? wer würde denn noch kommen???


    Gruß Don_Vito

  • Prinzipiell hätte ich schon Interesse - auch wenn es für mich knapp zwei Stunden Fahrt bis Frankfurt sind.
    Vielleicht sollte man das Thema "regionale Treffen" mal grundsätzlich aufgreifen.

  • Gut vielleicht sollten wir mal schauen wer aus dem Raum Frankfurt/Mainz etc kommt um vielleicht erstmal einen gemütlichen Stammtisch zu machen.


    Also ich bin dabei und Sloppie auch (denke ich mal) vielleicht noch Tom/Pentagon ??? wer würde denn noch kommen???


    Gruß Don_Vito


    Da ich auch aus dem Raum Frankfurt/Mainz komme, wäre ich grundsätzlich auch an einem Stammtisch oder ähnlich interessiert, vielleicht wächst ja was größeres mal daraus...


    Gruss Peter

    "Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind."


    ... und schaut auch mal bei meinem Blog vorbei ...

  • Ich wäre total happy über einen Stammtisch in unserem Gebiet und natürlich auch dabei. Wollen wir uns in Frankfurt oder lieber Bad Homburg treffen?


    @theart: Der Marburger Stammtisch wäre bei Dir in der Nähe, der ist sehr toll und ich war bis jetzt immer sehr gerne dort.


    Gruß
    Tom / Pentagon

  • 260 km für einen Stammtisch???


    Uff.....


    xesrjb

    Wer verliert und läuft von hinnen, kann ein andern' mal gewinnen!'

  • Ich wäre total happy über einen Stammtisch in unserem Gebiet und natürlich auch dabei. Wollen wir uns in Frankfurt oder lieber Bad Homburg treffen?


    @theart: Der Marburger Stammtisch wäre bei Dir in der Nähe, der ist sehr toll und ich war bis jetzt immer sehr gerne dort.


    Gruß
    Tom / Pentagon

    Ja, ich weiß. Sag doch einfach Bescheid, wenn der nächste Termin ist - vielleicht passt es ja.


    Off Topic: Zwischen Korbach und Marburg: 13 Blitzer auf 17 Kilometer - da macht die Fahrt keinen Spaß. :cursing:

  • Ja, ich weiß. Sag doch einfach Bescheid, wenn der nächste Termin ist - vielleicht passt es ja.


    Off Topic: Zwischen Korbach und Marburg: 13 Blitzer auf 17 Kilometer - da macht die Fahrt keinen Spaß. :cursing:


    Wenn es *nur* um einen Stammtisch gehen würde, da gibt's ja auch noch Retro Aktiv ( http://www.retro-aktiv.de/pages/termine.php ) in Kaiserslautern.
    Wie aber bereits erwähnt, ein Treffen *mit* Rechner wäre schöner als nur beim Bier (oder etwas anderes, je nach Gusto) zusammen zu sitzen...

    "Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind."


    ... und schaut auch mal bei meinem Blog vorbei ...

  • Wie wär's wenn man sich mal in unserem schönen Weindorf (Saulheim) treffen ?
    Ich denke, ich könnte mal fragen, ob wir das Dietrich-Bonhöffer-Haus ( http://www.evki-saulheim.de/evki-saulheim_017.htm ) kriegen könnten (Platz ohne Ende, wie für die Classic Computing), oder eben das Bürgerhaus ( http://www.saulheim.de/80/burgerhaussport/ ).
    Zuerst müsste ich wissen, ob dafür genügend Interesse vorhanden ist, dann natürlich welcher Termin auch dafür in Frage kommen könnte (um Anfragen zu können).
    Saulheim selbst liegt etwa 20Km südlich von Mainz, relativ verkehrsgünstig gelegen (von der Abfahrt der A63 aus etwa noch 4Km).
    In Saulheim selbst gibt es eigentlich auch genügend Übernachtungsmöglichkeiten ( s.a. http://www.saulheim.de/184/gastehauser-und-hotels/ ).


    Gruss Peter

    "Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind."


    ... und schaut auch mal bei meinem Blog vorbei ...