IBM Expansion Unit 5161 zu IBM PC 5150 Verbindungskabel

  • Hallo,


    mein Kabel kann ich dir leider nicht überlassen, aber Fotos und die IBM-Spezifikationen für einen Nachbau.


    Wäre das hilfreich?

  • Eine direkte Anfrage bei IBM ergab ein "End of Life" des Kabels und das bereits seit dem 6. August 2002 :traurig:


    Techcollect: Vielen Dank für dein Angebot, ich habe bereits vor Jahren ein solches Kabel zusammen gelötet, nur kann ich mich damit nicht zufrieden geben.
    Des weiteren muss die Abschirmung des Kabels sehr hochwertig sein, sonst funktioniert das Ganze auch nicht störungsfrei. Beim originalen Kabel hat schliesslich jede der 56 Adern einen eigenen AL-Schirm, dazu kommt dann noch ein verzinnter Gesamtschirm aus einem Kupfergeflecht hinzu.


    Nebenbei, ein 56-poliges Kabel das im Aussendurchmesser mit den originalen IBM-Steckergehäusen (diese hätte ich nämlich) harmoniert findet man leider auch nicht...


    Grüsse
    IBM_User

  • Vielen Dank für den Link, nur den kenne ich leider bereits.


    Ich weiss, dass dieses Kabel viel verwendet wird für diese Angelegenheit (aus anderen Foren mir bekannt), nur wie ich schon schrieb, hätte ich am liebsten ein originales Kabel...



    Grüsse
    IBM_User

  • Hallo


    Bin neu hier und es ist gut daß es dieses Board gibt.
    Bin leidenschaftlicher IBM 51xx-Sammler und habe nat. auch eine 5161.
    @Techcollect: :thumbup:
    Ich wäre dir sehr dankbar, wenn du mir Daten über das 62 pol. Kabel (techn. Sezifikationen, Pinout, ...) senden würdest.
    Dann kann ich mit evtl. eines selber löten, denn finden wird man wohl keines mehr.
    Schon mal besten Dank für deine/euere Hilfe. :anbet: