ST(E)-Erweiterungskarte: Was ist der Twister?

• Um ein wenig das Team Thunderstorm zu unterstützen, hatte ich schon vor einiger Zeit eine kleine Präsentation zum Twister-Modul erstellt/gehalten.

Die will ich Euch nicht vorenthalten, und habe daraus ein kleines Info-Video gebaut:

Was ist der Twister?

Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit. Aber beim Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.

• Super Sache. Endlich eine Karte, die alles vereint!

Ich hatte damals eine HBS640 mit 28MHz CPU und 64KB Cache. Die war absolut genial und damit hat der STe als Anwendungsmaschine plötzlich wieder Spaß gemacht. Und Frontier war schlagartig spielbar.

Braucht es darüber hinaus noch eine "Killer-App"? Und was außer Spiele oder Demos könnte das denn sein, was auch genutzt wird? Da fehlt mir die Idee.

Eins noch zum Video: ielleicht wäre es noch sinnvoll, den Link in die Videobeschreibung zu packen, damit man nicht mit dem Handy den QR-Code vom Laptop abfotografieren muss.

• Danke für das Video!

Infos zur TwiSTEr Karte sind auch in der LOAD#9

LOAD Ausgabe #9
    Schwerpunkt dieses Hefts sind Betriebssysteme.
    www.classic-computing.de

Denn Feindschaft wird durch Feindschaft nimmermehr gestillt; Versöhnlichkeit schafft Ruh’ – ein Satz, der immer gilt. Man denkt oft nicht daran, sich selbst zurückzuhalten; Wer aber daran denkt, der lässt den Zorn erkalten. Sprüche von Buddha, aus dem ‹Dhammapada›.

Mein Netz: Acorn | Atari | Milan | Amiga | Apple //e und IIGS | Macintosh | SUN Sparc | NeXT |SGI | IBM RS/6000 | DEC Vaxstation und Decstation| Raspberry Pi | PCs mit OS/2, BeOS, Linux, AROS, Windows, BSD | Stand-alone: Apple //c und III | Commodore 128D | Sinclair QL | Amstrad | PDAs

• Super Sache. Endlich eine Karte, die alles vereint!

Braucht es darüber hinaus noch eine "Killer-App"? Und was außer Spiele oder Demos könnte das denn sein, was auch genutzt wird? Da fehlt mir die Idee.

Ist tatsächlich ein Thema. Tatsächlich nutze ich den Twister hauptsächlich zum einfachen wechseln der TOS-ROMS und für den internen USB Port um meine LED aktivieren zu können ;)
    Profitieren tun i.d.R. Spiele mit 3D Verctorgrafik. Insbesondere Elite: Frontier und "epic".
    Schau mal HIER
    Wer beide Spiele also mal flüssig spielen will - jetzt ist es möglich...

Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit. Aber beim Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.

• Wer beide Spiele also mal flüssig spielen will - jetzt ist es möglich...

Hab ich damals schon ;)

Ich hatte die HBS640 mit 64Kb Cache und 28MHz CPU- Takt, damit war das schon flüssig. Und dann auf dem Falcon nochmal ein wenig besser.

Schon irgendwie verlockend, aber andererseits mache ich halt eigentlich gar nichts mehr mit dem STe.