HxC stürzt immer ab

  • Also ich habe ein HxC - und das tut auch - nur manchmal stürzt es einfach so ab. Besonders blöde, wenn man was darauf speichern wollte, denn jetzt hat es mir mal eben ein paar SOunds zerrissen, weil sich der Starkos beim Speichern aufhängt, wenn das HxC nicht bereit / verfügbar ist.


    Ich kann dan auch keine HxC-Knöppke mehr drücken um Images auszuwählen etc. Scheissdreck. Ist das "normal" oder woran kann das liegen? Gibt es jemand, der ähnliche erfahrung gemacht hat?

  • Hatte ich mal gehabt, lag am "Durcheinander" auf der SD-Karte.
    Alles wieder schön geordnet und gut war es!

  • Was heisst durcheinander?
    Und was heisst "ordnen"?

  • Wenn man Dateien per Drag & Drop auf die SD zieht, gibt das Unordnung.
    Besser ist die Dateien zu kopieren und einzufügen!

  • das entbehrt irgendwie jeglicher logik, oder?


    wo ist denn der unterschied? also rein systemtechnisch?

  • keine Ahnung. Ist aber beim HxC am CPC so...
    Beim SD2IEC und dem C64 habe ich dieses Problem nicht!

  • Naja.. muss ich mal angucken und mal ne andere SD-Card testen oder so.


    nervt ein bisschen - dafür hab ich heute schön brav am HxC-CPC gesessen und Musik geübt :D

  • Hmm, um sicher zu gehen, würde ich die SD-Karte mal neu formatieren und dann neu befüllen. Zudem mal ein Firmware Update auf die neuste Version (v1.6.0.0) - falls nicht schon vorhanden.
    Ansonsten hatte ich das Verhalten glücklicherweise bisher bei meinem Emulator nie.

  • Auf der 6.0.0 bin ich schon - und die SD war auch neu FAT formatiert - drum wundert es mich ja auch - und mehr als 4 HFEs sind auch ned drauf.


    Naja.. ich werde es beobachten. nun klirren mir erstmal die ohren :D

  • Wundert mich eh - diese mittlere LED flackert permanent irgendwie - auch ohne Diskettenzugriffe
    ist das denn normal?