Revuelux 3003 Projektor

  • Ich habe mir heute die Filme angesehen, die ich aufm Flohmarkt gekauft habe. Man sieht verschiedene Orte in Berlin und eine Familie die Kinder und Haus gefilmt haben. Man müsste die Szenen der Straßen digitalisieren und veröffentlichen. Aber habe keinen Digitalisierer.

    Jedenfalls habe ich den etwas gereinigt, wo der Film lang fährt und das Gehäuse geöffnet. Da sah ich gleich das riesige Trafo und das es auf 220V eingestellt ist. Soeben habe ich es auf 230V umgesteckt. Zum Schluss die Zahnräder etwas gereinigt und nachgefettet. Ich traue mich hier nicht den zu zerlegen, da viel zu viel Mechanik.

    image.jpg

  • Man müsste die Szenen der Straßen digitalisieren und veröffentlichen. Aber habe keinen Digitalisierer.

    Das scheint ja ein Super8 oder Doppel8 Format zu sein? Ich habe von Creep (nochmals DANKE dafür! ;) ) den Pearl Filmscanner.

    Somikon Filmscanner: HD-XL-Film-Scanner & -Digitalisierer für Super 8 & 8 mm, bis 7'-Rollen (HD XL Filmscanner)


    Wenn Du willst, kann ich Deine Filme da ja mal durchlaufen lassen...


    :)Franky

  • Ist das Teil gut? Was für Filme hast du damit digitalisiert?

  • Ist das Teil gut? Was für Filme hast du damit digitalisiert?

    Das Teil geht wohl so... Ich bin immer noch nicht dazu gekommen meine Filme damit zu digitalisieren (habe es erst sei drei Jahren :fp: ). Ein lieber Freund hat die Filme seines verstorbenen Vaters damit digitalisiert und war recht zufrieden damit. Ich habe es mal mit einem recht dunklen Film probiert und habe noch keine brauchbare Einstellung dafür gefunden...


    :)Franky

  • Ist das Teil gut? Was für Filme hast du damit digitalisiert?

    Das Teil geht wohl so... Ich bin immer noch nicht dazu gekommen meine Filme damit zu digitalisieren (habe es erst sei drei Jahren :fp: ). Ein lieber Freund hat die Filme seines verstorbenen Vaters damit digitalisiert und war recht zufrieden damit. Ich habe es mal mit einem recht dunklen Film probiert und habe noch keine brauchbare Einstellung dafür gefunden...


    :)Franky

    Na dann wird’s aber Zeit. Beim nächsten Starkregen kannst du loslegen. 😆

  • Ja, ich hatte es ja damals gekauft, um meine Filme aus den 80ern (Normal- und Super-8, s/w und Farbe) zu digitalisieren.

    Es hat ein paar Tücken aber die Qualität war am Ende OK. Wenn man im Hinterkopf hat, daß die Originalaufnahmen ja auch nicht grad 4k/HDR waren.