Schuko Stecker mit Edelsteinen

• Guten Morgen

Zuletzt mal gefunden,

und vorhin mal wieder

Stromkreis-Harmonisierer ENERGY 1 (Farbe Weiss), 39,90 €
    Der Netzstecker für die Harmonisierung des Stromkreises
    biophotone.de

Hier noch der Text :

Der biophotone-Netzstecker für die Steckdose, der geeignet ist, elektrische Felder / Wechselströme zu harmonisieren. Durch den direkten Kontakt mit der Netzleitung wird der Strom durch zwei Innen befindliche piezoelektrische Quarze und einen mit verschiedenen Edelstein-Frequenzen versehenen Kristall auf ein harmonisches Schwingungsfeld ausgerichtet. Zusätzlich befindet sich ein speziell entwickelter E-Smog Chip auf der Steckerkappe. Für jeden zu harmonisierenden Raum, in dem sich elektrische / elektronische Geräte, Lampen, Fernseher, Computer oder auch der Sicherungskasten befinden, empfiehlt sich die Anbringung eines Stromkreis-Harmonisierers, die Wirkung wird sich auch bei Ihnen wohltuend bemerkbar machen. Ganz einfach in eine im Raum befindliche Steckdose oder Netzleiste stecken. Farbe des Netzsteckers: Weiss

Was haltet ihr von dem Produkt,

und den anderen Produkten

soll aber keine Kaufwerbung sein für unsere Schätzchen :wegmuss:

• :neinnein: , :fp: , :stupid: , :sense:

Ich wüsste nicht wie ich es anders beschreiben sollte...

In meinen Augen absoluter Blödsinn.

Nichts gegen einen Netzfilter in Standartbauweise mit ganz normalen Bauteilen, ohne Voodoo und Schickimicki.

Strahlungsfreier Raum? Geht nur als faradayscher Käfig.

Obere Grenzfrequenz bestimmt die Maschenweite...

• schlimm... das so etwas überhaupt verkauft wird bzw. verkauft werden darf

• Pseudowissenschaftlicher Esoterikkram. Der "Netzfilter" ist wenigstens nur nutzlos, aber sowas wie "Healy" mit dem Versprechen heilend wirksam zu sein, ich könnte :wuerg: ...

Viele Grüße,

Knut

:cat2:

• Eigentlich müsste es verboten sein da die Werbung irreführend ist. Der Nachweis der Wirksamkeit fehlt auch, allerdings sieht der deutsche Gesetzgeber letzteres wohl recht locker (Hauptsache es bringt Umsatzsteuer), ansonsten müssten 99,9% der Anti-Falten Cremes auch verboten werden.

Fraglich ob das Teil eine gültige CE Kennzeichnung hat oder bei der Stiftung ear gemeldet ist.

• das Teil wird kein CE-Zeichen haben, so wie die meisten China-Importe, die das auch einfach nur drauf kleben.

Es sagt dann ja nur aus...das es bestimmte Kriterien der EU erfüllt, was aber auch nicht unbedingt etwas mit Qualität zu tun haben muss.

Dieses Teil wurde aber bestimmt in Deutschland "zusammengeschraubt" :)

• 39,90€ oder noch mehr?! :shock:

Eigentlich müsste man so etwas nicht verbieten sondern verkaufen. :/

Dazu etwas unverfänglicher Werbetext à la „Verhindert die Einwirkung im Raum befindlicher Elektrosmog-Strahlung auf Ihre Psyche“ – besser bekannt als „Placeboeffekt“ – und fertig ist die Laube.

Die CE-Zertifizierung sollte auch kein Problem sein. Das Ding tut mutmaßlich eh nichts.

Schließlich ist nur von „zwei innen befindliche[n] piezoelektrische[n] Quarze[n]“ die Rede und nicht davon, dass die irgendwo sinnvoll angeschlossen wären.

• Guten Abend

Diese Art von Schutzkontaktsteckern benötigen " in der Regel* im privaten Gebrauch kein CE oder VDE,

im industriellen, gewerblichen Bereich, besondere Anforderungen, oder wo andere Normungrn, Richtlinien, Hinweise Verbote, Vorschriften ineinander greifen darauf aufbauend sieht es anders aus,

• Strahlungsfreier Raum? Geht nur als faradayscher Käfig.

Obere Grenzfrequenz bestimmt die Maschenweite...

Da hast Du aber nicht die feinen Kristallschwingungen berücksichtigt. Deshalb muß man ja in einem echten Orgon Energie Kasten auch einen Edelstein dabei haben. Oder an allen Ecken plazieren, oder so. Rosenquarz reicht vermutlich.

Der Faraday hat sich halt nur mit groben Dingen abgegeben und dabei die feinstoffliche Natur der Welt und die Auswirkungen des Weltäthers sträflich vernachlässigt.

:tüdeldü:

Zum Produkt: Die 39EUR kannst Du besser beim Eisladen abgeben. Da hast Du noch was davon, auch wenn es letztlich auch ungesund ist.

