Ich hatte das hier im Forum schon mal angeschnitten, aber wieder aus den Augen verloren. Ich habe, wie sicher ein paar andere einen TI99/4A, der aber leider ohne Netzteil daherkam. Das Netzteil ist ziemlich exotisch, mindestens mal vom Stecker her. Es gibt für die eingebaute Netzteilplatine Nachbauten, womit man den 4A dann mit einem normalen 12V-Netzteil versorgen kann. Ich habe insbesondere dieses Projekt hier im Auge: https://github.com/dabonetn/ti99psu-replacement
Ich habe jetzt zwei 4A und würde so langsam mal wissen wollen, ob die gehen oder nicht. Kurzum, ich würde gerne Platinen und Komponenten bestellen. Bei zehn Platinen käme eine exklusive Steuern und Versand auf ca. EUR 1,27. Den notwendigen Buck-Converter, den Spannungswandler für -5V und ein Mosfet gibt es so imho nur bei Mouser und Digikey. Dort kämen die drei Sachen zusammen auf ca. EUR 9,75. Ich weiß noch nicht, ob da (weil Paket aus den USA) noch was an Steuern etc. hinzukommt. Würde ich noch recherchieren. Ich selbst hab da noch nie was geordert. Den Rest der Komponenten (fünf Kondensatoren, ein Widerstand und die LED) hat sicher jeder griffbereit. Notfalls könnte ich die auch noch mit anbieten und lokal beschaffen.
Wer würde sich anschließen? Ich gehe jetzt erstmal nicht von Riesen-Interesse aus und würde mich auf zehn Platinen beschränken. Zwei davon für mich.
Das ist jetzt hier erstmal eine Abfrage zur Orientierung für mich.