Load ist da …

• Das wird ein schönes Wochenende… Vielen Dank an alle Beteiligten 🙋🏼‍♂️

Mein Schwerpunkt sind Taschenrechner und Pockets. Aktuell suche ich zB. nach: Casio FX-5500, Privileg PR55NC, Commodore N-60, NSC 4640, Casio pro fx-1, HP-10C, HP-16C, HP-34C, HP-27, HP-38C,, HP-55, HP-70, HP-71, HP-75, HP-80 :fp:... gern im Tausch gegen "Kollegen" oder andere Oldies (HCs, Laptops, ...)

Abzugeben wären: Diverse CBMs & Zubehör, Thomson TO7 & TO9, CPC 464+CTM640, CPC 6128+CTM 644, Schneider PC 1512/1640, div.TR (HP, TI, ...), Pockets (Sharp, Casio, ...) und Zubehör

• Herzlichen Dank an alle Beteiligten für meine eben eingetroffene Wochenendlektüre :)

Das Wissen ist das einzige Gut, das sich vermehrt, wenn man es teilt. (Marie von Ebner-Eschenbach)

• Die Load ist auch gestern bei mir angekommen, sagt meine Frau.

Grüße aus Paris, hoffentlich ist diese Olympia bald vorbei. :|

• Die Load ist auch gestern bei mir angekommen, sagt meine Frau.

Grüße aus Paris, hoffentlich ist diese Olympia bald vorbei. :|

Wenn ich dort wäre, würde ich mir die deutsche Basketball-Nationalmannschaft anschauen:

Basketball bei Olympia: Deutschland dominiert Frankreich und ist Gruppensieger
    Angeführt von Franz Wagner und Dennis Schröder feiert Deutschland einen beeindruckenden 85:71-Sieg gegen Frankreich. Der Lohn ist der Gruppensieg.
    www.sportschau.de

"Link arms,don't make them." - Du musst Gott für alles danken, sogar für einen Franken

• Supi... nun habe ich Alle Ausgaben... Klasse... und ganz lieben Dank für die Neuauflage...

Gruß Torsten

BFZ MFA, ZX80Core, AX81, ZX81, ZX81NU, Spectrum+, Harlequin, MSX VG8010, Amstrad NC100, Cambridge Z88, C64, C128D, Amiga 500 & 1200, Atari Portfolio, HP200LX, IBM PC5155, TP755c, TP755cx, T20, T41, T61, PS/2 (Model 40SX), PS/2E, Accura 101, Apple //e, Sharp PC1401 & PC1403H, TI59 m. PC-100c, HP48SX & HP48GX

An die Person, die meine Schuhe versteckt hat, während ich auf der Hüpfburg war: Werd' erwachsen! :motz:

::matrix::

• Ein herzliches Danke auch von mir! Nachdem bisherige Loads üblicherweise eine Woche nach den ersten Meldungen von Anderen bei mir im Briefkasten lag war ich diesmal vorne mit dabei.

Aufgefallen ist mir, dass in der Load 1 ausschließlich Systeme, die für den Heimgebrauch gedacht waren, beschrieben wurden (OK, beim Artikel über Arcade-Automaten waren auch Spielekonsolen dabei, und CopyCat war fürs (Home) Office). Heute ist unsere Bandbreite viel größer, weil Workstations, Server, UNIX, PDP und Co. einen viel größeren Raum einnehmen. Ich find's toll. :applaus:

:tuschel: Suche: BeBox, Commodore 900, KIM-1 :tuschel:

• Meine LOAD 1 ist auch gekommen, herzlichen Dank dafür!

Ich Held musste allerdings feststellen, dass mir Heft 2 und 4 fehlt?! :(

Kommen da auch Neuauflagen?

Viele Grüsse,
    Matthias

• Heft 2 und 4 werden wohl eher nicht neu aufgelegt. Heft 4 ist bei Polyplay aber noch zu haben.

Denn Feindschaft wird durch Feindschaft nimmermehr gestillt; Versöhnlichkeit schafft Ruh’ – ein Satz, der immer gilt. Man denkt oft nicht daran, sich selbst zurückzuhalten; Wer aber daran denkt, der lässt den Zorn erkalten. Sprüche von Buddha, aus dem ‹Dhammapada›.

Mein Netz: Acorn | Atari | Milan | Amiga | Apple //e und IIGS | Macintosh | SUN Sparc | NeXT |SGI | IBM RS/6000 | DEC Vaxstation und Decstation| Raspberry Pi | PCs mit OS/2, BeOS, Linux, AROS, Windows, BSD | Stand-alone: Apple //c und III | Commodore 128D | Sinclair QL | Amstrad | PDAs

• Ich habe auch die LOAD #1 erhalten und begeistert gelesen. Vielen Dank.

Frage: Hätte ein Antrag auf Umbenennung des Vereins in "Klub der toten Rechner" eine Chance? :D Ich liebe es. Herzlichen Gruß an die Erfinderin!

• Frage: Hätte ein Antrag auf Umbenennung des Vereins in "Klub der toten Rechner" eine Chance? :D Ich liebe es. Herzlichen Gruß an die Erfinderin!

Nööö... die Rechner leben bei uns ja alle noch.

Höchstens "Klub der Zombie-Rechner" - vielleicht mache ich mal eine Halloween- Ausgabe der Homepage :zombie: :skull: :sense:

Denn Feindschaft wird durch Feindschaft nimmermehr gestillt; Versöhnlichkeit schafft Ruh’ – ein Satz, der immer gilt. Man denkt oft nicht daran, sich selbst zurückzuhalten; Wer aber daran denkt, der lässt den Zorn erkalten. Sprüche von Buddha, aus dem ‹Dhammapada›.

Mein Netz: Acorn | Atari | Milan | Amiga | Apple //e und IIGS | Macintosh | SUN Sparc | NeXT |SGI | IBM RS/6000 | DEC Vaxstation und Decstation| Raspberry Pi | PCs mit OS/2, BeOS, Linux, AROS, Windows, BSD | Stand-alone: Apple //c und III | Commodore 128D | Sinclair QL | Amstrad | PDAs