Terminal/Server System ICON an kanadischen Schulen (war: Es)

• Hallo, hat jemand Erfahrungen mit dem Terminal/Server System ICON an kanadischen Schulen, bzw. weiß etwas dazu, und ob es retrocomputing Initiativen gibt, einen LexICON Server wiederzubeleben und zur Verfügung zu stellen? Ansonsten würde mich interessieren, ob die Terminals auch DOS verarbeiten würden, also mehr oder weniger, ob sie ein BIOS haben. Sie haben wohl eine 80186 Intel CPU oder kompatibel.

Wichtig wäre dann auch die Grafikverbindung und ISA Slots, oder was statt dessen zur Erweiterung verwendet wird. Ich habe eine pw² 500 386SX. Das ist ein PC.

• Vielleicht findet sich eher Hilfe, wenn der Threadtitel ein wenig aussagekräftiger ist... ich hab' den mal angepasst.

Denn Feindschaft wird durch Feindschaft nimmermehr gestillt; Versöhnlichkeit schafft Ruh’ – ein Satz, der immer gilt. Man denkt oft nicht daran, sich selbst zurückzuhalten; Wer aber daran denkt, der lässt den Zorn erkalten. Sprüche von Buddha, aus dem ‹Dhammapada›.

Mein Netz: Acorn | Atari | Milan | Amiga | Apple //e und IIGS | Macintosh | SUN Sparc | NeXT |SGI | IBM RS/6000 | DEC Vaxstation und Decstation| Raspberry Pi | PCs mit OS/2, BeOS, Linux, AROS, Windows, BSD | Stand-alone: Apple //c und III | Commodore 128D | Sinclair QL | Amstrad | PDAs

• Okay, es ging um ein eBay Angebot. Es scheint so zu sein, dass es sich gar nicht um einen ICON III* handelt, sondern mit FCCID DZ T3149 um den P-3149 aka pw² 300/10.

Der hat auch keinen 80186 Intel, sondern einen 80286 Intel verbaut, ISA Slots und ist ein normaler PC.

Ich hatte eine gelöschte Kleinanzeige des PCs entdeckt mit exakt der gleichen FCC ID. Dadurch würde dann klar, dass es sich um den pw² 300/10 handelt. Wurde aber vom Verkäufer als ICON III* angeboten.

Nur dazu könnte ich keine Abbildung finden. Möglicherweise sieht der ICON dann doch dem Burroughs ICON II ähnlich, wie abgebildet.

Der ICON wäre nur interessant gewesen, falls es ein Open source project oder eine emulation des lexICON und Adapter von dem proprietären Netzwerk Anschluss auf TCP/IP Ethernet gäbe. Gibt es so etwas? Interessant ist dieses Schulsystem nämlich schon.

Jedenfalls passt der pw² 300 10 in meine "Sammlung".

• Hier noch ein paar Infos zu den unisys personal workstations.

Prospekt pw² 300/10 i286

Prospekt pw² 300/10

Prospekt pw² 500/16A i386

Windows/386

Übersicht Unisys Prospekte