Wangtek 5150ES Hilfe benötigt ...

  • Hallo zusammen,


    ich hatte mir vor ein paar jahren einen NOS Wangtek 5150ES gekauft (soll dazu dienen, AMIGA UNIX nativ auf meinem A3000 zu installieren) bei dem sich die Plastikrolle natürlich aufgelöst hatte. Über einen Forumskollegen habe ich zwei neue Rollen erhalten (gedruckt) ... jetzt habe ich leider das Problem, dass ich die Rolle nicht gelöst bekomme, Sicherungsring und UNterlagscheibe gelöst, ich dachte man könnte dann die Rolle abziehen .. Pustekuchen, Schraubenzieher angesetzt und bewegt sich keinen Millimeter .. jemand einen Rat?


    Danke und Gruß


    Iggi

  • Bei meiner Wangtek 5150ES funktioniert genau das, genau so, ohne Probleme....WD40 ?

    ( Also NICHT das warmmachen, war be mein Exemplar nicht nötig.) Die Federung ist OK ?

  • Federung funktioniert, lässt sich runterdrücken, hatte mit Alkohol versucht eventuell Rollenreste zu entfernen, die eventuell das "Abziehen" verhindern .. aber ich verstehe .. sie müsste in der Regel nach oben abzuziehen sein. Danke.

  • Soo :)


    Danke Jos für die Rollen und auch den Hinweis, dass das gehen muss .. man darf halt nicht so ängstlich sein wie ich und mit ein wenig "Helbelwirkung" ging sie ab.


    Sieht gut aus, die Ersatzrolle .. also schön alles zusammen, ins passende Sun Gehäuse .. einschalten und PENG C6 explodiert :) Ok, also nächste Baustelle :)


    Gruß


    Iggi

  • ...und bedenke das QIC noch reihenweise andere probleme hat...

    Antriebsriemen in den Kassetten, verkleben der Oxidschicht, ablagerung der Oxidschicht am Kapstan usw. usw....


    QIC altert slecht.

  • AMIX installieren geht auch ohne Streamer.

    Mein Plan war mal, unter meinem laufenden AMIX alle Installationsdateien in eine leere Partition zu entpacken. Leider gab es da immer wieder Abbrüche - warum auch immer - und ich hatte bisher noch keine Zeit nachzusehen, wie man das besser machen kann.

    :tuschel: Suche: BeBox, Commodore 900, KIM-1 :tuschel: