Windows 98 Diskettensatz

  • Hi


    hat jemand von euch noch einen Windows 98 Diskettensatz zufällig?
    Wenn er ihn nicht verkaufen will wäre ich auch schon Leihweise froh darüber...


    Danke Euch
    Mfg
    GolfSyncro

  • Hi GolfSyncro,


    wenn Du Dich ein wenig geduldest, dann schaue ich nach. Vor einiger Zeit hatte ich auf jeden Fall noch die einzelnen Images der Disks als zip-Archiv.
    Aber als wissensdurstiger Mensch :D interessiert mich natürlich, warum es Disks sein sollen und nicht die CD-Version?


    BTW: Ich habe auf jeden Fall nur die dt. Version.


    -René

  • es gab keinen Windows 98 Diskettensatz, nur von Windows 95! Korrigiert mich bitte wenn ich falsch liegen sollte, aber eine deutscher Diskettensatz von Win98 ist mir nicht bekannt!


    gruss


    Boris

  • Zitat

    aber eine deutscher Diskettensatz von Win98 ist mir nicht bekannt!


    Doch ;) liegt bei mir zuhause irgendwo tief in den Datenarchiven. Sind so ca. 60 Disks. Und ist die deutsche Version.


    -René

  • GolfSyncro: Also ich weiss ja nicht was Du vorhast - aber falls Du ein Gerät ohne CD-ROM mit Windows 98 installieren möchtest: Wenn Du die Festplatte ausbaust und den Win98 Installordner mit einem anderen Rechner von CD-ROM auf Festplatte kopierst bist Du schneller unterwegs. Dann kann die Kiste mit einer Diskette starten und direkt von Festplatte aus installieren.


    Viele Grüße
    Andreas

  • Also ich kenne nur den Upgrade-Diskettensatz von Win95 auf 98. Waren glaub ich so um die 14 Disketten oder so.

    Viele Grüsse
    Roman
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    ...auch das Zukünftige wird ein Morgen haben, das es zum Gestrigen werden lässt...


    Viele Grüsse aus der Schweiz
    https://webnose64.ch

  • Machs dir doch einfach selbst...
    Schnapp dir nen Stoß Disketten und formatiere sie im UDF Format (1,7MB).
    Dann kopierst du die CAB Dateien von der CD jeweils auf eine Diskette. Die Setup-Dateien zusammen auf eine zusätzliche normal formatierte und ab gehts.
    Aber aus Zeit- und Nervengründen würde ich auch eher die Setup-Dateien auf die Festplatte kopieren. Entweder durch ausbauen der Platte oder per Laplink.

  • Das Installieren von C: hat außerdem den Vorteil, daß nicht dauernd nach einer CD gefragt wird, wenn Windows aus irgendwelchen Gründen (Installationen und so) auf die Install-Daten zugreifen will.


  • Hi rene


    ja das würde mich riesig freuen wenn du mir da weiterhelfen könntest.


    Also ich freu mich schonmal wenn du dieskimages noch hast btw. vielleicht hast du auch noch die orginalen Disketten? ggf. auch nur ein Scan der Disklables...


    erstens weil ich jäger und Sammler bin und zweitens weil ich es mir mal geben will :D:D:D


    Ja ihr könnt mich auch pervers nennen
    Mit windows 95 hab ich es auch schon gemacht mitdem kleinen Diskettensatz und dem großen :D:D:D:D

  • GolfSyncro: Also ich weiss ja nicht was Du vorhast - aber falls Du ein Gerät ohne CD-ROM mit Windows 98 installieren möchtest: Wenn Du die Festplatte ausbaust und den Win98 Installordner mit einem anderen Rechner von CD-ROM auf Festplatte kopierst bist Du schneller unterwegs. Dann kann die Kiste mit einer Diskette starten und direkt von Festplatte aus installieren.


