Sammelbestellung BlueSCSI V2 - Interessenten für Runde 2

• O.K., der Bedarf scheint (noch immer) vorhanden zu sein.

Diese Sammelbestellung ist schon wieder "voll" und ich habe wieder nur eine Platine für mich selbst übrig behalten.

Da muss ich ja "leider" für den Herbst noch einmal eine Runde in's Auge fassen... :)

Mit den gleichen Rahmenbedingungen wie im Link oben beschrieben. Preis müssen wir dann gucken. Das ist gerne mal Schwankungen unterlegen.

Wird aber wieder in der gleichen Größenordnung laufen. Um beim nächsten Mal einer breiteren Menge die Möglichkeit zur Teilnahme zu geben, lasst uns doch bitte hier schon einmal Interessenten sammeln. Dabei gilt:

1. Jede/r darf Interesse bekunden. Vorzug bekommen am Ende dann aber Kolleg/inn/en, die bisher leer ausgegangen sind. Auch wenn diese sich evtl. später gemeldet haben.

2. Auch Bedarf an mehreren Platinen darf angemeldet werden. Ob das dann erfüllt werden kann müssen wir sehen...

3. Wir sammeln hier erst einmal nur. Ich werte das nicht aus und pflege keine Liste. Das kommt dann alles im Oktober oder so (wie es meine Zeit dann zulässt).

• Für zukünftige Bestellungen wäre ich auch gerne mit zwei Stück dabei!

Lassen sich die 1.3er Versionen eigentlich irgendwie auf ne V2 "hochrüsten"...?

vielen Dank!

-------------------------------------------------------------------------------
    Suche Rechentechnik aus Deutschland, bzw. Computer Deutscher Hersteller - z.B.

ANKER, AKKORD, CTM (CTM 70, CTM 9000, CTM 9032), DIEHL/ DDS, DIETZ, FEILER, ISE,
    HOHNER GDC, KIENZLE, KRANTZ, NIXDORF, OLYMPIA, PCS/CADMUS, RUF, SALOTA, S.E.I.,
    SIEMAG, SIEMENS, TAYLORIX, TRIUMPH ADLER - TA, WAGNER, WALTHER, WANDERER,...

-------------------------------------------------------------------------------

• Lassen sich die 1.3er Versionen eigentlich irgendwie auf ne V2 "hochrüsten"...?

Ach ja. Hattest du im aktuellen Thread ja auch schon gefragt.

Das müssen aber andere beantworten. Ich habe nur die V2-Dinger im Einsatz.

• Lassen sich die 1.3er Versionen eigentlich irgendwie auf ne V2 "hochrüsten"...?

Das müssen aber andere beantworten. Ich habe nur die V2-Dinger im Einsatz.

Ich habe nur ZuluSCSI 2040 im Einsatz. Mit diesen bin ich bisher *sehr* zufrieden. An einem konnte ich sogar einen Lautsprecher anschliessen für Zugriffsgeräusche :D

BlueSCSI sagt, dass die V2 ebenso auf dem RP2040 Controller aufsetzt, aber eben DIY freundlich in Form eines Rasperry Pi Pico.

Die Code und Hardwarebasis ist auch verwandt. Das eine basiert auf dem anderen, und umgekehrt.

nach meinem Verständnis sind alle vorherigen Versionen mit einem STM32 Controller ausgestattet. Sprich es ist komplett unterschiedlich und man kann es nicht umrüsten. Aber wozu, bei dem Preis?

Zuletzt repariert:

10.11. defektes µT RAM im Apple //e ersetzt

10.11. defektes µT RAM im Atari 130XE ersetzt

12.11. VC20 mit black screen: defekter Videotransistor ersetzt

• Ich habe auch nochmal Interesse an einem BlueSCSI. Mercy!

Zuletzt wiederbelebt:

- ATARI PC1: 8088@8MHz (RAM Chips defekt)

- Mainboard Shuttle HOT-327 386/387 (FPU Takt fehlte)

- Mainboard ECS 3000FX 386/486 (abgerissener Chipsatz, Fehlteile ersetzt)

• Ich hebe auch mal die Pfote für 1 Stück, bitteschön.

Sorry, falls ich jetzt blöd frage, ich verstehe richtig, das das SMD-Gedöns schon verlötet ist?

:kafeee:

Viele Grüße,

Knut

:cat2:

• Sorry, falls ich jetzt blöd frage, ich verstehe richtig, das das SMD-Gedöns schon verlötet ist?

Siehe anderer Thread: Ja, SMD verlötet

Super Aktion! Handelt es sich um die Platine vom Oktober 2023, bei der der QWIIC-Stecker dran ist? Falls ja, dann hätte ich gerne zwei Stück.

Ja, ist Version 2023.10a.

Im anderen Thread ist in #13 auch ein Foto der aktuellen Platine. Der QWIIC-Stecker ist das kleine Dingens neben dem LED-Anschluss? Dann ist der drauf.

• Der QWIIC-Stecker ist das kleine Dingens neben dem LED-Anschluss? Dann ist der drauf.

Ah, super, dann nehme ich gerne zwei. Qwiic ist auch nichts anderes als ein I2C-Anschluss mit einem festgelegten Stecker. Da kann man dann später Displays anschließen, Taster oder einen Temperatursensor, oder was auch immer neue Firmwares dann eben unterstützen. Ich fände es z.B. klasse, wenn man da für jedes genutzte Image eine Zeile mit dem Namen, der Aktivität (z.B. ein Stern bei "wurde in der letzten Sekunde benutzt") und dem Füllgrad einer zu definierenden Partition ("78%") anzeigen könnte.

:tuschel: Suche: BeBox, Commodore 900, KIM-1 :tuschel:

• Zur Angstbewältigung habe ich gerade mal eine erste Liste erstellt. Die jeweils mit :thumbup: markierten Posts sind verarbeitet. Jetzt merge ich noch die Meldungen aus dem F64 dazwischen. Und dann zähle ich...

Aktuell habe ich jeden mit der maximal gewünschten Zahl aufgenommen und habe auch vor, alle Wünsche zu erfüllen. Wenn jetzt nicht noch einmal ein Run einsetzt. Ihr dürft eure Zahlen aber ggf. auch gerne noch anpassen.

Insbesondere weil ich den Preis von 8 EUR pro Stück aus der letzten Runde nicht wieder anbieten werde. Da habe ich mir nämlich ein Ei gelegt und das hellgrau auf weiß gedruckte Kleingedruckte nicht gesehen. Da kam dann noch eine Rechnung von FedEx für EUSt und Handling. Ich rechne jetzt mit 9,50 EUR + Versand (1,60 EUR Großbrief + 0,30 EUR Kartönchen für bis zu 2 Platinen; bei 3 muss ich dann nochmal gucken; vielleicht passt das auch noch, vielleicht wird's dann auch ein Maxibrief).

Ich möchte noch einmal drauf hinweisen, dass auf den Platinen nur die SMD-Teile bestückt sein werden. Den Rest müsst ihr bitte selbst besorgen und löten (lassen). Das hatte ich im alten Thread (Link ganz oben in #1) schon beschrieben, es sei aber zur Sicherheit noch einmal erwähnt... :kafeee:

Obwohl ich in der letzten Runde gelernt habe, dass ich immer nur 10 Konversationen in 24 Stunden starten kann, werde ich euch dann - vermutlich im Oktober - trotzdem selbst nach und nach kontaktieren. So werde ich nicht erschlagen und kann die Liste in Ruhe abarbeiten. Bin ja keine 25 mehr... ;)