Der große CC 2024 Thread für Fragen, Antworten und allgemeine Kommentare

• Sagen Sie mir, ob das Parken auf den Parkplätzen auf beiden Seiten des Gebäudes, in dem das Treffen stattfinden wird, kostenlos ist?

Denn in den Bewertungen auf Google Maps gibt es nur Bewertungen für einen Parkplatz. Es heißt, dass es nur für kurze Zeit kostenlos ist. Gibt es am Wochenende unbegrenzte Nutzung?

Generell kam es mir vor, dass Falschparken in Deutschland das schlimmste Autoverbrechen ist. Es wurde viel getan, um dies zu verhindern. Verbotsschilder und Privateschilder, machen mir einem einfach den Kopf :)

Meines Wissens nach sind alle kostenlos.

Nachtrag: Es gibt mehrere Behindertenparkplätze. Diese sind natürlich nur mit entsprechender Berechtigung zu benutzen. sonst wird es teuer.

• Ich benötige für ein Projekt einen 74F138 Decoder. Reichelt hat nur HCT und LS Typen.

Ich sollte aber F oder etwas mit ähnlich schnellem Schaltzeiten haben.

den gäbe es evtl. auch im FabLab in Nbg ..aber da war Helmut ja schon schneller ;)

falls noch einer etwas braucht, bitte fragen,

ich bräucht 1 bis 3 Stk. 74 xx 154 ..aber die "schmale" Bauform ..den breiten hab ich selber

alls ich es nicht zu der cc schaffe, sende ich dir einen 74f138 zu.

ABGELEHNT! ..und wenn ich dich HOLEN muss! :prof:

ich bin signifikant genug:razz:

• ich bräucht 1 bis 3 Stk. 74 xx 154 ..aber die "schmale" Bauform ..den breiten hab ich selber

die 74154 habe ich mir in schmal nie zugelegt, da sie teurer sind als zwei 74138

für welche schaltung benötigst du die?
    benötigst du alle 16 ausgänge?

ABGELEHNT! ..und wenn ich dich HOLEN muss! :prof:

:)

Helmut Proxa axorp (HP.)
    proxa computer
    ultra electronic Helmut Proxa GmbH & Co. Computer Systeme Hardware Software KG - Telex 888 66 27 uehp

• Hallo..

Fährt zufällig jemand auf die CC und an 74928 Hüffenhardt vorbei? ::heilig:: Da ist ein sehr schöner

HP-7586B Plotter, 1.39 Lang und 1.20 Hoch, ich wäre UNENDLICH Dankbar wenn den mir jemand da abholen würde, leider bin ich auf der CC NUR am Samstag weshalb ich ihn nur da empfangen kann.

• Liegt das nicht mehr oder weniger auf deinem eigenem Weg zur CC (bzw. zurück)?

Ja, sogar nur 10KM von 'einem' Standort, die Sache ist die Größe, passt leider nicht in ein Fiesta, also doch aber wenn noch die anderen System da sind, klar wir haben noch ein Bus aber der hat seine Mängel...

Evtl. schaffe ich es doch meinen Vater mit allem was ich habe zu überreden, z.b sage ich ihm das ein Plotter eine hohe und beachtete Insignie seie :saint:

• :)

Ihr müsstet den ja aber auch nach der Übernahme in Pfedelbach eingepackt bekommen.

Ich würde den Schlenker durchaus sonst fahren. Unser Bus ist aber auch schon voll mit unserem ganzen Geraffel... :fp:

• :)

Ihr müsstet den ja aber auch nach der Übernahme in Pfedelbach eingepackt bekommen.

Ich würde den Schlenker durchaus sonst fahren. Unser Bus ist aber auch schon voll mit unserem ganzen Geraffel... :fp:

Ja genau das einpacken von dem Ding...

Mein Vater schwankt gerade noch ob wir wirklich mit dem Bus fahren wollen, wenn ja heißt es wir sacken ihn ein,

Ich danke dir aber vielmals das du dich gemeldet hast, sowas ist „mutig“ :D

Ich melde mich nochmals

Grüße!

IBM = Ich Bin Meschugge ::hit::

• für welche schaltung benötigst du die?

Tuning-Board ..damit wird der SID-Kanal ausgewählt:

..und da is halt nicht viel Platz für einen breiten

Auszug aus dem Schaltplan:

ich bin signifikant genug:razz:

• Möchte jemand ein Token-Ring-Netzwerk auf der CC bauen und testen?

Ich könnte mir Messgeräte mit Anleitung, Zubehör und Taschen aus der Firmen-Retro-Vitrine ausleihen.

• Halo Ich habe einen ziemlich modifizierten 8032, könnten Sie ihn sich ansehen?

