Commodore-Laptop C286LT

• Hallo zusammen Eine kleine Geschichte: 2001 habe ich diesen Laptop gegen einen Pentium 133 PC eingetauscht. Er war schrecklich, brachte ihn zur Ordnung. Er blieb 3 Jahre bei mir. Ich habe es einem Freund geschenkt, er hat es 22 Jahre lang in einem feuchten Keller aufbewahrt. im Januar dieses Jahres fragte ich ihn, ob er es noch habe. Er sagte, das sei so und er habe es nicht benutzt. Ich zögerte nicht, ihm einen funktionierenden IBM-T41 zu geben, um mich nicht zu schämen, und nahm den C286-LT. Beim ersten Einschalten gab es einen Kurzschluss auf der Hauptplatine. Alle ausgetauschten Kondensatoren waren undicht. Eingeschaltet, es gab kein Bild, es piepte, dass der Speicher schlecht sei. verrottete Beine in Mikroschaltungen. legte die Nester und ersetzte die Erinnerung und er erwachte zum Leben :)

• Das Laufwerk funktionierte, die Diskette wurde gelesen, der Lautsprecher begann zu piepen und drei LEDs blinkten, die Tastatur funktionierte nicht mehr. In 386-Motherboards gibt es einen Platz zum Löten des Controllers, in 286 gibt es keinen. Kann mir jemand raten, wie man es besser macht?