Tonprobleme beim 6128

  • Hallo,


    an meinem 6128 gibt es ein kleines Problem: Der Ton lässt sich nicht mehr aus der Klinkenbuchse an ein externes Gerät übertragen. Ich hab so ein Scart-Kabel, das das RGB aus der Monitorbuchse abholt und den Ton aus der Klinkenbuchse. Allerdings gibt das TV den Ton nicht aus - der kommt weiterhin aus dem tollen eingebauten Lautsprecher des CPC. Wo soll ich nach dem Fehler suchen? Tipps?


    Vielleicht hängt mit diesem Problem auch zusammen, dass ich keine Daten und Programme von meinem externen Tape laden kann. Ich schließe das über einen Euro-Stecker am CPC an aber geladen wird nix. Ich hab schon alle möglichen Lautstärken und Bass/Höhe-Einstellungen getestet. Sollte ich lieber die Klinkenbuchsen des Tapes verwenden (mit solch einem Kabel, das auch einen Remote-Anschluss hat, den das Tape auch besitzt)? (Ich meine, das Tape hat ja anders als der 464 keinen Relais-gesteuerten Motor).


    Stefan