Hallo Kollegen,
Vielleicht eine blöde Frage:
Gibt es noch irgendwo eine gute und bezahlbare Quelle für 5 1/4" SD Disketten.
Oder kann ich auch einfach HD Disketten nehmen und die umformatieren?
LG,
Sascha
Hallo Kollegen,
LG,
Sascha
HD geht nicht, ist eine andere Magnetmischung.
Display MoreHallo Kollegen,
LG,
Sascha
Vielleicht habe ich ja was da. Muss aber alles durchgehen und teilweise noch archivieren. Wird halt noch ne Weile dauern.
Außer bei Ebay,nein. "Neu" sowieso nicht mehr, max. unbenutzt.
Ansonsten im Amiga-FOrum. Da letztens jemand einige angeboten.
Also nur Gebrauchte?
Hab selbst natürlich auch noch ein paar rumfliegen.
Wobei ich neulich ne grosse Kiste von nem Bekannten (von Beruf Bauarbeiter und in der Garage gelagert) bekommen hab.
Sobald man eine davon eingelegt hat, hat die 1541 Fehler gemeldet, so lange bis ich sie aufgemacht und den Kopf gereinigt hab.
Nachdem ich das mit 3 Disketten durchgezogen hab, ist die ganze Kiste in den Müll gegangen.
Darum auch die Idee, mal neue zu besorgen.
Es gibt auch alte unbenutzte.
Aber Neue in Form von Neu produziert nicht.
Wobei ich neulich ne grosse Kiste von nem Bekannten (von Beruf Bauarbeiter und in der Garage gelagert) bekommen hab.
Sobald man eine davon eingelegt hat, hat die 1541 Fehler gemeldet, so lange bis ich sie aufgemacht und den Kopf gereinigt hab.
Nachdem ich das mit 3 Disketten durchgezogen hab, ist die ganze Kiste in den Müll gegangen.
Das hatte ich noch nicht.
Aber sowas lagert man auch nicht in einer feucht werden könenden Garage.
Also nur Gebrauchte?
Was immer mal wieder angeboten wird, ist NOS-Ware = New Old Stock. Neuware aus alten Lagerbeständen. Dass die unbenutzt sind, heisst aber nicht immer, dass sie noch funktionieren.
Oh doch, das hatte ich auch schon...feucht geschimmelte 5,25" Disketten mit Flecken auf dem Datenträger.
Ich hatte vor ein paar Jahren mal um die 10000 Stück NOS Nonames für Bobbels restore-store.de bei mir um die Ecke aufgetan,die sind ganz gut. Benutze selbst noch welche aus der Charge.
Display MoreWobei ich neulich ne grosse Kiste von nem Bekannten (von Beruf Bauarbeiter und in der Garage gelagert) bekommen hab.
Oh doch, das hatte ich auch schon...feucht geschimmelte 5,25" Disketten mit Flecken auf dem Datenträger.
Habe etliche C64 Diskettenboxen damals gekauft und alle entsorgt, mache ich nicht wieder.
Display MoreWobei ich neulich ne grosse Kiste von nem Bekannten (von Beruf Bauarbeiter und in der Garage gelagert) bekommen hab.
Aber nicht, wenn die trocken liegen.
Ich hatte vor ein paar Jahren mal um die 10000 Stück NOS Nonames für Bobbels restore-store.de bei mir um die Ecke aufgetan,die sind ganz gut. Benutze selbst noch welche aus der Charge.
Oh ja - ich erinnere mich. Die habe ich dann bei dir abgeholt und zu ihm nach Osnabrück gebracht - Übergabe auf dem Zoo-Parkplatz - war schon witzig. Hier mal der direkte Link Moneyhead .
Geht den 2D auch auf C64 und Apple II?
Ja. Die nehmen alles außer HD-Disketten
Also nur Gebrauchte?
"New Old Stock" bekommst du hier, aber preislich nicht jammern... https://www.floppydisk.com/
Hab jetzt hier 3 Kisten NOS bekommen.
Vielen Dank.
Hab jetzt hier 3 Kisten NOS bekommen.
Vielen Dank.
Kisten oder Packungen?
Packungen
Bobbel hätte auch welche:
und sogar Hüllen etc.
Schade nur, das bei Bobbel-Disketten anscheinend das Label schon aufgeklebt ist.
Ich beschrifte nicht von Hand sondern mit dem Nadeldrucker.
Oh! Bei den 3M-Disks könnte ich schwach werden. Da hatte ich früher viele von.
EIn paar liegen hier noch immer...
Guten Morgen,
New Old Stock Disketten (5,25 Zoll DD) hätte ich auch noch ein paar Hundert zu verkaufen.
Falls jemand noch welche braucht einfach mich per PN anschreiben.
Viele Grüße
Dieser Mann hat Disketten getestet und die von Commodore sind die besten:
Schade nur, das bei Bobbel-Disketten anscheinend das Label schon aufgeklebt ist.
Oh Mann, Detlef ..du findest auch ÜBERall ein Haar in der Suppe?
..ich bin mir relativ sicher, falls du Bobbel lieb frägst, wird er dir sogar welche OHNE Label raussuchen
man kann doch mit Konstantin reden
Nein, die Disketten sind alle ohne aufgeklebtes Etikett. Die Etiketten werden lose beigelegt.
Nein, die Disketten sind alle ohne aufgeklebtes Etikett. Die Etiketten werden lose beigelegt.
Aha, super. Dann werde ich demnächst mal welche bestellen.