2. Hanöverscher Computer Stammtisch am 08. Mai 2012

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Allerseits


    Für die Freunde klassischer Computer in der Region Hannover besteht am


    08.Mai 2012 ab 19:30 im Café Chameleon


    wieder eine Gelegenheit, Gleichgesinnte zu treffen. Der Termin hat sich aus der Diskussion nach dem letzten Treffen als Konsens herausgestellt, sodass hoffentlich der kurze Vorlauf kein Problem für euch ist.


    Das Café Chameleon liegt in der Dreyerstr. 10 B, Ecke Braunstraße, 30169 Hannover. Mit der Strapazenbahn Linie 10 vom Hauptbahnhof Richtung Ahlem sind es ca. 7 min., Ausstieg Haltestelle Glocksee, entgehen Fahrtrichtung nach ca. 100m links direkt an der Strasse. Wir waren gestern mit einer grösseren Gruppe dort und wurden sehr unkompliziert aufgenommen.


    Also, Hannoveraner und Umländer, merkt euch den Termin vor und postet kurz, ob ihr kommt.


    Gruss- Georg B. aus H.

    Denn Feindschaft wird durch Feindschaft nimmermehr gestillt; Versöhnlichkeit schafft Ruh’ – ein Satz, der immer gilt. Man denkt oft nicht daran, sich selbst zurückzuhalten; Wer aber daran denkt, der lässt den Zorn erkalten. Sprüche von Buddha, aus dem ‹Dhammapada›.


    Mein Netz: Acorn | Atari | Milan | Amiga | Apple //e und IIGS | Macintosh | SUN Sparc | NeXT |SGI | IBM RS/6000 | DEC Vaxstation und Decstation| Raspberry Pi | PCs mit OS/2, BeOS, Linux, AROS, Windows, BSD | Stand-alone: Apple //c und III | Commodore 128D | Sinclair QL | Amstrad | PDAs

    • Offizieller Beitrag


    ich würde gerne kommen! :)


    Nur zu... wahrscheinlich haben wir den Tisch gleich rechts neben der Tür, sind also nicht zu übersehen.


    Gruss- Georg B. aus H.

    Denn Feindschaft wird durch Feindschaft nimmermehr gestillt; Versöhnlichkeit schafft Ruh’ – ein Satz, der immer gilt. Man denkt oft nicht daran, sich selbst zurückzuhalten; Wer aber daran denkt, der lässt den Zorn erkalten. Sprüche von Buddha, aus dem ‹Dhammapada›.


    Mein Netz: Acorn | Atari | Milan | Amiga | Apple //e und IIGS | Macintosh | SUN Sparc | NeXT |SGI | IBM RS/6000 | DEC Vaxstation und Decstation| Raspberry Pi | PCs mit OS/2, BeOS, Linux, AROS, Windows, BSD | Stand-alone: Apple //c und III | Commodore 128D | Sinclair QL | Amstrad | PDAs

  • Supertoll - ich habe vor einer halben Stunde erfahren, daß mein Mai Dienstplan sich deutlich ändert, und daß ich an dem Tag Dienst bis 22:30 haben werde. Vielleicht habe ich zwischendurch Pause und kann vorbeischneien, vielleicht nicht. Wir werden sehen...

    • Offizieller Beitrag

    Supertoll - ich habe vor einer halben Stunde erfahren, daß mein Mai Dienstplan sich deutlich ändert, und daß ich an dem Tag Dienst bis 22:30 haben werde. Vielleicht habe ich zwischendurch Pause und kann vorbeischneien, vielleicht nicht. Wir werden sehen...


    ...und sonst kommst Du auf ein Feierabend-Bier, solange werden wir schon durchhalten.
    Gruss- Georg B. aus H.

    Denn Feindschaft wird durch Feindschaft nimmermehr gestillt; Versöhnlichkeit schafft Ruh’ – ein Satz, der immer gilt. Man denkt oft nicht daran, sich selbst zurückzuhalten; Wer aber daran denkt, der lässt den Zorn erkalten. Sprüche von Buddha, aus dem ‹Dhammapada›.