-- 1982 gab es keinen Raspberry Pi , aber Pi und Raspberries

• Sind mir prompt die Handystrahlenharmonisierungsaufkleber wieder eingefallen, ebenfalls ein tolles Produkt, und habs auch prompt gefunden: https://www.happy-soul.de/safer-call-handyaufkleber.html

Sowas hatte ich mal in einem Dorfladen entdeckt und prompt den Ladenbesitzer angesprochen, dass wenn das tatsächlich funkionieren sollte doch nur dazu führen kann dass mein Gerät am Körper die Sendeleistung hochdrehen muss und es damit doch eher schlimmer als besser macht. Aber das würde ja gar nichts abschirmen sondern nur mildern musste ich mir dann erklären lassen.

Ach, man kann sich an diesen Schwurblern mit ihren negativen Energien, dem CO2 (sollen sie halt, wenn sie es nicht hinkriegen die 2 als 2 zu setzen, Kohlendioxid ausschreiben - so zeigen sie nur, dass sie keine Ahnung haben wovon sie reden) und den Strahlenharmonisierern erfreuen oder sie ignorieren. Mit Physik braucht man so jemandem ohnehin nicht zu kommen, weil mit der Energie ist das so hat mir eine Künstlerin erklärt: Indem du Plus und Minus verbindest entsteht Spannung.

• Eigentlich müsste es verboten sein da die Werbung irreführend ist. Der Nachweis der Wirksamkeit fehlt auch, allerdings sieht der deutsche Gesetzgeber letzteres wohl recht locker (Hauptsache es bringt Umsatzsteuer), ansonsten müssten 99,9% der Anti-Falten Cremes auch verboten werden.

Fraglich ob das Teil eine gültige CE Kennzeichnung hat oder bei der Stiftung ear gemeldet ist.

Das ist die Frage, wenn Antifaltencreme 20 Jahre jünger macht und du bist erst 18?

xesrjb

"Der Wein mit der Pille ist im Becher mit dem Fächer. Im Pokal mit dem Portal ist der Wein gut und fein

• Solche Eso-Schwurbeleien werden sehr unterhaltsam und wissenschaftlich von den Quarks Science Cops auseinandergenommen.

Ein Beispiel sind die Energie-Glasperlen für 350€.

Ich würde ja zu gern wissen, wie die Dinger aussehen. Dann den Hersteller der Murmeln herausbekommen und das 30er Pack für 29,90 anbieten und der Dame das Geschäft verderben. Früher nannte man das Bauernfängerei... nach dem Motto "Jeden Tag steht irgendwo ein Dummer auf, den muss man nur finden".

Denn Feindschaft wird durch Feindschaft nimmermehr gestillt; Versöhnlichkeit schafft Ruh’ – ein Satz, der immer gilt. Man denkt oft nicht daran, sich selbst zurückzuhalten; Wer aber daran denkt, der lässt den Zorn erkalten. Sprüche von Buddha, aus dem ‹Dhammapada›.

Mein Netz: Acorn | Atari | Milan | Amiga | Apple //e und IIGS | Macintosh | SUN Sparc | NeXT |SGI | IBM RS/6000 | DEC Vaxstation und Decstation| Raspberry Pi | PCs mit OS/2, BeOS, Linux, AROS, Windows, BSD | Stand-alone: Apple //c und III | Commodore 128D | Sinclair QL | Amstrad | PDAs

• Mich wundert etwas die Verwunderung über diesen Stecker. Die halbe Hifi-Branche ist doch so drauf, dachte ich.

Da werden Spezial HiFi-Steckdosenleisten, elektrisch abgeschirmte TOS-Link-Kabel und aller möglicher anderer Firlefanz verkauft.

Und wer auf sowas reinfällt, hat es meiner Meinung nicht anders verdient. Ich sag nur "Jod-S11-Körnchen". :D

• i-Telex 7822222 dege d

• technikum29 in Kelkheim bei Frankfurt

• Marburger Stammtisch

Douglas Adams: "Everything, that is invented and exists at the time of your birth, is natural. Everything that is invented until you´re 35 is interesting, exciting and you can possibly make a career in it. Everything that is invented after you´re 35 is against the law of nature. Apply this list to movies, rock music, word processors and mobile phones to work out how old you are."

• IMG_0043-Kopie-3.jpg

In vergangenen Zeiten war Wissenschaft zumindest bezahlbar. :D

geil....das kenn ich noch aus den 70ern....da gabs in den Zeitschriften immer so Versandanzeigen.....vom "TinaVersand"...die hatten auch immer so etwas "windige" Sachen im Programm z.B genau diese Brille :-)....habe aber damals als Kind schon nicht dran geglaubt

hier isser: ;) https://www.youtube.com/watch?v=vwe3J8hjib4

• Mich wundert etwas die Verwunderung über diesen Stecker. Die halbe Hifi-Branche ist doch so drauf, dachte ich.

Stimmt und stimmt nicht.

