Danke fuer die CC2024

• Nach einer Rueckfahrt in Nullzeit ist es schoen wieder zuhause zu sein. (Ausser man sieht im Flur die noch aufzuraeumenden Geraete. ;) )

Es war ein sehr tooles Wochenende, das mir viel Spass gemacht hat.

andi6510 , vielen Dank fuer die gelungene Orga. Wir hatten ja am So abend schon kurz darueber geredet. Mir sind keine gravierenden Maengel o.ae. aufgefallen. Hat alles richtig gut funktioniert. :thumbup:

Und vielen Dank an die vielen Helferlein, vor allem beim Auf- und Abbau.

Und natuerlich an alle Anwesenden.

Ich freu' mich auf die CC2025.

Jetzt muss ich erstmal Geld zaehlen. :)

;------------------------------------
    ;----- ENABLE NMI INTERRUPTS
    (aus: IBM BIOS Source Listing)

• Ich kann mich nur anschließen!

Es war die für mich bislang schönste CC- hier hat einfach alles gepasst: Location, Parkplatz, Versorgung, etc... das wichtigste jedoch: Die MENSCHEN! Gerne wieder, vielen Dank für diese geniale Veranstaltung.

Danke auch an all die Kollegen, von denen ich Dinge bekommen habe! UNFASSBAR! Drucker, Brotzeitmesser, Plotterstifte, Prospekte, elektronische Schaltungen- zu viel, um es aufzuzählen!

• Auch von mir ein herzliches Danke an alle Organisatoren für die tolle CC. Sie war wieder einmal wirklich wunderbar.

Die tolle Location sollten wir im Auge behalten ... nicht nur wegen des genialen Kühlraums für blonde Getränke ;)

Nochmal vielen Dank an andi6510 und die anderen Helfer. Das hat Spaß gemacht ;)

"Link arms,don't make them." - Du musst Gott für alles danken, sogar für einen Franken

• Mir sind keine gravierenden Maengel o.ae. aufgefallen.

Das vermutlich deutscheste Lob überhaupt ;)

Beim Franken würde es heißen: Bassd scho :)

"Link arms,don't make them." - Du musst Gott für alles danken, sogar für einen Franken

• Mir sind keine gravierenden Maengel o.ae. aufgefallen.

Das vermutlich deutscheste Lob überhaupt ;)

Da hast du Recht. ;)

Ich habe einen viel zu langen Satz gekuerzt. Nicht unbedingt wie ich es sagen wollte. Besser:

I.a. hat man nach einer solchen Veranstaltung immer einige Punkte, welche man beim naechstes mal besser / anders machen will.

Hier zu ist mir bisher nichts eingefallen.

Jetzt muss ich erstmal Geld zaehlen. :)

Btw: 58g Scheine und 976g Muenzen.

:)

;------------------------------------
    ;----- ENABLE NMI INTERRUPTS
    (aus: IBM BIOS Source Listing)

• Guten Abend

War nur kurz am Sonntag da, daher kann ich mir auch keine Bewertung erlauben, aber trotzdem noch ein paar Wort,

Die beiden letzten Vorträge waren zwar technisch sehr interessant gestaltet,

wobei abet doch aber immer wieder Sprünge auf frühere Model Reihen, internes bekanntes Verfahren von Firmen,

(Insiderwissen) Tatsachen oder auch auf Prototypen hingewiesen, Bezug genommen wurde,

An den Tischen sah man aber mal wieder die Bandbreite, und das gesamte Herzblut, welches investiert wird,

welches unser Hobby doch so bereichert

daher

Danke an das gesamte Team und auch die einzelnen Aussteller,

• Da weiss ich nicht, wo ich mit dem "Danke" sagen anfangen soll:

• ... vielen Dank an andi6510 für die Hallenauswahl, die Planung und die Organisation und überhaupt für alles!
    • ... Danke an die Auf- und Abbauer- schon beim Anblick der Tische habe ich Rückenschmerzen bekommen
    • ... Danke an die Elektriker und Hochseilakrobaten, ohne die alle Rechner und Monitore nur blöd herum gestanden hätten
    • ... Danke für die vielen netten Gespräche mit euch- wir sind ein toller Verein!
    • ... und nochmal Danke an andi6510 für den schönsten Platz auf der CC, nämlich an der Theke und damit nahe bei der Bierschublade :betrunken:
    • ... und ein spezieller Dank an den Teilnehmer, der am Samstag seine Spaghetti Bolognese nicht abgeholt hat- war lecker :essen:

Ich schreibe in den nächsten Tagen an der CC FAQ weiter, wir haben ja wieder einiges gelernt.

Denn Feindschaft wird durch Feindschaft nimmermehr gestillt; Versöhnlichkeit schafft Ruh’ – ein Satz, der immer gilt. Man denkt oft nicht daran, sich selbst zurückzuhalten; Wer aber daran denkt, der lässt den Zorn erkalten. Sprüche von Buddha, aus dem ‹Dhammapada›.