    Mein Netz: Acorn | Atari | Milan | Amiga | Apple //e und IIGS | Macintosh | SUN Sparc | NeXT |SGI | IBM RS/6000 | DEC Vaxstation und Decstation| Raspberry Pi | PCs mit OS/2, BeOS, Linux, AROS, Windows, BSD | Stand-alone: Apple //c und III | Commodore 128D | Sinclair QL | Amstrad | PDAs

  • Auch eine Idee.
    Dieses Durcheinander im Moment ist aber auch nervig!

  • Moinmoin.
    Handy kaputt, deshalb keine Telefonnummern mehr (ja, ich weiß -> Backup).
    Georg, funk mich doch bitte mal an, damit ich nachfragen kann, ob um halb elf noch wer da ist, falls ich nicht total geschafft direkt nach Hause möchte.

    • Offizieller Beitrag


    Georg, funk mich doch bitte mal an, damit ich nachfragen kann, ob um halb elf noch wer da ist, falls ich nicht total geschafft direkt nach Hause möchte.


    Ich bin mindestens bis ca. 23:15 dort (dann fährt eine günstige Bahn nach Hause), wenn wir uns festschnacken :prost: auch länger... . Bei mir liegt auch noch ein Karton für Dich, den bringe ich mal auf Gut Glück mit.


    Gruss- Georg B. aus H.

    Denn Feindschaft wird durch Feindschaft nimmermehr gestillt; Versöhnlichkeit schafft Ruh’ – ein Satz, der immer gilt. Man denkt oft nicht daran, sich selbst zurückzuhalten; Wer aber daran denkt, der lässt den Zorn erkalten. Sprüche von Buddha, aus dem ‹Dhammapada›.


    Mein Netz: Acorn | Atari | Milan | Amiga | Apple //e und IIGS | Macintosh | SUN Sparc | NeXT |SGI | IBM RS/6000 | DEC Vaxstation und Decstation| Raspberry Pi | PCs mit OS/2, BeOS, Linux, AROS, Windows, BSD | Stand-alone: Apple //c und III | Commodore 128D | Sinclair QL | Amstrad | PDAs

  • Karton?
    Ich tippe auf Herrenbekleidung. ;)
    Wir sollten auch mal einen Basteltermin ausmachen.

  • Huhu,


    bin gerade vom Stammtisch zurück gekommen (nach Lehrte), und ich muss sage: seeehr nett! Zu Stoßzeiten waren wir heute abend (immerhin schon) zu viert, und es wäre toll, wenn sich diese Zahl künftig noch erhöhen würde. In und um Hannover muss es doch noch mehr Freunde des rechnenden Altmetalls geben!


    Also, bis zum nächsten Mal --

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,
    Ja, ich kann's nur bestätigen: Wir haben zu viert einen netten Abend verbracht. Der wäre auch noch bis nach Mitternacht gegangen, hätte das Café nicht Sperrstunde gehabt... . Also- freut euch schon mal auf den nächsten Termin.


    Gruss- Georg B. aus H.

    Denn Feindschaft wird durch Feindschaft nimmermehr gestillt; Versöhnlichkeit schafft Ruh’ – ein Satz, der immer gilt. Man denkt oft nicht daran, sich selbst zurückzuhalten; Wer aber daran denkt, der lässt den Zorn erkalten. Sprüche von Buddha, aus dem ‹Dhammapada›.


    Mein Netz: Acorn | Atari | Milan | Amiga | Apple //e und IIGS | Macintosh | SUN Sparc | NeXT |SGI | IBM RS/6000 | DEC Vaxstation und Decstation| Raspberry Pi | PCs mit OS/2, BeOS, Linux, AROS, Windows, BSD | Stand-alone: Apple //c und III | Commodore 128D | Sinclair QL | Amstrad | PDAs