Hallo,
ich hab den Thread jetzt erst gesehen. Wär ich zu spät, wenn ich noch eine haben wollte? Wenn nein, nehmt mich bitte auf die Liste.
Danke
H.
Hallo,
ich hab den Thread jetzt erst gesehen. Wär ich zu spät, wenn ich noch eine haben wollte? Wenn nein, nehmt mich bitte auf die Liste.
Danke
H.
Hallo,
DankeH.
Bitte PN an mich mit Name, Adresse, Anzahl der bestellten Karten.
Also ich nehm die Karte in dem Stadium wie sie jetzt ist.
Ich finds gut, auch wenn nicht alles 100% unterstuetzt wird !
Hi, wir verbessern ja nichts an der Karte.
Wir verwenden die Firmware und die Hardware 1zu1 von der Projektseite des Entwicklers.
Falls er irgendwelche Verbesserungen macht, kann man dann dann schauen und ggf. die Firmware updaten.
du muss dich etwas gedulden, bis die Karten und die Metallblenden produziert sind.
Momentan haben wir nur 5 Karten als prototypen hergestellt...
Damit wäre jetzt schonmal eine mittlere 4-stellige Summe weg.
Die anderen Teile werden aktuell bis zum 4.9 erwartet, evtl. verzögert sich das, wenn eines der noch zu prüfenden Bauteile länger brauchen sollte...
Mal ne Frage: Liefert die Karte auch mit dem Landmark oder Ruuds Diagnose-ROM ein Bild?
Mal ne Frage: Liefert die Karte auch mit dem Landmark oder Ruuds Diagnose-ROM ein Bild?
Ich glaube ich hatte das mal positiv getestet, also ich sage mal zu 99% ja. Müsste den schon verkauften XT für eine 100% Aussage aber nochmal zerlegen.
Danke für die Info. Das reicht mir. Du brauchst den XT nicht mehr zu zerpflücken.
So langsam wird das zum Fulltimejob...
Heute kam dann auch die neukonstruierte Blende vom CAD-Dienstleister. Als Prototyp. Per Email. Passt. Ich drucke das jetzt einfach 30x aus und lege das bei den Karten bei Spaß, Kostenvoranschlag von Metallfertiger kommt die Tage.
So langsam wird das zum Fulltimejob...
Heute kam dann auch die neukonstruierte Blende vom CAD-Dienstleister. Als Prototyp. Per Email. Passt. Ich drucke das jetzt einfach 30x aus und lege das bei den Karten bei Spaß, Kostenvoranschlag von Metallfertiger kommt die Tage.
Moin.
Gibt es eine .stl Datei dafuer ?
Dann druck ich mir die Blende selber.
Oder bitte die Vorlage schicken.
Dann kann ich das umsetzen.
Display MoreSo langsam wird das zum Fulltimejob...
Moin.
Wir reden ja nicht über langweiligen Druck. Das werden 0,8mm Stahlblenden, Laser geschnitten und rack nickel plating, deswegen muss das als STEP vorliegen. Davon werden 120 Stück produziert und dann passt das schon.
Diese Datei bekommst du nicht gedruckt, für Plastik alles zu filligran. Die STL-Plastikvorlage findest du, wenn du "HDMI Gremlin" googlest
Display MoreDisplay MoreSo langsam wird das zum Fulltimejob...
Moin.
Wir reden ja nicht über langweiligen Druck. Das werden 0,8mm Stahlblenden, Laser geschnitten und rack nickel plating, deswegen muss das als STEP vorliegen. Davon werden 120 Stück produziert und dann passt das schon.
Diese Datei bekommst du nicht gedruckt, für Plastik alles zu filligran. Die STL-Plastikvorlage findest du, wenn du "HDMI Gremlin" googlest
Gesagt getan.
Finde aber nur lustige Monster.
Kannst du mir die Papier Vorlage schicken ?
Dann designe ich mir das selbst.
Display MoreDisplay MoreDisplay MoreSo langsam wird das zum Fulltimejob...
Moin.
Gesagt getan.
Finde aber nur lustige Monster.
Kannst du mir die Papier Vorlage schicken ?
Dann designe ich mir das selbst.
