Grossartig!!

  • Hi Flo,
    auch von mir ein herzliches Willkommen. Prima, dass du ein Verfechter der Vielseitigkeit bist - da schließe ich mich gerne an. Außerdem möchte ich dir an dieser Stelle unser neues LOAD-Magazin ans Herz legen - da steht viel über den CPC, den C64, über Atari UND Sinclair drin. Das Heft kommt bald aus dem Druck, dann kannst du ja selber sehen. Und vielleicht möchtest du ja auch Vereinsmitglied werden - es lohnt sich, nicht nur wegen des gelben Schildchens hier im Forum


    @Kanga: Wollen wir nicht einen ZX81 als Gimmick zum Heft mit jeder Ausgabe von LOAD #2 verschicken? Oder doch nur die ganzen CPC-Sachen aus deiner Hamburger Fundgrube? (*duckundweg*)

    Loading Integer BASIC into Language Card

  • ... die Redaktion nimmt gerne Vorschläge für Gimmicks entgegen, auch wenn wir nicht wissen WER das WIE bezahlen soll, gelle?


    Es müsste halt billig, leicht und mindestens in 2000er Auflage verfügbar sein - also nix mit nem Osborne 1.
    Wie wäre es mit einem Geheimagenten-Set? Oder doch lieber die Eierbaum-Pflanze (hieß die damals so?)?

    Loading Integer BASIC into Language Card

  • Icih könnte mein HxC als Gimmick da reinhauen :D
    Scheiss teil - kackt immer wieder ab :(

  • xesrjb: Stimmt, so weit ist TöVo von Moers nicht weg :D ! Hatte da früher ein paar Kumpels wohnen! Habe da
    noch in Grefrath gewohnt...! Wir erklären hiermit TöVo zum Ausbezirk von Moers :thumbup: !!



    Für das LOAD-Magazin habe ich natürlich schon fleißig gespendet, ich sollte also auf eurer Empfängerliste schon
    draufstehen-jetzt erwarte ich sehnsüchtig die erste Ausgabe :thumbup: !



    Und ne Neuauflage von YPS fänd ich auch geil, ist glaub ich als Erwachsenenheft geplant für die Leute,die YPS damals
    schon gekauft haben! Aber mit ähnlichem Inhalt 8-) !

  • Zitat

    Scheiss teil - kackt immer wieder ab


    Also ich hab bis jetzt keine Probleme damit...
    Liegt vielleicht an meinen MSX-Rechnern :D

    Viele Grüsse
    Roman
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    ...auch das Zukünftige wird ein Morgen haben, das es zum Gestrigen werden lässt...


    Viele Grüsse aus der Schweiz
    https://webnose64.ch

  • Wurde doch schon richtig gestellt - und der header über dem Forum ist auch nicht zu übersehen, gell :=


    Ned nur überfliegen - auch lesen, Herr Both :) lach


    Ruf http://cpc-forum.de auf - und du landest GENAU in diesem Bereich beim VzEkC - was ja auch sinn mach, gelle :D

  • Recht haben hat derzeit auch viel mit meinem Haarschnitt zu tun :D
    :tüdeldü:

  • Eeh, das ist ein Vorstellungs-Thread, kein Richtungs-Streit-Thread :D


    Hoch lebe der KC85/4 (dat war ein Scherz :D ) und vor allem: Flo ;)


    Liebe Grüße.
    René

  • Eeh, was nu.


    Flo hat bestimmt schon genug von uns. :fp: :D ;)


    So. Bitte lieber Admin, mache wieder On-Topic. :D

  • Öhm :huh: ... ich kann das hier jetzt nicht so richtig einordnen... Sind das jetzt
    irgendwelche Vereinsinternas...oder die üblichen Sticheleien zwischen den einzelnen Fraktionen :)
    oder hab ich vielleicht eine missverständliche Äußerung getätigt :nixwiss: ?!



    Eeh, was nu.


