Hallo allerseits,
ich habe den Rechner, den ich aus Spende 249 behalten habe (HP 712/100), inzwischen konfiguriert und an einen gebraucht gekauften TFT gehängt. Ein Blue SCSI läuft, und ich konnte HPUX 10.20 erfolgreich installieren, indem ich von einem CD-Image auf dem Blue SCSI gebootet habe. Hurra!
Jetzt habe ich zwei Probleme, bei denen ich auf Hilfe aus dem Forum hoffe.
Problem 1: Wie konfiguriere ich das Netzwerk unter HPUX 10.20? Mit SAM kann ich verschiedene Tools aufrufen, aber entweder er akzeptiert meine Eingaben nicht (warum muss ich eine IP-Adresse angeben, wenn ich DHCP einschalte? ), oder ich bin zu doof, die verschiedenen Tools miteinander zu verknüpfen.
Problem 2: Ich würde gerne NeXTSTEP installieren. Leider akzeptiert das System meine Images nicht. Ich habe 139 cyls, 4 heads, und 11.000 tracks eingestellt (bzw. das Image auch in der Größe erstellt), aber das scheint nicht zu funktionieren. Da die Hardware unter HPUX läuft liegt das wohl an NeXTSTEP. Außerdem kann ich ja das Installationsprogramm starten, nur meckert das dann. Hat jemand eine funktionierende Konfiguration und kann mir die Parameter nennen? Das scheint wohl ein übliches NeXTSTEP-Problem zu sein. Bei mir soll das dann ja auch noch auf nicht-schwarzer Hardware laufen, das macht es nicht einfacher.
Sobald das Netzwerk unter HPUX funktioniert würde ich gerne das Macintosh Application Environment 3.0.4 zum Laufen bekommen. Und dann kommt der ganze Spaß - Solaris, NeXTSTEP, MAE - nochmal auf einer SPARCstation 20 mit einer SM71. Und ja, ich liebe abstruse Rechner-Konfigurationen!
Wie gesagt, für jede Hilfe zu meinen zwei oben beschriebenen Problemen bin ich dankbar.
Viele Grüße
Michael