Sowas hier ist vermutlich gemeint - Preamplifier Verbindung mit Angabe der "Stromflußrichtung" und oxidfreies Kabel.

. [Bild] https://img.usaudiomart.com/up…ed-amplifier-upgraded.jpg

oder das

. https://www.justhifi.de/wire-w…er-starlight-8-a7889.html

. https://www.highend-audiokabel…kabel-300-meter-4277.html

Der Unterschied ist aber, daß die Akustik und HiFi "Freunde" sich da einfach einen besseren Klang erwarten, den sie dann auch 'hören'. Aber es steht da kein Weltbild dahinter, das mit Astralleibern oder Frequenzen im höheren Spektrum oder Geistwesen, die man ausnebeln muß bevor man einen Raum benutzt, einhergeht.

ein viel zu starkes Gewissen habe um einen Laden zu eröffnen, der solchen Quatsch verkauft

Es geht da nicht nur um Verkauf. Die Leute glauben da wirklich dran.

Auf der anderen Seite sind Higgs-Bosonen letztlich was Ähnliches. Und auch in dieser Ecke der Weltbetrachtung will man weitere Beschleuniger bauen, um das Theoriegebäude auszubauen. Man sollte also vorsichtig sein, wenn es um Weltbild Theorien geht. Der Unterschied ist allerdings möglicherweise eben das Experiment (sprich Objektivierbarkeit; was noch nicht heißt, daß es auch "valide" ist).

Empfehlung dazu: Sternstunden der Philosophie mit Sabine Hossenfelder, SRF, https://www.youtube.com/watch?v=tVxMcmYN0P8 ; und Heinz von Förster, Tanz mit der Welt, auch bei YT zu finden, zumindest in Teilen und v.a. auch das https://www.youtube.com/watch?v=dgv9aYcDd7E

• Der Unterschied ist aber, daß die Akustik und HiFi "Freunde" sich da einfach einen besseren Klang erwarten, den sie dann auch 'hören'. Aber es steht da kein Weltbild dahinter, das mit Astralleibern oder Frequenzen im höheren Spektrum oder Geistwesen, die man ausnebeln muß bevor man einen Raum benutzt, einhergeht.

Da wäre öfter mal ein Blindtest angesagt. Aber sowas wird ja auch oft abgeleht. So wie andere technisch überprüfbare Daten und Fakten.

Hier ein interessanter Kommentar zu dem Thema:

Audio: Esoterik

(die letzten beiden Abschnitte)

Auf der anderen Seite sind Higgs-Bosonen letztlich was Ähnliches. Und auch in der Ecke will man weitere Beschleuniger bauen, um das Theoriegebäude auszubauen. Man sollte also vorsichtig sein, wenn es um Weltbild Theorien geht. Der Unterschied ist allerdings möglicherweise eben das Experiment (sprich Objektivierbarkeit; was noch nicht heißt, daß es auch "valide" ist).

Die Wissenschaft arbeitet sehr häufig mit Theorien. Manche werden widerlegt und andere bestätigt. Das nennen sich dann Forschung oder aus Wissenschaftlicher Diskurs.

Im Gegensatz zu dem ganzen Esotherikkram versucht man aber die Theorien mit wissenschaftlichen Mitteln zu beweisen.

Also wo du da Parallelen siehst, das erschließt sich mir gerade nicht.

• i-Telex 7822222 dege d

• technikum29 in Kelkheim bei Frankfurt

• Marburger Stammtisch

Douglas Adams: "Everything, that is invented and exists at the time of your birth, is natural. Everything that is invented until you´re 35 is interesting, exciting and you can possibly make a career in it. Everything that is invented after you´re 35 is against the law of nature. Apply this list to movies, rock music, word processors and mobile phones to work out how old you are."

• Die Parallele ist halt, daß man letztlich auch da nicht wirklich weiß, ob es so IST.

Es bleibt letztlich auch nur eine Idee / Theorie, die mit der Welt nichts zu tun haben muß. Diese kann noch ganz anders sein.

Der Vorteil ist eher, daß man eben keine Geistwesen oder ähnliches zur Beschreibung braucht.

(letztlich gewissermaßen auch nur die Anwendung eines philosophischen (aufklärerischen) Grundprinzips: Ockhams Razor)

Eine der Hauptbegründungen, warum z.B. Quantenmechanik "stimmt" ist doch auch, daß es eben so gut in Anwendungen funktioniert, und man es tatsächlich sinnvoll benutzen kann. Der Schrödinger ist aber trotzdem davon nicht ausgeräumt und wir reden immer noch von Welle / Teilchen Dualismus.

• For das Geld kannst du nicht auch noch Rechtschreibung erwarten....

Im Ernst: Ich verstehe eure Aufregung nicht. Wer auf sowas reinfällt, glaubt entweder dran (und dann wirkt's ganz automatisch auch) oder er hat's einfach nicht besser verdient (Auch Darwin muß in diesen modernen Zeiten noch sein Recht bekommen...)