CETiK 2024 – Reloaded am 2. bis 4. August 2024

• Heyho!

Ich lade ein zur CETiK:

2. bis 4. August 2024, jeweils ab 10 Uhr

neu in: 79280 Au, 3km außerhalb Freiburgs, Deutschland

CETiK.de - Reboot ’24

* 3 Tage!

* Lernen zwischen RPi Pico, 100GbE, Atari ST und Blinki-LEDs

* Nett plaudern

* In der Lounge abhängen und quasseln

* Frickeln und basteln

… und ein schönes langes Wochenende haben.

Man organisiert sich ad-hoc zu spannenden Themen, ob QUIC und HTTP/3, oder Amiga oder 68k-Macs, ob Linux oder BlueSCSI … Ich freue mich auf euer Erscheinen. Der Kostenbeitrag für Saalmiete, Strom etc. beträgt fix 60€ für drei Tage zusammen.

Versorgung

`````````````````````````````````````````````````````````````````````````````

Vor Ort gibt es ein Ethernet-LAN (0,01 GBit/s bis 10 GBit/s) und eine kleine WLAN-Infrastruktur sowie Internet-Anschluss. In der Lounge gibt es Software- und Hardwarespiele (1D-Pong, Bubble Ghost, Supersprint).

Selbst mitzubringen:

* Kaffeetasse

* Ethernetkabel

* Steckdosenleiste(n)

* je nach eigenem Gerät Kupfer-RJ45-Kabel, 10G-DAC oder LC-SR-Glas mitbringen, wir haben SFP+ und SFP-Slots an den Switches sowie einige Optiken, aber es sind nie genug.

Die sichere Versorgung mit schrägen Limo-Geschmacksrichtungen ist aber gesetzt! ;)

CFP

Dennis Grevenstein: „Der PC als klassisches Schlachtfeld im Unix-Krieg.“

Paul Weissmann: „RISC/Unix und aussterbende Internet-Quellen“

Götz Hoffart: „35 Jahre Geschichte“

»Und nun?«

* Bitte den Termin _jetzt_ notieren.

* Ggfs. Vortragsthema einreichen

* Ggfs. den iCal-Eintrag/den RSS-Ticker auf der CETiK-Startseite https://www.cetik.de/ abonnieren.

* Ggfs. sich auf die CETiK-Mailingliste eintragen: https://lists.barton.de/mailma…ts/cetik.lists.barton.de/

* Mir Bescheid geben:

[ ] Ich komme am [ ] Freitag, [ ] Samstag und [ ] Sonntag.

[ ] Ich kann nicht kommen, würde aber gerne wieder eingeladen werden.

[ ] Ich habe überhaupt kein Interesse.

Anfahrt

Anfahrt - das CETiK-Treffen

Gesundheit

Leute mit deutlichen Symptomen dürfen vor Ort einen Test machen. CETiK soll ja Spaß für alle sein.

Rückfragen? Nur zu.

Grüße

Götz

• Moin Moin seit gefühlten 20 Jahren will ich mal auf diese sagenumwobenen cetik. Bereits die erste Einladung um 2003 herum machte mich neugierig.

Am Anfang klappte es aus finanziellen Gründen nicht (hab 2 Insolvenzen hinter mir), dann meist Terminlich. Dieses Jahr hätte ich sogar zeit, nun isses in Au, ich hab sowohl im Gästehaus Schönbergblick als auch bei den FeWo Au angefragt aber seit gut 2 Wochen keine Antwort erhalten. Auf gut glück ohne Unterkunft zu fahren ist mir leider zu "risky" und Unterkünfte etwas außerhalb sind doof ohne Auto.

grüße

Markus

Viva forever

• Moin Moin seit gefühlten 20 Jahren will ich mal auf diese sagenumwobenen cetik. Bereits die erste Einladung um 2003 herum machte mich neugierig.

Am Anfang klappte es aus finanziellen Gründen nicht (hab 2 Insolvenzen hinter mir), dann meist Terminlich. Dieses Jahr hätte ich sogar zeit, nun isses in Au, ich hab sowohl im Gästehaus Schönbergblick als auch bei den FeWo Au angefragt aber seit gut 2 Wochen keine Antwort erhalten. Auf gut glück ohne Unterkunft zu fahren ist mir leider zu "risky" und Unterkünfte etwas außerhalb sind doof ohne Auto.

Verstehe ich. Du kannst auch in den Stadtteilen Vauban und St. Georgen nach Unterkünften schauen, das ist auch „ums Eck“. Vauban auch mit ÖPNV, St. Georgen eher mit E-Scooter/Rad/Auto, aber beides im einstelligen Minutenbereich.

Ansonsten, es organisieren sich auch immer wieder Leute, gemeinsam eine FeWo oder ähnlich zu nehmen. Dafür am besten die Mailingliste abonnieren und fragen.

• Die XT-Tastatur des Victor Vicki will ihre Schaumstoffkontakte repariert haben.

… drauf fand sich „KHK Weindepot“ unter MS-DOS 3.21

MegaST mit UltraSATAN und hier: Bubble Ghost. Sidecartridge lief leider nicht. smtw fixt einen iMac DV

Mampf

Schrumpf den Schlauch.

smtw brachte 1D-Pong mit

… und Patrick bekam seine PiDP11 ans laufen und BSD 2.11 booten.

Mehr Bilder gibt es nur für Teilnehmer*innen wegen Gesichtern und Erkennbarkeit und so.