Chip Retro 2024

• Guten Tag

Anbei nur als Info, soll aber keine Werbung sein, noch 3 Bilder aus von der aktuellen Retro Chip

Persönliche Einschätzung,

dass meiste ist soweit aus dem Forum Beiträge bekannt, über manches darin kann man geteilter Meinung....

Einzelne Retro Beiträge habe ich schon teilweise mal gepostet,

aber ist, kann doch, da sehr Kompakt interessant sein zum schmökern, sich zurückversetzten in die damalige Zeit

• Scheint mir doch eine gewisse (äußerliche wie inhaltliche) Überschneidung zur Ausgabe von vor 10 Jahren zu besitzen, damals sogar mit DVD ...

• Ja die erfinden das Rad halt auch nicht neu, sondern melken die Cash Cow bis sie Blut statt Milch gibt.

Irgendwann hat man in den Zeitschriften Return / RetroGamer / und den Sonderausgaben diverser Hefte halt alles über die alten Themen gelesen...

Die Geschichte ist halt geschrieben und unveränderlich :D

Leider vermisse ich ich immer noch solche Spezialthemen wie Spiele unter CPM und DDR Computer, Robotron, Kleincomputer usw.

Amiga, Commodore64, Atari, Nintendo und Sega wiederholt sich ständig.

• Die Geschichte ist halt geschrieben und unveränderlich :D

Hmm, die LOAD zeigt doch, dass durchaus noch neues gibt, oder?

Leider vermisse ich ich immer noch solche Spezialthemen wie Spiele unter CPM und DDR Computer, Robotron, Kleincomputer usw.

Oh, ja- das wünsche ich mir auch für die nächste LOAD- kennt sich da jemand ein bisschen aus und schreibt etwas dazu? Die letzten Artikel dazu waren in der LOAD#2 und das ist mehr als 10 Jahre her.

Denn Feindschaft wird durch Feindschaft nimmermehr gestillt; Versöhnlichkeit schafft Ruh’ – ein Satz, der immer gilt. Man denkt oft nicht daran, sich selbst zurückzuhalten; Wer aber daran denkt, der lässt den Zorn erkalten. Sprüche von Buddha, aus dem ‹Dhammapada›.

Mein Netz: Acorn | Atari | Milan | Amiga | Apple //e und IIGS | Macintosh | SUN Sparc | NeXT |SGI | IBM RS/6000 | DEC Vaxstation und Decstation| Raspberry Pi | PCs mit OS/2, BeOS, Linux, AROS, Windows, BSD | Stand-alone: Apple //c und III | Commodore 128D | Sinclair QL | Amstrad | PDAs