Ich lerne Deutsch, korrigiere mir bitte. Das hilft mir zu Fortschritt

• Halo Ich habe einen ziemlich modifizierten 8032, könnten Sie ihn sich ansehen?

hallo guy und florence,

sehr gerne, sehe ich nach deinem rechner :)

leider ist aus einem retrotreffen, bei euch in frankreich, bis jetzt nichts mehr geworden.
    ich hätte euch sehr gerne wieder besucht.

lg
    helmut

Helmut Proxa axorp (HP.)
    proxa computer
    ultra electronic Helmut Proxa GmbH & Co. Computer Systeme Hardware Software KG - Telex 888 66 27 uehp

• Möchte jemand ein Token-Ring-Netzwerk auf der CC bauen und testen?

Ich könnte mir Messgeräte mit Anleitung, Zubehör und Taschen aus der Firmen-Retro-Vitrine ausleihen.

Mit dem Gedanken hatte ich ersthaft gespielt, aber mir reicht die Zeit nicht, das Setup vorab noch zu testen.

Mir wollte allerdings jemand eine 8230 zur CC mitbringen.

Vielleicht werfe ich einfach ein paar Kabel und Karten mit in den Karton.

• Ich bin auf der Suche nach einer Mitfahrgelegenheit für einen Rechner im Pizzaschachtelformat ins Sauerland (genauer: Sundern). Kann da jemand helfen?

:tuschel: Suche: BeBox, Commodore 900, KIM-1 :tuschel:

• Ab 10:00 ist offiziell geöffnet, ein paar Unentwegte sind bestimmt früher da.

Denn Feindschaft wird durch Feindschaft nimmermehr gestillt; Versöhnlichkeit schafft Ruh’ – ein Satz, der immer gilt. Man denkt oft nicht daran, sich selbst zurückzuhalten; Wer aber daran denkt, der lässt den Zorn erkalten. Sprüche von Buddha, aus dem ‹Dhammapada›.

Mein Netz: Acorn | Atari | Milan | Amiga | Apple //e und IIGS | Macintosh | SUN Sparc | NeXT |SGI | IBM RS/6000 | DEC Vaxstation und Decstation| Raspberry Pi | PCs mit OS/2, BeOS, Linux, AROS, Windows, BSD | Stand-alone: Apple //c und III | Commodore 128D | Sinclair QL | Amstrad | PDAs

• den gäbe es evtl. auch im FabLab in Nbg ..aber da war Helmut ja schon schneller ;)

...

ich bräucht 1 bis 3 Stk. 74 xx 154 ..aber die "schmale" Bauform ..den breiten hab ich selber

Im Fablab gibt es nur 74HC138 und 74HCT138, sowie jede Menge _breite_ 74xx154 :cry2:

• Das ist kein Problem, denke ich.

Denn Feindschaft wird durch Feindschaft nimmermehr gestillt; Versöhnlichkeit schafft Ruh’ – ein Satz, der immer gilt. Man denkt oft nicht daran, sich selbst zurückzuhalten; Wer aber daran denkt, der lässt den Zorn erkalten. Sprüche von Buddha, aus dem ‹Dhammapada›.

Mein Netz: Acorn | Atari | Milan | Amiga | Apple //e und IIGS | Macintosh | SUN Sparc | NeXT |SGI | IBM RS/6000 | DEC Vaxstation und Decstation| Raspberry Pi | PCs mit OS/2, BeOS, Linux, AROS, Windows, BSD | Stand-alone: Apple //c und III | Commodore 128D | Sinclair QL | Amstrad | PDAs

• Ich habe für meinen Epson LQ 550 noch originale Treiber auf drei 5 1/4 Zoll Disketten. Würde die Möglichkeit bestehen, das mir die jemand 3 1/2 Disketten bzw USB Stick kopiert?

Ja das bekommen wir hin

• andi6510

Auch hier gibt es unerwartete Änderungen. :fp:

Ich komme erst am Sonnabend und bringe nur TRS 80 aus den Kleinanzeigen mit, dafür möchte ich einen leeren Kofferraum haben, den würde ich dann nur ausstellen wollen. Die Tische würde ich mit dem Peter.Rost weiterhin belegen, er kommt auch schon am Freitag, da gibt es keine Änderung. Ich bleibe auch bis Montag und kann am Sonntag beim Rückbau helfen....

Mit freundlichen Grüßen

Matthias

Mein Schwerpunkt sind Taschenrechner und Pockets. Aktuell suche ich zB. nach: Casio FX-5500, Privileg PR55NC, Commodore N-60, NSC 4640, Casio pro fx-1, HP-10C, HP-16C, HP-34C, HP-27, HP-38C, HP-55, HP-70, HP-71, HP-75, HP-80 :fp:... gern im Tausch gegen "Kollegen" oder andere Oldies (HCs, Laptops, ...)

Abzugeben wären: Diverse CBMs & Zubehör, Thomson TO7 & TO9, CPC 464+CTM640, CPC 6128+CTM 644, Schneider PC 1512/1640, div.TR (HP, TI, ...), Pockets (Sharp, Casio, ...) und Zubehör