    Viele Grüße
    Andreas


    Hi hexagon


    ja ne das ist alles klar .
    Mir ging es weniger darum weil ich kein Laufwerk hab sondern eher darum weil ich a.) den Diskettensatz gerne hätte und b. weil ich es einfach mal probieren will ;)


    (Sonst Bootdisk mit LapLink5 und parallel Kabel rüber schieben wäre das gleich erledigt... ok das dauert auch etwas aber besser als HDD ausbauen ;)

  • Also ich kenne nur den Upgrade-Diskettensatz von Win95 auf 98. Waren glaub ich so um die 14 Disketten oder so.


    Und wo hast du den? und wann bekomme ich den ??? ;)

  • Machs dir doch einfach selbst...
    Schnapp dir nen Stoß Disketten und formatiere sie im UDF Format (1,7MB).
    Dann kopierst du die CAB Dateien von der CD jeweils auf eine Diskette. Die Setup-Dateien zusammen auf eine zusätzliche normal formatierte und ab gehts.
    Aber aus Zeit- und Nervengründen würde ich auch eher die Setup-Dateien auf die Festplatte kopieren. Entweder durch ausbauen der Platte oder per Laplink.


    Ganz ruhig kleiner....


    a.) UDF kann ich keine floppy Disk formatieren nur zur Info... du meintest wohl eher DMF (Distributet Media Format Floppy mit 1,68MB 21 statt 18 Sectoren pro Tracik)
    b.) Ja das ist alles soweizt auch schon klar nur hätte ich a. gerne Bilder von den Disklables bzw. gerne auch nen orginalen Diskssatz und auch die orginalen dateien inkl. config.sys autoexec.bat msdos.sys meine den Inhalt. aus interesse


    :D:D:D:D

  • Das Installieren von C: hat außerdem den Vorteil, daß nicht dauernd nach einer CD gefragt wird, wenn Windows aus irgendwelchen Gründen (Installationen und so) auf die Install-Daten zugreifen will.


    Jo dat ist klar ne ;)
    Aber da kann man das Spielchen noch weiter treiben und di Disketten auf die HDD kopieren :D:D:D:D

  • GolfSyncro



    Asche auf mein Haupt. Da hätte ich sogar eine Wetter verloren. Aber 38 bzw. 39 Disketten das ist schon der Hammer.


    Dann viel Erfolg beim Suchen. Vielleicht lassen sich ja die Disketten irgendwo ausgraben.


    Viele Grüße


    Boris


    :fp:

  • GolfSyncro:


    Könntest Du das Win98 nicht auch über LPT übertragen??

    Viele Grüsse
    Roman
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    ...auch das Zukünftige wird ein Morgen haben, das es zum Gestrigen werden lässt...


    Viele Grüsse aus der Schweiz
    https://webnose64.ch

  • Hallo GolfSyncro,


    mea culpa, aber ich habe die Images nicht mehr. Habe heute meinen ganzen Datenbestand durchgewühlt.
    Sind nicht mehr da :(


    -René

  • Sch..............ade..... naja kann mann eben nichts machen
    Danke dir aber trotzdem für´s suchen


    Lieber Gruß Steffen

  • Windows 95 müsste ich noch haben !?
    Interesse?


    Stefan


    Hi Stefan


    ja sehr gerne.
    du kommst doch dieses Jahr noch Lorsch bringst du sie da mit ?
    Würde mich freuen.


    Lieber Gruß Steffen

  • Ich hoffe, daß ich bis dahin von meiner "LOAD - das Magazin" Reise zurück bin!
    Schließlich will ich ja den ersten Preis gewinnen ;)
    :roll2:


    Es geht im Monat " 8 " nach China...


    Wenn es nicht klappt, schick ich sie per Post.


    Stefan

  • Wenn es nicht klappt, schick ich sie per Post.


    Aber ich sing dir keine Bilder mehr vor - also sowas.. China... statt CC? Du bist ja einer.