Mein Netz: Acorn | Atari | Milan | Amiga | Apple //e und IIGS | Macintosh | SUN Sparc | NeXT |SGI | IBM RS/6000 | DEC Vaxstation und Decstation| Raspberry Pi | PCs mit OS/2, BeOS, Linux, AROS, Windows, BSD | Stand-alone: Apple //c und III | Commodore 128D | Sinclair QL | Amstrad | PDAs

• Bin inzwischen auch gut angekommen und möchte mich ebenfalls bei allen Organisatoren, Helfern und Ausstellern für die tolle CC bedanken. Es waren informative Kontakte und Gespräche und so konnte ich einige meiner Projekte voranbringen. 😉

Bis bald einmal wieder … 🙋🏼‍♂️

Mein Schwerpunkt sind Taschenrechner und Pockets. Aktuell suche ich zB. nach: Casio FX-5500, Privileg PR55NC, Commodore N-60, NSC 4640, Casio pro fx-1, HP-10C, HP-16C, HP-34C, HP-27, HP-38C,, HP-55, HP-70, HP-71, HP-75, HP-80 :fp:... gern im Tausch gegen "Kollegen" oder andere Oldies (HCs, Laptops, ...)

Abzugeben wären: Diverse CBMs & Zubehör, Thomson TO7 & TO9, CPC 464+CTM640, CPC 6128+CTM 644, Schneider PC 1512/1640, div.TR (HP, TI, ...), Pockets (Sharp, Casio, ...) und Zubehör

• Auch von mir ein dickes Lob vor allem an andi6510 für seine Mühe und der tollen Organisation, an alle Auf-, Abbau- und sonstigen Helfer, alle anderen Aussteller und die Besucher. :danke: Die Halle hat ihren Namen auch allemal verdient. :thumbup:

Ich habe wieder viele nette Gespräche geführt und hatte sogar einen Besucher, der früher mit verschiedenen Wang-Computern gearbeitet hat. 8) Die meisten anderen hatten den Namen Wang allerdings noch nie vorher gehört...

Mir ist nichts aufgefallen, was man besser machen hätte können. :thumbup:

Sammle Computer, Tisch- und Taschenrechner bis ca. 1990, CPUs, Speicher, Speichermedien aller Art und suche u. a. EPROM C1701, Intel C4040 CPU, i487SX-CPU, IBM CGA-Karte, Netzteil für IBM 5155, Video Seven FastWrite und V-RAM ISA-VGA-Karte, Citizen W1D 3,5"-Disklaufwerk, MiniSD- und eMMC-Karten, Magnetblasenspeicher, Bänder (3/4"/1"/AIT/Mammoth/Travan/VXA) und Medien (2" LT-1, Apple Twiggy-Disk 5,25", Bernoulli Box II, HiFD, Jaz, Quest, SQ100-400)

Edited once, last by Antikythera ().

• An das Bedanken hab ich heut auch schon gedacht...

Bin aber leider nicht dazu gekommen...

@andi651: Die Organisation war einfach top!

Von der Halle, über die Anordnung der Tische bis hin zu Getränken und der Organisation des Essens...

Vielen Dank auch für das Gastgeschenk - die wunderschöne Tasse!

Einzig die Pizza lag mir etwas arg schwer am nächsten Tag - also am Sonntag - im Magen...

Falls die CC nochmals in Pfedelbach statt finden sollte lasse ich die glaub aus :D

Was aber bei der Pizza top funktioniert hat: die Art der Bestellung...

Da habt ihr euch echt ne super Idee einfallen lassen, damit niemand aus Versehen die falsche Pizza bekommen hat... Ich glaub hierfür muss ich yalsi mit danken?!?!

Auch vielen Dank an alle Helfer - egal ob für die Elektrotechnik, fürs Tische schleppen oder für die tolle Verlosung (auch wenn ich dieses Jahr wieder mal nix gewonnen hab - egal!)

• Von mir kommt ein großes Lob an andi6510, der eine wirklich großartig organisierte CC auf die Beine gestellt hat, und an alle Teilnehmer, die diese Veranstaltung mit Leben gefüllt haben.

Mein ganz besonderer persönlicher Dank geht an GolfSyncro, Micky und alle anderen, die meine Arbeit beim Abbau und Verladen übernommen haben, derweil mein Magen Karussel gefahren ist.

Hatte ich mich doch nur am Samstag nicht für die Pizza-Massenbestellung entschieden, sondern für's Vitamin-Kitchen.

Das Schild am Eingang des Bürger-Stüble hätte eigentlich vor den Pizza-Laden gehört:

• Die MENSCHEN! Gerne wieder, vielen Dank für diese geniale Veranstaltung.

Die CC war wieder sowas von klasse, für mich war das wieder eine einzige Berauschung, auch ohne BTMs :D

Unser Verein ist einfach der geilste, ihr seid die besten, ohne Frage!

( CBM_Ba , danke übrigens für den zum Nummernschild passenden MOS Aufkleber :D )

• Übrigens... unseren Besuchern hat es auch gefallen, wie ihr aus den Gästebucheinträgen ersehen könnt:

Classic Computing 2024 – Besucherstimmen | Verein zum Erhalt klassischer Computer e.V.