    Flo hat bestimmt schon genug von uns.


    So. Bitte lieber Admin, mache wieder On-Topic.

    Neee...genug hab ich sicherlich noch nicht :D !!


    (Juhuu! ich kann zitieren :thumbup: !)

  • Gimmicks finde ich super!!!! Habe ich schon damals als YPS Leser immer geliebt.


    Wisst ihr eigentlich, dass das YPS Heft wieder rauskommen soll? http://www.netzwelt.de/news/92…s-heft-neu-aufgelegt.html


    Ein Freund von mir hat gerade das Layout für einen Z80-basierten Einplatinen-Rechner fertig (mit selbst programmiertem Betriebssystem im ROM) und hat mir schon angeboten, die Platine für Unterrichtszwecke mal in Serie ätzen zu lassen. Mit Bauteilen und Kabeln meinte er, käme man auf einen Preis unter 10 Euro pro Stück.


    Da ließe sich also wirklich was machen ... :)

    »It is practically impossible to teach good programming to students that have had a prior exposure to BASIC: as potential programmers they are mentally mutilated beyond hope of regeneration.« (Edsger W. Dijkstra)


    Homespage| Computerarchäologie | Blog | Forschung

  • Zitat

    Öhm :huh: ... ich kann das hier jetzt nicht so richtig einordnen... Sind das jetzt
    irgendwelche Vereinsinternas...oder die üblichen Sticheleien zwischen den einzelnen Fraktionen :)
    oder hab ich vielleicht eine missverständliche Äußerung getätigt :nixwiss: ?!


    Neee...genug hab ich sicherlich noch nicht :D !!


    (Juhuu! ich kann zitieren :thumbup: !)


    Ach, das sind nur liebgemeinte Frotzeleien. Da mach dir keinen Kopf. Hier haben wir uns letztendlich alle ganz doll lieb, selbst wenn sie inen Atari haben :)



    Von unterwegs getippert und versendet mit dem Tapazeugs HD

  • Puh, da bin ich aber froh :) !

  • Zitat

    Hier haben wir uns letztendlich alle ganz doll lieb, selbst wenn sie inen Atari haben


    Was soll das denn wieder heissen? :motz: Atarianer sind nicht lieb :!: .. und das ist auch gut so :prof:
    Pah, ignorantes Volk hier, Banausen :mad:

    :fp: Was tu ich hier eigentlich ? :sfreud:

  • Atarianer sind nicht lieb


    Na, da kennste mich aber noch nicht :D Ich bin wirklich ein ganz Lieber, sagen jedenfalls meine Bekannten ;) Nur ausnutzen darf man mich nich, dann ist's vorbei mit der Liebe :D :D


    Achja: Habe hier einen ganzen Atari-"Fuhrpark".


    -René

  • Ich will aber nicht lieb sein :evil:


    Uli

    :fp: Was tu ich hier eigentlich ? :sfreud:

  • Musst du doch auch gar niciht. :streichel:


    Aber dieses wirklich HÄSSLICHE Gameboy-Hüllendingens - Das schmeiss weit weit weg, ja?
    :juchee::winke:


  • ICH BIN NICHT LIEB!!!! :S

    :fp: Was tu ich hier eigentlich ? :sfreud:

  • jeden einzelnen Rappen wert


    Jaja.. ein Rappen ist kein Schimmel - nur der GB-Dingens sieht aus, wie wenn der schon welchen angesetzt hätte :D


    GOTT bist Du lieeeeeb! :streichel::streichel::streichel::tanz:

  • Siehste, wie einfach es ist, zu Streicheleinheiten zu kommen :P


    Grüessli

    :fp: Was tu ich hier eigentlich ? :sfreud:

  • ja, denn der C64 ist ja auch aus der 6510-Klasse :P

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Ich bin immer auf der Suche nach Ersatzteilen und Elekronikrestposten.
    Bitte an mich denken, wenn Ihr über Angebote stolpert!