Wie bekomme ich das Mitsumi LU005S zum laufen ?

• Hallo,

ich bekomm einfach mein schönes altes Mitsumi LU005S nicht in die Gänge. Ich habe nur MS-DOs 6.2 auf Festplatte C und D ist leer. Ich habe den Treiber Ver.2.1 installiert. Auf der Diskette wurde noch ein Vermerk geschrieben -non DMA. Auf der Controllerkarte ist die Adresse auf 300 eingestellt. Der DMA auf 5 und Interrupt auf 10. So sind die Werte auch in der config.sys eingetragen. Auf dem Board befindet sich keine Soundkarte. In der Autoexec.bat und config.sys habe ich schon den Buchstaben E für das CD-Rom eingetragen. Er nimmt es aber nicht an. Kann mir da jemand helfen das Problem zu lösen ?. Ich wollte erst einmal nur das Laufwerk zum laufen kriegen.

• Mal geraten anhand der Optionen, die MSCDEX da ausspuckt: Muss es vielleicht /D:MSCD001 sein statt /E ?

Denn Feindschaft wird durch Feindschaft nimmermehr gestillt; Versöhnlichkeit schafft Ruh’ – ein Satz, der immer gilt. Man denkt oft nicht daran, sich selbst zurückzuhalten; Wer aber daran denkt, der lässt den Zorn erkalten. Sprüche von Buddha, aus dem ‹Dhammapada›.

Mein Netz: Acorn | Atari | Milan | Amiga | Apple //e und IIGS | Macintosh | SUN Sparc | NeXT |SGI | IBM RS/6000 | DEC Vaxstation und Decstation| Raspberry Pi | PCs mit OS/2, BeOS, Linux, AROS, Windows, BSD | Stand-alone: Apple //c und III | Commodore 128D | Sinclair QL | Amstrad | PDAs

• Nimm doch mal das echo off aus der Autoexec heraus, damit zu sehen ist, wer da die falsche DOS Version beklagt. Passt vielleicht Dein MSCDEX nicht zum installierten DOS?

Denn Feindschaft wird durch Feindschaft nimmermehr gestillt; Versöhnlichkeit schafft Ruh’ – ein Satz, der immer gilt. Man denkt oft nicht daran, sich selbst zurückzuhalten; Wer aber daran denkt, der lässt den Zorn erkalten. Sprüche von Buddha, aus dem ‹Dhammapada›.

Mein Netz: Acorn | Atari | Milan | Amiga | Apple //e und IIGS | Macintosh | SUN Sparc | NeXT |SGI | IBM RS/6000 | DEC Vaxstation und Decstation| Raspberry Pi | PCs mit OS/2, BeOS, Linux, AROS, Windows, BSD | Stand-alone: Apple //c und III | Commodore 128D | Sinclair QL | Amstrad | PDAs