Wofür, wenn deine Karte mit Metallblende kommt? Zudem ja auch 15 Blenden übrig bleiben werden?
Thema Google.
Hast du HDMI Gremlin eingegeben?
Heute getestet: Supersoft/Landmark Diagnostic AT im 286er in MGA und CGA80: läuft.
Blenden sind bei XLX bestellt. War mit CAD-Arbeiten zwar etwas teurer wie ursprünglich erwartet, aber wir sind weiterhin problemlos im veranschlagten Preisbereich.
Bis auf den FPGA und sind alle Teile beim Bestücker eingetroffen, sollen bis zum 9.9. geliefert werden und dann kann es englich losgehenden Flash
Wer ist XLX? Kannst du einen Link posten?
Bis auf den FPGA
undsind alle Teile beim Bestücker eingetroffen, sollen bis zum 9.9. geliefert werden und dann kann es englich losgehenden Flash
Sorry fuer das Offtopic. Wollte aber keine Konversation dafuer aufmachen.
Bist du auf der DoReCo Anfang Sep. ?
Bis auf den FPGA
undsind alle Teile beim Bestücker eingetroffen, sollen bis zum 9.9. geliefert werden und dann kann es englich losgehenden FlashSorry fuer das Offtopic. Wollte aber keine Konversation dafuer aufmachen.
Bist du auf der DoReCo Anfang Sep. ?
Ne, habe ich aktuel keine Zeit für, Termin-/Aufgabenplan ist voll, sorry
Was ist da nur aus der Maschine gefallen?
Ja, das ist Fett. Schon bei uns oder noch beim Chinaman?
Ja, das ist Fett. Schon bei uns oder noch beim Chinaman?
Er verschickt die "ASAP", die sind gerade erst aus der Maschine gefallen
Er hat keine blutigen Finger, da dürfte das Finish nicht allzu schlecht sein.
... wegen scharfen Kanten und so
FPGAs kamen heute, also wollte ich bestellen: ein Basisteil (hat der Bestücker eigentlich immer auf Lager) ist ausverkauft und muss nachbestellt werden. Also habe ich alle Basisteile reserviert (damit das nicht nochmal passiert) und warte jetzt nochmal 9 Tage.
Sind jetzt schon mit den noch fehlenden Teilen schon über 24.000 Teile für die Karten
Er hat keine blutigen Finger, da dürfte das Finish nicht allzu schlecht sein.
Wenn die wie die letzten Mal sind, sind die wie die Blenden, die beim Gehäuse dabei sind oder an Steckkarte: Bei normaler Nutzung passiert nix, aber ein Kleinkind sollte man nicht mit spielen lassen.
Teile kamen heute, Grafikkarten sind bestellt, wieder 4-stellige Summe weg. Dieser Moment, wenn du realisierst, dass dein letztes Auto weniger, wie dein Bastelprojekt gekostet hat
Geplanter zeitlicher Ablauf:
Blenden kommen in ca. 7-10 Tagen
Karten werden in 8-10 Tagen produziert
DHL Express Economic dauert nochmal ca. 1-2 Wochen, wenn der Zoll kein Drama macht
Ende des Monats könnten wenn alles glatt läuft somit die ersten von euch die Karten in den Händen halten.
Die Karten sind bauteiltechnisch deutlich teurer wie die XT-IDE (Charge 2 mit 200 Stück wird pro Stück ~80% billiger werden wie die Gremlin HD) oder die anderen Spielereien. Ich habe mich daher entschlossen, die auch weiterhin für 79€ inkl. DE-Porto hier abzugeben. Wenn ich die für 100€ bei ebay einstelle, habe ich nach Gebühren und Retouren auch nicht mehr davon.
Wer also auch eine möchte, meldet sich bitte bei explit
Heute kamen schonmal die Blenden, abgebildet ist der Lieferumfang:
Hätte ich doch nur mit FedEx bestellt.
DHL will extrem viele Angaben, nur um zu prüfen, ob die nicht vielleicht noch mehr Abgaben und somit eine höhere Vergütung rausholen können.
Die restliche Liste wächst auch. Wir sind derzeit insgesamt bei 43 Karten (abzüglich die Amis/Kanadier)
Ich hoffe, die Datei enthält keine persönlichen Daten?