Vintage Computing Festival Berlin (VCFB) 2024; 19.10 -20.10. Gebäude G+H auf dem Campus Wilhelminenhof der HTW Berlin, Wilhelminenhofstraße 75A, 12459 Berlin

• Moin,

sehe gerade es hat ja noch niemand mahnend den Zeigefinger erhoben diesen Termin dringlichst zu reservieren und in den Kalender einzuschreiben.

Das will ich somit tun.

Bei mir am Stand gibt's PDP8en zu sehen und Zuse Graphomat Bilder am Tektronix Schirm. Wenns klappt komme ich auch mit einem Plotter, da bin ich noch dran.

Und Schach kann man mit einer PDP-8/L und Chekmo II gegen den Teufel spielen! (Mephisto 2)

Das wird bestimmt toll.

Langsam wird die Liste der Aussteller und Ausstellungen größer und da sind etliche spannende Sachen dabei.

Also lasst euch doch mal sehen!

Suche Teile und Geräte für DEC PDP8 Systeme, DEC PDP 11/40 (Unibus) und Teletype ASR-33+ ASR-35. Sowie Zubehör, Doku usw. aus dem Umfeld.

• Leider werde ich es auch dieses Jahr wieder nicht schaffen... sehr ärgerlich, ist ja ein sehr schönes Treffen!

gnupublic: Kann ich Dich überreden, auf dem VCFB ein paar LOADs unter die Leute zu bringen.. :) :tüdeldü:

Denn Feindschaft wird durch Feindschaft nimmermehr gestillt; Versöhnlichkeit schafft Ruh’ – ein Satz, der immer gilt. Man denkt oft nicht daran, sich selbst zurückzuhalten; Wer aber daran denkt, der lässt den Zorn erkalten. Sprüche von Buddha, aus dem ‹Dhammapada›.

Mein Netz: Acorn | Atari | Milan | Amiga | Apple //e und IIGS | Macintosh | SUN Sparc | NeXT |SGI | IBM RS/6000 | DEC Vaxstation und Decstation| Raspberry Pi | PCs mit OS/2, BeOS, Linux, AROS, Windows, BSD | Stand-alone: Apple //c und III | Commodore 128D | Sinclair QL | Amstrad | PDAs

• Moin Volker,

habe mich letzte Woche für's VCFB angemeldet (aber noch keine Bestätigung erhalten - herrje 8) ) und will dort

eine Auswahl der aus der Verlosung verbliebenen SUN 3s ausstellen. Noch zicken (fast) alle Netzteile, aber ich

habe ja noch 10 Tage Zeit angst

nalkem wollte auch vorbei kommen und seine SUN i386 in Empfang nehmen ... :tüdeldü:

• kkaempf

Meine das da auch noch paar Boards dabei waren. Und gegen andere Suns hätte ich nix dagegen.... *Dumdidum*

Du kommst mit LKW oder zumindest PKW+Anhänger, richtig ?! :wegmuss:

Solang es keine MONITORE sind ....

Und je nachdem wen und was ich alles an dem we transportieren darf ...

• Ich habe die Offtopic-Beiträge erst einmal verschoben: Gender-Sprache (OT aus: Vintage Computing Festival Berlin...)

Denn Feindschaft wird durch Feindschaft nimmermehr gestillt; Versöhnlichkeit schafft Ruh’ – ein Satz, der immer gilt. Man denkt oft nicht daran, sich selbst zurückzuhalten; Wer aber daran denkt, der lässt den Zorn erkalten. Sprüche von Buddha, aus dem ‹Dhammapada›.

Mein Netz: Acorn | Atari | Milan | Amiga | Apple //e und IIGS | Macintosh | SUN Sparc | NeXT |SGI | IBM RS/6000 | DEC Vaxstation und Decstation| Raspberry Pi | PCs mit OS/2, BeOS, Linux, AROS, Windows, BSD | Stand-alone: Apple //c und III | Commodore 128D | Sinclair QL | Amstrad | PDAs

• Oh, was um die Ecke. Da schau ich bestimmt mal vorbei.

Bitte dann aber auch melden! Zwecks kennenlernen der Berliner.

Kann ich Dich überreden, auf dem VCFB ein paar LOADs unter die Leute zu bringen..

Gerne, aber wie schaffen wir das jetzt noch?

Suche Teile und Geräte für DEC PDP8 Systeme, DEC PDP 11/40 (Unibus) und Teletype ASR-33+ ASR-35. Sowie Zubehör, Doku usw. aus dem Umfeld.

• Oh, was um die Ecke. Da schau ich bestimmt mal vorbei.

Bitte dann aber auch melden! Zwecks kennenlernen der Berliner.

Kann ich Dich überreden, auf dem VCFB ein paar LOADs unter die Leute zu bringen..

Gerne, aber wie schaffen wir das jetzt noch?

Klar- ich mache morgen ein Paket fertig und schicke es Dir... Adresse seit dem Versand der LOAD#10 stimmt noch?

• ich habe heuer leider keine Zeit dafür :(
    Ansonsten hätte ich mit großer Wahrscheinlichkeit diesen Thread gestartet :)

Mal schaun, zumindest die Vorträge werden bestimmt wieder "gefilmt" und veröffntlich.
    Außerdem erwarte ich ein paar interessante Fotos, die die Besuch (Ihr) hier einstellen.

mfG. Klaus Loy

• Solang es keine MONITORE sind ....

Oh doch! ...der noch eingepackte ist so FETT, der nimmt meine ganze Sicht nach hinten, weil er aktuell auf dem Rücksitz steht...

die anderen beiden sind eher handlich ::pc::

ich bin signifikant genug:razz:

• Ein paar Bilder aus Berlin. VCFB ist dieses Jahr etwas kleiner aber dennoch recht gut besucht.

Meine SUN 3/60, ein paar Boards und nalkem 's SUN i386

IMSAI 8080 mit Doppel 8" Laufwerk :love:

Diverse PONG Varianten

TRS-80

Disketten Duplizierer

BBC Micro

• War ganz nett. Aber echt Hardcore, die antiken Systeme. :) Lochsteifenleser und so...

Haus H war dagegen etwas moderner unterwegs und verspielter. Nicht ganz so ferne Vergangenheit...

War aber mal schön, solche Schätze in Betrieb zu sehen. Wurde auch viel gefachsimpelt. Teilweise zu hoch für mich. ;)

Schon teilweise zum in den A. beissen, wenn man bedenkt, was man so vor 20-30 Jahren so einfach entsorgt hat, nur weil das neue dann "In" war. :(

• Und noch die letzten Bilder vom Wochenende.

Die Location war ganz nett, direkt an der Teltower Spree. Und das Wetter sogar (fast) Strandkorb-tauglich.

HTW - hat ja was mit Technik zu tun

Und das Computermuseum bot Führungen :love: