Moin,
Bei mir heute auch angekommen
Vielen lieben Dank!
VG
Michael
Moin,
Bei mir heute auch angekommen
Vielen lieben Dank!
VG
Michael
Ich hätte noch eine kurze Frage zum verwendeten Schiebeschalter. Leider passen meine Schalter die ich habe nicht. Gibt es eventuell eine genauere Beschreibung oder bei welchem Händler kann man die Teile kaufen? Gruß Max
Ich habe den originalen Schalter benutzt..Da muss man die Beinchen etwas schmaler feilen. Vom Design her sind wohl Schalter von LCSC vorgesehen: https://github.com/dabonetn/ti99psu-replacement/issues/2
Besten Dank,alles gut angekommen hier.
Die Teile sind angekommen, vielen Dank!
Die Schalter laut EasyEda-Projekt sind offenbar diese hier:
https://www.lcsc.com/product-detail/Slide-Switches_G-Switch-SS-22G88-G090_C2848925.html
Ich überlege, eine Handvoll davon zu bestellen. Die Schalter an sich kosten ja fast nichts, aber mit Bearbeitungsgebühr und Versand komme ich schon fast auf 15 Euro. Da liegen preislich auch ein paar NOS Schalter bei eBay, die vielleicht(!) auch passen könnten.
Any ideas?
Braucht man überhaupt einen Schalter. Kann man nicht einfach PIN,s nehmen und mit Brücken verbinden?
Ich finde die aufgerufenen Preise etwas überteuert für den Zweck.
Muss ja nur einmal eingesteckt werden und wenn es sein muss kann man ja umstecken ?
Dann legst Du aber den Schiebeschalter am Gehäuse tot, wenn Du das intern jumperst.
Bevor ich den originalen Schalter benutzt hatte, habe ich mir die hier geordert:
Die sind aber noch immer nicht angekommen.
Wow, die gleichen habe ich heute , 10Stück bestellt.
In Deutschland.
Wenn das Pinout stimmt, ist das Rastermaß aber zu klein: auf der Zeichnung sind 2,5 mm Pinabstand angegeben, aber der Wert auf der Platine liegt bei über 4. Die Schalter werden also vermutlich leider nicht passen. Gebt Bescheid, wenn Ihr doch einen passenden Schalter erhalten habt!
Wie Bender schon sagte: viele Probleme lassen sich durch Biegen lösen.
Der Schalter muss sowieso recht hoch stehen, damit der Greifer vom Gehäuse-Schiebeschalter greifen kann.
Meine sind auch angekommen.
Vielen Dank für die tolle Aktion.
Hallo zusammen,
ich habe die Tage die Platine aufgebaut. Falls jemand noch auf der Suche nach einem passenden Schalter ist:
Von Pollin gibt es
2xUM Schiebeschalter
den kann man gut passend machen.
Ich habe die auf der Platine vorgesehenen Schalter und die Stiftleiste von LCSC bestellt. Das passt beides perfekt. Wenn noch jemand Bedarf hat, kann ich ein Set Schalter/Stiftleiste für 'nen Euro plus Versand gerne abgeben. Jetzt muss ich nur noch sehen, wie ich die 12 Volt am schönsten zuführe...