Denn Feindschaft wird durch Feindschaft nimmermehr gestillt; Versöhnlichkeit schafft Ruh’ – ein Satz, der immer gilt. Man denkt oft nicht daran, sich selbst zurückzuhalten; Wer aber daran denkt, der lässt den Zorn erkalten. Sprüche von Buddha, aus dem ‹Dhammapada›.

Mein Netz: Acorn | Atari | Milan | Amiga | Apple //e und IIGS | Macintosh | SUN Sparc | NeXT |SGI | IBM RS/6000 | DEC Vaxstation und Decstation| Raspberry Pi | PCs mit OS/2, BeOS, Linux, AROS, Windows, BSD | Stand-alone: Apple //c und III | Commodore 128D | Sinclair QL | Amstrad | PDAs

• Von mir auch ein großes DANKE an andi6510 und für alle die noch bei der Organisation mitgeholfen haben!

Es war wieder ein wahnsinnig gute CC.

Die Platzierung meiner Tische neben den Symbos Jungs ( Jörn und Edo, ich vermiss euch jetzt schon ), war der Hammer.

Leider konnte DerSatelitt nicht direkt teilnehmen, war aber zu Besuch mit seiner Mutter da.

Und ja, was soll ich sagen meine Rückfahrt: Bei sieben Stunden die ich nach Pfedelbach gebraucht habe :( , habe ich nur dreieinhalb für die Rückfahrt benötigt :).

Alles was ich in mein Auto gestopft habe (sorgfältig), ist ausgeladen und an seinem Platz. (na ja, für einige Sachen muss ich noch Platz finden "NEC P7plus")

Ich freue mich schon auf das nächste Jahr in der schönen Stadt Hof.

Viele Grüße an alle!

• Auch von mir noch einmal ein herzliches Dankeschön an alle Orgaisatoren und Helfer.

Es war mal wieder eine erstklassige Veranstaltung.

Ich freue mich auch schon auf das nächste Jahr in Hof,

versuche aber dort besser vorbereitet zu sein, da es für abendliches Teileholen zu weit entfernt ist.

• Ich kann mich dem durchweg positiven Feedback nur anschließen.

Klasse organisiert, sehr schöne Halle, und wirklich interessante Ausstellungen mit sowohl Nerd- als auch Spaßfaktor! Ich hätte nie gedacht, jemals einen C900 aus der Nähe zu sehen.

Ich komme gerne wieder, gerne auch mit dem ein oder anderen Steckschwein im Gepäck!

• Ich möchte mich ebenfalls anschließen und mich für die großartige CC 2024 bedanken!!

Allem voran natürlich für die super Organisation und die coole Location, aber auch für all die tollen und informativen Gespräche mit euch!

Der Ideen- und Inspirationsbuffer ist wieder gut gefüllt worden :)

Es war ein Riesenspaß und ich freue mich auf nächstes Jahr!

• Wir sind gestern Abend auch wieder zu Hause angekommen. Obwohl der Elbtunnel noch einen letzten Versuch unternahm, uns den Transfer von Kontinentaleuropa auf unsere Schleswig-Holstein-Insel zu verwehren (ausgelöste Höhenkontrolle).

Vielen Dank an alle. Nicht nur aber insbesondere an andi6510. War schön mit euch.

Die CC2024 lebt bei uns weiter:

Das ganze Geraffel muss jetzt nur noch wieder runter...

• ich schliesse mich allen meinen Vorrednern an und auch für mich war es eine sehr entspannte und gelungene CC

die Halle ist wirklich toll ...da bin ich ja mal gespannt, ob ich diesen Luxus nächstes Jahr toppen kann?

..immerhin von der technischen Seite aus sollte die Freiheitshalle allen Ansprüchen genügen ..aber von der Optik her kann Hof leider definitiv NICHT mithalten ;(

ich bin signifikant genug:razz:

• ich schliesse mich allen meinen Vorrednern an und auch für mich war es eine sehr entspannte und gelungene CC

die Halle ist wirklich toll ...da bin ich ja mal gespannt, ob ich diesen Luxus nächstes Jahr toppen kann?

..immerhin von der technischen Seite aus sollte die Freiheitshalle allen Ansprüchen genügen ..aber von der Optik her kann Hof leider definitiv NICHT mithalten ;(

Wen interessiert schon die Optik, wenn es einen Kuehlschrank fuers Bier gibt?
    :prost:

• Ich fand es super, so viele von Euch mal wieder zu sehen.

Besonders gefreut haben mich

- die hervorragende Organisation durch andi6510 und die vielen Helfenden

- die Unterstützung von hans und Logout bei der Befüllung des IBM Portable mit Software

- die angenehmen Gespräche und der Erfahrungsaustausch

• vielen dank euch allen.

gruß
    helmut

Helmut Proxa axorp (HP.)
    proxa computer
    ultra electronic Helmut Proxa GmbH & Co. Computer Systeme Hardware Software KG - Telex 888 66 27 uehp